Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich verstehe diesen Transfer überhaupt nicht.

    Für so viel Geld holt man sicher keinen Ersatztorwart.

    Ich hoffe - sofern dieser Transfer tatsächlich geschieht - das die GF da nachher die Beweggründe für diesen Transfer erklärt.


    Zumal ja auch definitiv einer den Verein verlassen muss. Niemals gehen wir mit 4 Torhütern in die Saison.

    Lomb bleibt auf jeden Fall da, allein schon wegen der Local Player Regelung und weil er die Rolle der Nummer 3 total annimmt.


    Würde eher auf Pentz tippen.

    Ggf. ist dieser neue Keeper aber ein Investment für die Zukunft und wird erstmal direkt weiter verliehen (bspw. zu Union Berlin- die brauchen ja nen Keeper falls Rønnow geht)

  • Ich verstehe den Ansatz nicht, dass die GF bei eventueller Bekanntgabe die Beweggründe erklären soll. Sie muss gar nichts und das ist auch völlig ok so. Sie werden einen Plan verfolgen und ob der aufgeht, wird die Zukunft zeigen.


    Zur Ablöse...Leno hat als U19 Keeper 2012 schon 7,5mio gekostet.

  • Ich verstehe den Ansatz nicht, dass die GF bei eventueller Bekanntgabe die Beweggründe erklären soll. Sie muss gar nichts und das ist auch völlig ok so. Sie werden einen Plan verfolgen und ob der aufgeht, wird die Zukunft zeigen.


    Zur Ablöse...Leno hat als U19 Keeper 2012 schon 7,5mio gekostet.

    Ja, als Nummer 1 Torhüter.

  • Kovar wird mittelfristig auch Nummer 1 sein. Denke spätestens Beginn 24/25 wird es so sein.


    Hier wird geschrieben, dass wir für den Preis auch ne Nummer 1 hätten kriegen können. Wer soll das heutzutage für 5mio plus Boni denn sein?

  • Kovar wird mittelfristig auch Nummer 1 sein. Denke spätestens Beginn 24/25 wird es so sein.

    Kann ich mir irgendwie alles nicht so vorstellen. Du holst dir jetzt unnötig Diskussionen rein, wenn er so viel kostet und draußen sitzt. Bei jedem kleinsten Wackler hast du Diskussionen, die deinen Kapitän betreffen. Ein Jahr ohne regelmäßige Spielpraxis, wer weiß ob man dann ein Jahr später immer noch so begeistert ist, oder was sich in der Zeit noch für Möglichkeiten ergeben hätten.


    Glaube das er entweder direkt verliehen wird, oder Hradecky noch geht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er hier auf der Bank sitzen wird.

    Selbst wenn man diese Pokalregelung macht, dass er da spielen darf.

    Vor allem wenn er morgen kommt wird er bestimmt nicht Samstag direkt im Pokal spielen. D.h. direkt ein potenzielles Spiel weniger

    Außerdem finde ich diese Absprachen meist Quatsch, da der Pokaltorhüter nahezu immer der schwächere ist. Logisch, sonst würde er den Großteil der Spiele machen. Aber das du den vermeintlich schwächeren reinstellst ohne regelmäßige Spielpraxis und dich damit erstmal selbst schwächst passt nunmal gar nicht zu den Zielen einen Titel zu holen.

  • Ja, genau der Boniface schaut hier nur wegen Deinen Beiträgen rein, um zu wissen was Du über ihn denkst.


    Dein erster Beitrag über Hudson Odoi war bei seiner Vorstellung ein Vorwurf an alle anderen, die sich ein Trikot von einem holen, der in einem Jahr wieder weg wäre. Kein, ich habe es gewusst.

    Selbst bei den Transfergerüchten hier, kam am 24.08.22 nur Dein übliches „Here we go - geiler Transfer„, aber da war er hier schon überall im Munde, und es ging nur noch um die Konditionen und den Feinschliff. Eine Woche später hast noch von einem LV gesprochen der schon im Anflug wäre. Leno und die anderen vielen Transfers würden sich alle kranklachen wenn die wüssten, was hier über sie von Dir geschrieben wird.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Hradecky wurde gerade erst erneut wieder zum Kapitän bestimmt und gilt laut Interna als Wortführer in der Mannschaft. Niemals gibt man ihn noch ab.

    Ach das nach draußen zu verkaufen ist doch das kleinste Problem


    "Lukas ist an uns herangetreten, weil er gerne nochmal was neues machen wollte. Aufgrund seiner Verdienste wollen wir ihm natürlich keine Steine in den Weg legen" blablabla


    Und das du ihn nicht vorher als Kapitän abgesägt hast ist auch verständlich, weil du dann seit dem Tag durchgehend Unruhe gehabt hättest

  • Ja, das sind valide Argumente. Diese Vorgehensweise birgt Gefahren. Gerade auch deshalb, weil Hradecky definitiv Wackler haben wird. Meines Erachtens ist er nämlich ein Durchschnittskeeper. Andererseits hast du ihn gerade erst als Kapitän bestätigt. Hradecky auf der Bank kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Das Hradecky als Wortführer bisher absolut wichtig war, glaube ich. Das könnte sich aber mit den Neuverpflichtungen zeitnah ändern.


    Bin gespannt...

  • Ja, das sind valide Argumente. Diese Vorgehensweise birgt Gefahren. Gerade auch deshalb, weil Hradecky definitiv Wackler haben wird. Meines Erachtens ist er nämlich ein Durchschnittskeeper. Andererseits hast du ihn gerade erst als Kapitän bestätigt. Hradecky auf der Bank kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Das Hradecky als Wortführer bisher absolut wichtig war, glaube ich. Das könnte sich aber mit den Neuverpflichtungen zeitnah ändern.


    Bin gespannt...

    Könnte man aber natürlich auch mal von der anderen Seite betrachten. Sich ständig Wackler oder gar grobe Fehler leisten zu können ohne Gefahr zu laufen irgendwann mal seinen Stammplatz zu verlieren sorgt auch nicht zwingend für Topleistungen. Man hat es in dieser Transferperiode geschafft deutlich mehr Konkurrenzdruck innerhalb der Mannschaft aufzubauen und im Tor hat man nun weitergemacht. Das ist doch einfach nur konsequent!

  • So viel Kohle gibst du natürlich nicht für eine klare Nummer 2 aus. Stimmt die Leistung, wird Hradecky irgendwann im Laufe der Saison, bzw. Anfang 24/25 abgelöst werden.


    Das Kapitänsamt bei Hradecky zu lassen haben sie doch schlau gelöst. Wenn er nicht spielt, dann ist er auch kein Kapitän auf dem Feld.


    Hoffentlich findet auf der Position jetzt auch ein echter Konkurrenzkampf statt. Pentz kann man nur alles Gute wünschen, der wird wechseln.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Xabi tatsächlich auch auf der Position der Torhüter rotieren wird. Hradecky wird in der Liga spielen und Kovar, sofern die Leistung natürlich stimmt, in den Pokal Wettbewerben. Hradecky wird einen Teufel tun sich dagegen zu wehren, denn dann ist er sofort weg vom Fenster und wird keinen besseren Klub mehr finden. Das weiß er selbst ganz genau. Und die Maßnahme fördert zudem die Forderung des Trainers, das alle Spieler mehr Verantwortung übernehmen. So werden in Pokal und der EL auch andere Spieler die Binde tragen anstatt Hradecky.

  • Ich persönlich bin kein Freund von solchen Torwartrotationen und gespannt, wie Bayer mit dieser Situation umgehen wird bzw. was mit Pentz passieren wird.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever

  • Bin auch sehr überrascht. Habe von Kovar vorher noch nichts gehört, aber vertraue da auf unsere Verantwortlichen. Die zahlen keine 9-10 Mio.€ in einen unbekannten TW, wenn man da nicht vollstens überzeugt ist. Und was man ja so hört, soll er gerade technisch richtig stark sein.


    Ich denke mal, dass es vermutlich nur in diesem Sommer die Chance gab, ihn zu verpflichten und daher jetzt diese ergriffen wurde.


    Hoffe weiterhin, dass die unnötig lange Hradecky-Verlängerung besagt, dass er ab Saison XY ins zweite Glied rückt. Bin echt gespannt, ob es ab nächster Saison endlich die Wachablösung gibt.

  • Ich persönlich bin kein Freund von solchen Torwartrotationen und gespannt, wie Bayer mit dieser Situation umgehen wird bzw. was mit Pentz passieren wird.

    Pentz spielt aus Bayer Sicht keine Rolle. Er bindet kein relevantes Budget. Daher wird es ihm freigestellt sein ob er bleibt oder geht. Vermute das er seinen USA Wechsel jetzt vollzieht. Kovar wird sich erstmal hinter Hradecky beweisen müssen und und dann wird sich im Winter zeigen was passiert bzw.welche Perspektiven es gibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba