Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • In der Form dieser bisherigen Saison eher keine Hilfe, aber Potenzial ist ohne Frage vorhanden. Kann in der Dreierkette auf beiden Seiten spielen, aber so richtig dran glauben kann ich nicht, dafür waren die Leistungen in den letzten Monaten einfach zu schwach bei Leite.

  • Der Kicker wieder…


    „Es fehlt ein vierter 6er, damit Xhaka nicht immer spielen muss“. So ein Blödsinn. Natürlich hätte man Granit öfter draußen lassen können, wenn man das gewollt hätte. Wer habt als 2. und 3. auf der 6er Position Spieler wie Andrich und Palacios? Einzig Alonso wollte nicht ohne Granit. Weil er unverzichtbar ist.


    Kann mir niemals vorstellen, dass man mit vier 6ern von internationalem Format in die Saison geht. Wenn Pala geht, ist das was anderes.

  • Der Kicker wieder…


    „Es fehlt ein vierter 6er, damit Xhaka nicht immer spielen muss“. So ein Blödsinn. Natürlich hätte man Granit öfter draußen lassen können, wenn man das gewollt hätte. Wer habt als 2. und 3. auf der 6er Position Spieler wie Andrich und Palacios? Einzig Alonso wollte nicht ohne Granit. Weil er unverzichtbar ist.


    Kann mir niemals vorstellen, dass man mit vier 6ern von internationalem Format in die Saison geht. Wenn Pala geht, ist das was anderes.

    Xhaka ist ein Spielmacher-6er, Pala und Andrich eher nicht. Sehe da schon Bedarf für einen Ballverteiler, wenn man Xhaka auch mal eine Pause gönnen muss.

  • Xhaka ist ein Spielmacher-6er, Pala und Andrich eher nicht. Sehe da schon Bedarf für einen Ballverteiler, wenn man Xhaka auch mal eine Pause gönnen muss.

    Ja, hast du nicht ganz unrecht. Denke aber dennoch nicht, dass man mit den Vieren in eine Saison geht. Stichwort Gehaltsgefüge.


    Aber wäre natürlich top. Könnte mir aber vorstellen , dass man ein Top Angebot für Pala annimmt.

  • In der CL gibt es schon mal fix 8 Spiele in der Gruppenphase, dann für die 9. bis 24. Platzierten der Gruppenphase eine KO Runde, dann Achtelfinale, usw. .... maximal wären das ggbfalls 17 Spiele auf hohem Niveau in der CL (mit Reisestrapazen)... das ist schon eine Hausnummer. Einen um 3-4 Spieler breiteren Kader wird man da schon benötigen.

  • Ich verstehe auch gar nicht, warum sich hier einige gegen die Verpflichtung von hoffentlich weiteren hochkarätigen Spielern sperren.

    Geht ja nicht um Sperren. Bitte alles verpflichten was uns nochmal verbessert ….


    Allein der Glaube fehlt mir , dass noch ein hochkarätiger 6er kommt und keiner geht

  • Geht ja nicht um Sperren. Bitte alles verpflichten was uns nochmal verbessert ….


    Allein der Glaube fehlt mir , dass noch ein hochkarätiger 6er kommt und keiner geht

    Dass wir hier über neue Namen diskutieren ist schön und gut, aber mir persönlich fehlt da die Möglichkeit eine saubere Einschätzung vorzunehmen.


    Ich sage daher mal so:

    Wenn unsere Scouting-Abteilung den Greenkeeper von Augsburg als neuen hochkarätigen Linksverteidiger empfiehlt, wird da etwas dran sein.

    :LEV18

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Jedenfalls wirds in der kommenden Saison schon knackig eng im Terminkalender:


    KW 33 UEFA Supercup (evtl.)

    KW 33 Deutscher Supercup (sicher)

    KW 34 Pokal Runde 1 (wird wg. Supercups evtl. verschoben - aber wohin?)

    KW 34 1. Spieltag BL

    KW 35 2. Spieltag BL

    KW 36/37 Länderspiel Break

    KW 37 3. Spieltag BL

    KW 38 1. Spieltag CL

    KW 38 4. Spieltag BL

    KW 39 5. Spieltag BL

    KW 40 2. Spieltag CL

    KW 40 6. Spieltag BL

    KW 41/42 Länderspiel Break

    KW 42 7. Spieltag BL

    KW 43 3. Spieltag CL

    KW 43 8. Spieltag BL

    KW 44 KW 34 Pokal Runde 2

    KW 44 9. Spieltag BL

    KW 45 4. Spieltag CL

    KW 46 10. Spieltag BL


    Ich komme auf bis zu 18 Vereinsspiele in den ersten 13 Saisonwochen. Zuzüglich bis zu 4 Länderspiele für die meisten Jungs. Und das geht bis Weihnachten genau so weiter.


    Die Europameisterschaft endet 4 Wochen vor den Supercupspielen. Und sollten Spieler an Olympia teilnehmen (?) kommen sie u.U. erst nach dem 2. Bundesligaspieltag zurück. Ich glaube auch von der Intensität ist das kommende Saison absolut nicht mehr vergleichbar mit dieser Saison. Da kannst du in internationalen Spielen in der Vorrunde nicht mehr fast nach Belieben gegen Gegner wie Molde oder Häcken rotieren, sondern spielst gegen die Besten der Besten und es kommt im neuen Modus auf jedes einzelne Ergebnis an.


    Ich glaube, dass wir in allen Bereichen noch gute Spieler hinzugewinnen müssen, um einen Kader zu haben, der so ein Programm absolvieren und auch die dabei fast schon unvermeidlichen Verletzungen ohne riesige Qualitätsverluste abfedern kann. Auch Überlegungen, 4 wirklich hochwertige 6er unter Vertrag zu haben, könnte ich völlig nachvollziehen.