Gündogan und Clauss. Das klingt nicht nach vorausschauender Transferpolitik.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Nicht zu vergessen sollte sein dass Gündogan auch maßgeblich für die verkorkste letzte ManCity Saison steht...
Sehr gut geklappt hingegen hat so ein Move zuletzt mit Hyypiä, allerdings ist das schon sehr lange her.
-
Du benötigst internationale Erfahrung und hast im Mittelfeld ein offenkundiges Problem. Daher fände ich Gündogan ebenfalls interessant. Hängt von den Konditionen ab.
Aber um die Probleme weiß man nicht seit gestern. Und die Antworten darauf sind dann Rentner? Darf eigentlich nicht sein.
-
Poah, gibt sicherlich Argumente, aber der wird im Oktober 35🙈
den 35 jährigen modric hätte ich mit kusshand genommen, genauso wie den 36, 37 oder 38 jährigen modric.
Dass Gündogan noch 1-2 gute Saisons spielen kann glaube ich schon -
Sein Gehalt wird utopisch sein wahrscheinlich
-
Auch wenn mir der Gündogan vor 5 bis 10 Jahren lieber wäre, wäre das eine starke Verpflichtung. Ich bin dafür.
-
Poah, gibt sicherlich Argumente, aber der wird im Oktober 35🙈
Einfach mal in den Xhaka Thread schauen, als das heiß wurde…..
-
Hätte vorher auch nicht gedacht, dass genau die Position das Problem wäre, habe da Andrich und Garcia überschätzt. Wäre cool. Auch Schuster war damals eher langsam und nicht mehr jung, trotzdem ein Top-Zugang.
-
Einfach mal in den Xhaka Thread schauen, als das heiß wurde…..
Kann man die vergleichen? Xhaka war damals jünger. Und baute in der vergangenen Rückserie schon massiv ab. Hofmann kam zu uns und hatte Luft für genau sechs Monate, danach war er raus aus der Mannschaft.
-
I
Auch Schuster war damals eher langsam und nicht mehr jung.
Mit Gündogan als Libero zum Klassenerhalt

-
-
Kann man die vergleichen? Xhaka war damals jünger. Und baute in der vergangenen Rückserie schon massiv ab. Hofmann kam zu uns und hatte Luft für genau sechs Monate, danach war er raus aus der Mannschaft.
Ging Mir jetzt primär um Parallelität bezüglich des Alters. Xhaka ist ja nunmal ein Beispiel, dass man trotz hohen Alters noch Weltklasse Leistungen abrufen kann.
Und wenn ein Gündogan hier 1 Saison spiel wie Xhaka , wäre das doch schon ein gelungener Transfer. Wenn die Konditionen stimmen natürlich
-
I
Mit Gündogan als Libero zum Klassenerhalt

Das war seine letzte Saison unter Ribbeck. Davor war er stark, man denke nur an das Tor des Jahrzehnt.
-
Ging Mir jetzt primär um Parallelität bezüglich des Alters. Xhaka ist ja nunmal ein Beispiel, dass man trotz hohen Alters noch Weltklasse Leistungen abrufen kann.
Und wenn ein Gündogan hier 1 Saison spiel wie Xhaka , wäre das doch schon ein gelungener Transfer. Wenn die Konditionen stimmen natürlich
Sicherlich. Am Ende ist es bei solchen Spielern eine Wette auf Zeit, weil der Leistungseinbruch jederzeit erfolgen kann. Und wenn man was Nachhaltiges aufbauen will, weiß ich nicht, ob ein Gündogan für ein Jahr da die Lösung ist. Wir haben über 200 Mio. eingenommen und hatten genügend Zeit...
-
Bin sehr unsicher bzgl. Gündogan.
Ja, sympathisch ist er und endlich mal jemand mit Erfahrung.
Allerdings ist und war er nie ein echter Führungsspieler wie Xhaka. Ist dazu m. M. auch viel zu nett und zu lieb.
Sportlich traue ich ihm noch was zu aber die Vergleiche zu Xhaka passen da nicht.
-
Allerdings ist und war er nie ein echter Führungsspieler wie Xhaka. Ist dazu m. M. auch viel zu nett und zu lieb.
Sportlich traue ich ihm noch was zu aber die Vergleiche zu Xhaka passen da nicht.
Der war Kapitän von City in deren Triple-Saison.
-
Hätte vorher auch nicht gedacht, dass genau die Position das Problem wäre, habe da Andrich und Garcia überschätzt. Wäre cool. Auch Schuster war damals eher langsam und nicht mehr jung, trotzdem ein Top-Zugang.
Das stimmt. Ich hatte vor allem Garcia stärker eingeschätzt. War wohl ein Irrtum.
-
Das stimmt. Ich hatte vor allem Garcia stärker eingeschätzt. War wohl ein Irrtum.
… da gehe ich mit! Macht leider immer noch viel zu wenig. Hätte ihn auch gerne als „internen“ Xhaka Nachfolger gesehen. Und Andrich kann das erst recht nicht!
-
Wir brauchen meiner Meinung nach eh nicht primär einen "Leader", sondern jemamden, der gegen ein Bundesliga-Mittelklassepressing Lösungen findet, die keine Hochrisikorückpässe sind
. Wäre eine super Verpflichtung! -
-
Und wer zahlt sein Gehalt ? Bloß nicht da ist eh nix dran am Gerücht...
-