Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• Mbaye und Diaby macht ja eher keinen Sinn. Läuft vermutlich wie bei unseren zwei LV-Kandidaten, Kontakt aufnehmen mit beiden und dann mal schauen, was sich ergibt.

Wobei: wenn man Mbaye holt, macht man mE für Culbreath schon sehr die Türe zu. Juventus calling... da wäre mir dann die Option Diaby + Aufbau des eigenen Talents lieber.

Grundsätzlich und emotional stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn ich aber die Chance habe (ich drücke es jetzt mal in FIFA-Sprache aus) ein Talent mit Potential 89 zu bekommen und dafür eins mit Potential 84 abzugeben und summenmäßig relativ pari raus zu gehen, dann mache ich das im Spiel ohne zu zögern und freue mich eckig.
    Ist halt die Frage, wie man das Potential bewertet. Aber klar, emotional hätte ich auch gerne Culbreath perspektivisch als Stammspieler.

• Grundsätzlich und emotional stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn ich aber die Chance habe (ich drücke es jetzt mal in FIFA-Sprache aus) ein Talent mit Potential 89 zu bekommen und dafür eins mit Potential 84 abzugeben und summenmäßig relativ pari raus zu gehen, dann mache ich das im Spiel ohne zu zögern und freue mich eckig.
    Ist halt die Frage, wie man das Potential bewertet. Aber klar, emotional hätte ich auch gerne Culbreath perspektivisch als Stammspieler.

Hier sollte man aber auch noch bisschen den Wert eigener Spieler / Identifikation / Uefa Regeln DE Spieler in Betracht ziehen (hier wird es ab und zu eng bei uns)

• Mbaye und Diaby macht ja eher keinen Sinn. Läuft vermutlich wie bei unseren zwei LV-Kandidaten, Kontakt aufnehmen mit beiden und dann mal schauen, was sich ergibt.

Wobei: wenn man Mbaye holt, macht man mE für Culbreath schon sehr die Türe zu. Juventus calling... da wäre mir dann die Option Diaby + Aufbau des eigenen Talents lieber.

Teile deine Meinung zu 100%.

Wobei ich aber auch nicht glaube dass es auf Mbaye hinauslaufen wird, da dieser ja offenbar Liverpool als nächsten Verein bevorzugt.

• External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Bayer hat vor 15 Minuten auf Insta ein Video gepostet. Heute wird ein neuer Spieler offiziell vorgestellt.

Unseren Spielern wurde eine Fußballsammelkarte gezeigt und unsere Spieler haben euphorisch reagiert. Man hat nur den Rücken der Sammelkarte gesehen und da stand "New signings"

Denke mal das ist Gutierrez

• Ist halt derjenige mit dem größten Potential, alleine aufgrund seines Alters.

wenn man ihn richtig ans laufen kriegen würde, wäre er klar unser stärkster 6er. Leider sehr sensibel und nicht ganz einfach Aber vielleicht kriegt ihn ein spanischer Trainer hin

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich würde am liebsten gar keinen der 6er abgeben. Wir brauchen mit der 3fach Belastung und mit den Rotationsmöglichkeiten 4 strake 6er mit Andrich, Palacios, Fernandez und Garcia. Eichhorn - so schade es ist- kannst du einfach für die kommende Saison nicht voll einplanen. Also kannst du immernoch im nächsten Sommer 1-2 der etablierten 6er verkaufen.

Als 10er sollte m.M.n. Maza fix gesetzt sein mit Backup Tillman.

Vorne rechts die Geschichte Diaby mit Backup Culbreath fände ich stark.

Vorne links Moreira und als Backup (so sieht es anscheinend aus) Ben Seghir.

Verkaufskandidaten im OM wären dann wohl Tella/Poku/Hofmann. Natürlich nicht alle 3.

Spitze: Schick / Kofane...mal schauen, wie es mit Boniface weiter geht.

Hinten links Miguel mit Backup Belocian finde ich gut.

Hinten rechts sollte und wir wohl noch einer mit Stamm Potential geholt. Ansonsten hat man Arthur und Tape. Fraglich, was mit Vasquez und Oermann wird. Einer wird sicherlich abgegeben, wenn nicht beide.

IV: Tapsoba, Quansah, Bade ist top...vielleicht plant man hier als Kaderstelle 4 mit Tape/Oermann/Belocian.

Eigentlich ein Top Kader, wenn man jetzt die 3 Zugänge eintütet und noch etwas aussortiert.

• Auffällig..Dieses Jahr werden erst die Zugänge klargemacht und die Abgänge dann etwas hinten raus... glaube man hat gemerkt das man im letzten Transferfenster ordentlich ausgezogen wurde bzgl. der bereits getätigten Einnahmen. Glaub Simon hat das hier und da auch mal angedeutet das die Preisvorstellungen aufgrund der Einnahmen bei Potentiellen Kandidaten größer waren.

• Hofmann sehe ich auch als Verkaufskandidat, Tella ist solide würde ich sagen nicht herausragend. Aber er bringt schon Leistung. Poku ist ein gutes Talent mit Speed, vielleicht verleihen aber auf keinen Fall verkaufen.

Bei Andrich wäre ich nicht traurig, wenn er geht. Er hat Mentalität aber als total überragenden sehe ich ihn auch nicht. Spielte zuletzt auch in der Nationalmannschaft keine Rolle mehr.

Schick und Kofane vorne sind sehr gut, ich habe aber halt bisschen ein Problem damit, dass sie keine Knipser sind. Bayern haben vorne einen Harry Kane, der braucht halt nicht viele Chancen um die Dinger zu machen. Ich sage mal so einen im Alter von 30 plus der weiß wo das Tor steht. Das machen türkische Vereine nicht schlecht, einen der für die absoluten Topvereine nicht mehr interessant ist aber mal bei so einem gespielt hat.

• Die intensive Suche nach einem RA muss bedeuten, dass Poku so gut wie weg ist. Ansonsten würde das keinen Sinn ergeben. Oder man will Culbreath verleihen.

Ansonsten hat man mit Tella, Hofmann, Vasquez, Culbreath, Poku ein extremes Überangebot.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Die intensive Suche nach einem RA muss bedeuten, dass Poku so gut wie weg ist. Ansonsten würde das keinen Sinn ergeben. Oder man will Culbreath verleihen.

Ansonsten hat man mit Tella, Hofmann, Vasquez, Culbreath, Poku ein extremes Überangebot.

Ich hab das schon öfter geschrieben, aber für mich ist Tella absolut kein RA. Seine guten Spiele hat er allesamt als hängende Spitze oder halblinks gemacht, wo er den Ball auf dem rechten Abschlussfuß hat.

• Sehe ich auch, rechts Culbreath und Mister X [Diaby würde ich begrüßen), Tella links oder auch als Spitze wenn schnelle Konterspieler gefragt sind. Arthur könnte rechts allerdings auch weiter vorne spielen..

Links ist ja mit Moreira und Ben seghir auch doppelt besetzt

Im Sturm würde ich gerne kofane, Schick und Boniface behalten

Poku wird sicher gehen, bei Hoffmann bin ich gespannt, zwar nicht mehr schnell aber extrem gutes Spielverständnis, er kann auch dazu beitragen ein Spiel zu drehen, ob er allerdings mit vorwiegend Bank zufrieden sein wird, er braucht aber auch ein Interessantes Angebot,

Im Mittelfeld bleibt spannend wie sich Martínez und Rolfes entscheiden. Bis vor kurzem hätte ich Fernández klar als Kandidat 1 zum Verkauf gesehen, Andrich wird auch nur gehen wollen wenn sich was interessantes für ihn ergibt.

Abwehr ebenfalls spannend: ich gehe von Abgang Vasquez aus, bei Quansah könnte ja immer noch die Rückkaufoption gezogen werden (oder?), Innenverteiliger haben wir: Quansah, Tabsoba, Bade, Oermann, links: Gutierrez & Belocian, rechts Tape & Arthur (Vasquez) wobei Quansah (und Oermann) auch rechts und Arthur weiter vorne spielen kann. Wenn rechts noch einer kommt muss neben Vasquez noch einer gehen oder verliehen werden.

Unser kader ist auf jeden Fall noch deutlich zu gross, da müssen mind. Noch 3 gehen

• External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Diaby (wenn er gleich wieder in die Form zurück kommt, mit der er gegangen ist) + noch 1 RV und das ist wirklich eine astreine Transferperiode!

Danach müsste man nur noch vllt. den einen oder anderen Spieler abgeben.