Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• Ob wohl irgendwer noch Überblick hat wer bei uns spielt und wer nicht? Ich habe ihn komplett verloren.

Ich war 3 Wochen im Urlaub und habe nur auf den Transferfahrten geschaut, was los ist und ich bin auch ziemlich lost …

Mein Lütter fragte gerade, wer heute spielt und bei den meisten Namen musste ich sagen …. Nee der ist nicht mehr da ..:

Die neuen Spieler kenne ich noch gar nicht und mir kommt es vor wie ein völliger Neustart.

Tillman scheint ja schon / noch verletzt zu seien und ihn hatte ich als unseren Königstransger abgespeichert.

Quansah hatte ich auch in dieser Kategorie abgespeichert und beim Rest bin ich noch raus.

Komme mir vor wie beim Wechsel des Arbeitgebers. Gleicher Job aber alles neu.

Werde heute über WerkselfRadio mal schauen, was sich so bei mir zusammenfügt

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

• Man kann auch übertreiben. Heute werden wahrscheinlich mit Hincapie, Tapsoba, Andrich, Garcia, Grimaldo,Tella (Arthur)und Schick 7 bis 8 Spieler starten, die letzte Saison auch schon da waren.

Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

• Wie hast du dich gefühlt, als du den AG gewechselt hast? Waren die ersten Tage nicht aufregend? Im Idealfall war der neue Job sogar besser als der alte? Natürlich ist es auch etwas Umgewöhnung, neue Prozesse, neue Kollegen und besonders NEUE HOFFNUNG!

Als schöne Randerscheinung, hast du auch nicht mehr den Kollegen, der immer meckert, dass der Chef ihn in seinem Urlaub nicht anruft (99,9 % sind glücklich, dass der Chef im Urlaub nicht nervt). Der eine Kollege, der sich die Nächte mit Autofahrten und vielen anderen Themen um die Ohren haut ist auch nicht mehr da. Genau wie der Kollege, den sie eigentlich in die Nachtschicht gesteckt haben, damit er keinen stört, aber dafür eigentlich so gut war, aber in der Tagschicht leider nicht Performance abgerufen hat.

In den ersten Zeit werden dir aber auch alte Kollegen fehlen, wie der kleine, schmächtige Junge der erst von allen unterschätzt wurde, dann aber als Mitarbeiter des Jahres ausgezeichnet wird und am Ende von einem Top5 Unternehmen abgeworben wurde. Dein Kollege, der zwar schon etwas älter war und hier und da mal was vergas, aber am Ende die Truppe zusammen gehalten hat, fehlt dir genauso, wie der kleine Kerl, der immer gut drauf und wahnsinnig schnell bei allen Aufgaben war, aber öfters auch mal über Ziel hinaus geschossen hat.

Am Ende ist es das Leben, es gibt Veränderung und kann man versuchen seinen eigenen Teil dazu beizutragen, dass die Zukunft noch besser wird. Vielleicht gibt es bei den neuen Kollegen ja auch ganz tolle Menschen und Arbeiter sind, was man sich aktuell noch gar nicht vorstellen kann, da man sie noch nicht kennt.

• Krass, dass wir wohl echt nochmal ordentlich Kohle in einen ZM buttern. Ob man dann vielleicht Garcia noch abgibt?

Zum Spieler selbst kann ich nichts sagen. Ich vermute jedoch, dass ursprünglich Diouf die erste Wahl war und wir da gegen Inter den kürzeren gezogen haben.

Das sind zwei unterschiedliche Spielertypen.

Diouf ist Box-to-Box und Fernandez tiefer Spielmacher.

Man wird sich bewusst für ihn entschieden haben.

Schreibe schon länger, dass abhängig von Tillman ein weiterer ZM nötig wäre.

Ezequiel Fernandez ist der perfekte Mittelfeldspieler.

Passgeber (Weltklasse), Balleroberer, Techniker, Dribbler.

Mit argentinischem Flair und Härte. Völlig beidfüßig.

Wahrer Maestro.

Den Topclubs muss es zu gut gehen. Auf der Position wird halt nicht gekleckert.

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

Edited 3 times, last by name (August 24, 2025 at 12:40 AM).

• Laut ASS haben wir zu Beginn 3 Neuzugänge aufgestellt, Hoffenheim 7.

und wie lange haben die Hoffenheimer zusammentrainiert?

Wir hatten durch Brasilien Reise, Verletzungen etc.und Wechsel praktisch keine Vorbereitung

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• und wie lange haben die Hoffenheimer zusammentrainiert?

Wir hatten durch Brasilien Reise, Verletzungen etc.und Wechsel praktisch keine Vorbereitung

Junge Junge !!!!

und wenn se 2 Jahre vorher trainiert hätten......

deren teuerster Spieler im Kader ist Adam Hlozek und der ist verletzt....

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Laut Nico Schira haben wir um Infos zu Ilkay Gündogan gebeten. Bin gerade unterwegs und kann keinen Link posten auf die schnelle. Wäre zumindest eine erfahrene Alternative. Hoffe nur wir bekommen nicht den Nationalelf-Ilkay wenn es zu einer Verpflichtung kommen würde.

• Also das wäre mal ne richtig geile Nummer. Er könnte exakt die Xhaka Rolle übernehmen. Denn ehrlicherweise war auch genauso dieser Mittelfeld Stabilisator / Lenker ein großes Puzzleteil, das gefehlt hat.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Gündogan, das fände ich auch eine sehr gute Idee....

Allerdings zeugt es zugleich auch von der Panik die nun herrscht, vielleicht haben Adli und Hradecki das Faß zum Überlaufen gebracht, so dass eine Mannschaftsruine damit vollends zum Jugendwahn-Spekulationsprojekt geworden ist.

• Du benötigst internationale Erfahrung und hast im Mittelfeld ein offenkundiges Problem. Daher fände ich Gündogan ebenfalls interessant. Hängt von den Konditionen ab.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Naja... ich weiß nicht. Finde ihn dabei allerdings deutlich sympathischer als Xhaka - gerade weil er nicht so diese Führerfigur-Aura hat auf die Du scheinbar stehst :)

Ja deutlich sympathischer und ruhiger, aber gerade jüngere werden ihm folgen.

Ich denke dies fehlt aktuell stark. Wenn Andrich in dieses Vakuum geht, ist das nicht sinnvoll.