Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• So ganz gehe ich mit dem Artikel nicht mit, man muss nicht zwangsläufig Summe X ausgeben um nachzuweisen, dass ein Spieler Qualität hat.

Hincapie: 6.4 Mio

Grimaldo: ablösefrei

Frimpong: 11 Mio

Andrich: 6.5 Mio

Um mal Beispiele aus dem aktuellen Kader zu nennen.

Ich bin mal gespannt ob bald Gerüchte in Bezug auf Lindelöf auftauchen. Kenne sein Gehalt nicht, aber würde ja schon einiges passen. Nationalspieler, einiges an Erfahrung, nicht zu alt, sehr guter Spielaufbau, ehemaliger Spieler von ETH, ablösefrei

#Stärke Bayer

• Arrogante Schnöseltypen sind genau das, was wir nicht brauchen …

Ernstgemeinte Frage, weil ich noch nie etwas über ihn gelesen oder gehört habe:

Warum ist da charakterlich Vorsicht geboten? Wegen der auffälligen Frisur oder gibt es einen wirklich triftigen Grund ?

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Im Übrigen zelebriert dieses Schundblatt von der anderen Rheinseite mittlerweile jeden Abgang von Spielern bei uns , als wäre es der Untergang unseres Vereins :LEV7

Uns könnten alle Lizenzspieler verlassen, ändert nichts daran dass die Versager da drüben auch kommendes Jahr weit hinter uns stehen werden

• Ich glaube Menschen verwechseln einfach oft ein extrovertiertes Naturell mit Arroganz

Ich mag solche Typen, solange sie nicht völlig drüber sind. Aber wie sehr ein extrovertiertes Naturell in Leverkusen ankommt, sehen wir leider an Boniface. Nicht im Umgang mit den Fans, aber er verköpert eher so ne Scheiß-egal-Mentalität und zeigt es auch nach außen. Xabi konnte das ja gar nicht ab und wollte um jeden Preis Disziplin, mal sehen wie da unser neuer Coach tickt.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Ich mag solche Typen, solange sie nicht völlig drüber sind. Aber wie sehr ein extrovertiertes Naturell in Leverkusen ankommt, sehen wir leider an Boniface. Nicht im Umgang mit den Fans, aber er verköpert eher so ne Scheiß-egal-Mentalität und zeigt es auch nach außen. Xabi konnte das ja gar nicht ab und wollte um jeden Preis Disziplin, mal sehen wie da unser neuer Coach tickt.

Ja das stimmt wohl in Bezug auf Boniface, aber es gibt ja auch Beispiele, die das Gegenteil beweisen.

Allen voran Ronaldo, der sicher auch von unzähligen Leuten als „arroganter Schnösel“ tituliert wird, aber wahrscheinlich der ehrgeizigste und disziplinierteste Spieler ist, den man sich wünschen kann. Eskapaden oder Skandale = 0

Also extrovertiert bedeutet ja nicht immer gleich „schwierig“.

• Garnacho ist der aktuelle Shooting Star in Argentinien. Wenn der hier antanzt, dann hast du auch einigen Zuwachs an neuen Fans aus Südamerika hier. Das ist etwas was Carro auch nicht unwichtig findet. Vllt versteht er sich ja auch gut mit Pala, dann hätten wir noch ein Argument sowohl für Garnacho als auch für einen Verbleib von Palacios.

Und dazu diesen Paz von Como - für knappen Marktwert weil Real Madrid mitverdient und die Rückkaufoption zieht - dann haben wir eine Argentinien-Achse

• Allen voran Ronaldo, der sicher auch von unzähligen Leuten als „arroganter Schnösel“ tituliert wird, aber wahrscheinlich der ehrgeizigste und disziplinierteste Spieler ist, den man sich wünschen kann. Eskapaden oder Skandale = 0

Also extrovertiert bedeutet ja nicht immer gleich „schwierig“.

0, abgesehen von der Anklage wegen Vergewaltigung (nur wegen Verfahrensfehler der Anklage einstellt), der Verurteilung wegen Steuerhinterziehung (16,7 Mio. € Strafe und 2 Jahre auf Bewährung), Wechsel nach Saudi-Arabien (Geld gegen Sportswashing), Werbung für Binance/Krypto die ethisch fraglich ist. Nicht zuletzt ist sein Ego bei unserem neuen Trainer Ten Hag auf sehr wenig Gegenliebe gestoßen (Ronaldo verließ während des Spiels die Ersatzbank, wurde suspendiert und hat dann auf seinen Wechsel nach Saudi-Arabien gedrängt). Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, aber Ronaldo ist bei weitem nicht der Heilige, zu dem er von seinen Fans idealisiert wird.

• Ok, das sind alles Dinge (sofern alles stimmt) die sicherlich alles andere als für ihn sprechen.

Aber hier ging es ja um Dinge, die den Kollegen / dem Team direkt Schaden. Also ich meinte eher sowas wie Nachts in Clubs rumhängen, private Urlaube während der Saison oder generell „Undiszipliniertheiten“.

Was seine Strafakte angeht, ist das zwar zu verurteilen, hat seinen Teams und dem Erfolg aber nie geschadet. Das war ja der Ursprung der Diskussion

• Aber hier ging es ja um Dinge, die den Kollegen / dem Team direkt Schaden. Also ich meinte eher sowas wie Nachts in Clubs rumhängen, private Urlaube während der Saison oder generell „Undiszipliniertheiten“.

interessiert keine Sau solange die Leistung auf dem Platz stimmt.....

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• interessiert keine Sau solange die Leistung auf dem Platz stimmt.....

Mich interessiert das auch nicht. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn ein Spieler mal in nem Club die Korken knallen lässt. Alles junge Menschen….

Aber Stein des Anstoßes war ja die Frage, ob extrovertierte Spieler gleichzusetzen mit schwierigen Spielern sind….

• Wo wir schon bei extrovertierten Spielern sind, die gerne mal über die Stränge "schlagen". Sehr bedauerlich, dass sich Hoffenheim schon Lemperle geschnappt hat. Mit Kölner Kickern hatten wir zuletzt ja ziemlich gute Erfahrung. :LEV14

In erster Linie muss der Trainer muss mit dem Spieler (Garnacho) klar kommen. Deswegen habe ich ja auch wieder etwas Hoffnung für Boni. Aber ich denke mal, dass vor allem im Fall Garnacho auch mal ein Berater ein paar Takte zum Thema Arroganz verliert. Irgendwie schadet man ja sich selbst und unweigerlich auch seinem Geldbeutel wenn man jeden mit seiner Art auf den Sack geht. Sollte wirklich was dran sein an Garnacho, dann hoffe ich, dass der "jugendliche" Leichtsinn mit 20 bald verschwindet und er sich auf das Kerngeschäft "Fußball" konzentriert und abliefert (in unserem Trikot).

Schlussendlich hoffe ich aber einfach, dass wir mit unseren Neuzugängen mehr Glück haben, als wie mit denen aus der letzten Sommertransferphase. Mal sehen, ob sie nach den langen Verletzungspausen nochmal voll durchstarten und zu ernsthaften Alternativen werden. Belocian ist ja wenigstens noch sehr jung.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Garnacho, Antony, Cherki, um jetzt nur bei den Namen zu bleiben, die der Kicker jüngst gedropt hat. Ich glaube, das sind alles keine potentiellen Kandidaten für einen Friedensnobelpreis.

....und keine Kandidaten für uns. Es gibt so viele gute Fußballer auf der Welt, da muss ich mich nicht mit solchen -dazu noch teuren- Kandidaten belasten.

• Wir werden erstmal mit 30 Spieler in Verbindung gebracht wo wir Interesse hätten, vielleicht ist einer davon dabei den wir holen. Ich habe aber mit der Lügenpresse seit Wirtz abgeschlossen, hat sich für Bayern entschieden, er will nur zu den Bayern u.s.w. was alles nicht stimmte, gut das er zu den Reds wechselt. Alles was die Presse jetzt schreibt wir haben da Interesse und da Interesse interessiert mich nicht da es einfach nicht stimmt.

• Wir werden erstmal mit 30 Spieler in Verbindung gebracht wo wir Interesse hätten, vielleicht ist einer davon dabei den wir holen. Ich habe aber mit der Lügenpresse seit Wirtz abgeschlossen, hat sich für Bayern entschieden, er will nur zu den Bayern u.s.w. was alles nicht stimmte, gut das er zu den Reds wechselt. Alles was die Presse jetzt schreibt wir haben da Interesse und da Interesse interessiert mich nicht da es einfach nicht stimmt.

guck...und so geht es den meisten mit dir

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen