Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

  • "Die Eckpfeiler stehen" - Wo Rolfes noch nachlegen muss
    Rechtsverteidiger Arthur, Linksverteidiger Alejandro Grimaldo, Mittelfeldspieler Granit Xhaka, Offensivkraft Jonas Hofmann und zuletzt Angreifer Victor…
    www.kicker.de
    Zitat

    Für den rechten Flügel soll demnach noch ein Toptalent kommen, das noch erschwinglich ist, weil es den Durchbruch auf höchstem Niveau noch nicht geschafft hat. Ob Bayer hingegen auf der linken Verteidigerposition noch einen jungen Back-up für Zugang Alejandro Grimaldo verpflichtet, ist offen. "Das kommt auf die Konstellation an", sagt Rolfes allgemein.

    Wenn wir wirklich noch einen guten Außenstürmer und LV kaufen, dann bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Transfersommer!

  • Ein richtiges öffentliches Statement wird es dazu wohl kaum geben. Bei wertvollen Spielern, die perspektivisch natürlich irgendwann möglichst viel Geld einbringen sollen, wäre es allein für eine mögliche Verhandlungsposition strategisch ziemlich unklug zu sagen, wer alles verkauft werden soll. Es gab nur Mutmaßungen, dass wir nach den vielen Ausgaben auch Einnahmen generieren müssen. Aber das lag ja auf der Hand und letztendlich sind mit Diaby so ziemlich alle Ausgaben wieder aufgefangen. In den letzten Jahren hat man es bekannterweise geschafft, nicht mehr als einen Leistungsträger pro Saison abzugeben. Frimpong müssen wir in dieser Saison nicht verkaufen, sollten wir auch nicht, aber kein Spieler ist unverkäuflich. Da mit Baku, da letzte Gerücht auf der RV Position schon ziemlich lang her ist, glaube ich auch nicht das sich da was tun wird. Aber der Sommer ist noch lang.

    Und das ist auch die Strategie, hat Rolfes mehrmals betont.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und das ist auch die Strategie, hat Rolfes mehrmals betont.

    er hat aber auch gesagt, dass man sie diese Saison evtl. durchbrechen muss. Denke man wäre im Juni bereit gewesen sie zu durchbrechen und auch mehr Topspieler abzugeben, aber je später es im Transferfenster wird um so weniger wird man bereit sein weitere Leistungsträger abzugeben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • er hat aber auch gesagt, dass man sie diese Saison evtl. durchbrechen muss. Denke man wäre im Juni bereit gewesen sie zu durchbrechen und auch mehr Topspieler abzugeben, aber je später es im Transferfenster wird um so weniger wird man bereit sein weitere Leistungsträger abzugeben.

    Das habe ich so nicht von ihm gelesen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man täte definitiv gut daran jetzt keinen Leistungsträger mehr abzugeben. Nur wenn wirklich mondpreise geboten werden.

    Hab das Gefühl der Verein will einen Schritt nach vorne machen.

    Aber für den Fall der Fälle haben sie bestimmt schon eine Alternative in der Hinterhand.

  • Rechts können in der Abwehr oder als Schienenspieler Frimpong, Hofmann, Arthur und Fosu- Mensah spielen, links nur Grimaldo und Hincapie, wobei der in der Abwehr benötigt wird. Das ist schon ein Ungleichgewicht. Besser Mensah verkaufen und eine Alternative für links holen, es sei denn, einer aus der U19 ist schon eine echte Alternative.

  • Man täte definitiv gut daran jetzt keinen Leistungsträger mehr abzugeben. Nur wenn wirklich mondpreise geboten werden.

    Hab das Gefühl der Verein will einen Schritt nach vorne machen.

    Aber für den Fall der Fälle haben sie bestimmt schon eine Alternative in der Hinterhand.

    Ich bin auch schwer dafür, dass man vor allem Frimpong und Tapsoba behält. Wirtz ist sowieso außen vor. Selbst wenn wir dafür noch Ersatz holen würden, würde es wieder unnötig Einspielzeit kosten.

    Gerne dürfen noch weitere Verstärkungen kommen. :LEV18

    Die Mannschaft jetzt so zusammenhalten und einfach die kommende Saison angreifen. :bayerapplaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann (25. Juli 2023 um 11:56)

  • Ich bin auch schwer dafür, dass man vor allem Frimpong und Tapsoba behält. Wirtz ist sowieso außen vor. Selbst wenn wir dafür noch Ersatz holen würden, würde es wieder unnötig Einspielzeit kosten.

    Gerne dürfen noch weitere Verstärkungen kommen. :LEV18

    Die Mannschaft jetzt so zusammenhalten und einfach die kommende Saison angreifen. :bayerapplaus

    Sehr sinnvoll, besser nicht mehr großartig investieren statt Tapsoba oder gar Frimpong verkaufen.

  • Haltet Ausschau auf Gianluca Prestianni... Der könnte möglicherweise hier als "erschwingliches Toptalent" landen. Nichts fix, aber wohl fortgeschrittene Verhandlungen mit seinem Verein und Juve als größter Konkurrent.

    Entscheidung könnte bald folgen. Quelle ist ein vertrauenswürdiger Eismann (Keine Ironie)!