Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Füllkrug ist ein sehr intelligenter Spieler, der sehr oft die richtige Entscheidung trifft. Doch wenn Schick wieder fit wird, was wäre dann? Bitte nicht vergessen, dass Schick in der vorletzten Saison häufiger genetzt hat als Haaland (sogar 7! Feldtore mehr als Haaland). Ein fitter Schick ist ein absoluter Top-Stürmer!

    Ein Schick der im Oktober wieder zurück kommt ist im Jahr 2023 kein Top Spieler mehr. Die Hoffnung ist, dass er sich langsam wieder in Richtung alter Stärke steigert. Aber: Was, wenn nicht? Eine Notlösung könnte zu wenig sein. Und hinter einem erfolgreichem Stürmer würde auch der Schick wieder Gas geben müssen. Ich bin für Konkurrenzkampf. Und für Füllkrug. Passt zu uns.

  • Ist Weghorst nicht auch durch seine schlechte Technik und fehlende Geschwindigkeit bekannt? Also quasi ein Alario in etwas größer?

    sicherlich, aber alle unsere Neuzugänge deuten darauf hin, dass wir nächste Saison deutlich mehr über Flanken anstatt über reine Geschwindigkeit agieren wollen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist Weghorst nicht auch durch seine schlechte Technik und fehlende Geschwindigkeit bekannt? Also quasi ein Alario in etwas größer?

    Der schnellste ist er nicht, das ist richtig. Technik würde ich so nicht unterschreiben. Ich denke allerdings auch wenn Schnelligkeit und Technik für diese Position immernoch unser Hauptkriterium wäre, dann hätten wir gar kein Problem. Dann könnten wir einfach Adli oder Hlozek aufstellen und gut. Nein, in erster Linie brauchen wir einfach jemanden der weiß wo das Tor steht!

  • ist halt nicht so leicht, selbst Bayern sucht jetzt schon seit über 12 Monaten. Er ist zwar overhyped, aber vom Gesamtpaket überzeugt mich Boniface von den Alternativen dennoch am meisten.

    Leihspieler kommen meist erst in der letzten Transferwoche auf den Markt, dieses Risiko können wir uns aber nicht erlauben

    Naja, letzten Sommer haben sie nicht wirklich gesucht, da dachte Nagelsmann der kriegt das auch so hin. Und aktuell, auch wenn ich das nicht so intensiv verfolge, versteifen sie sich auf Kane. Was meiner Meinung eher mit dem verzerrten Selbstbild der Bayern zu tun hat, als das sie keinen Stürmer finden würden. Die Bayern haben gesagt sie wollen Kane, jegliches abrücken davon wäre für die Bayern eine Prestige-Niederlage. Die würden "locker" nen stürmer finden, der zu ihnen passt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist Weghorst nicht auch durch seine schlechte Technik und fehlende Geschwindigkeit bekannt? Also quasi ein Alario in etwas größer?

    Weghorst macht in der Buli halt konstant seine 15-20 Buden.


    Wir haben mit Grimaldo, Wirtz, Hofmann etc so viel spielerische Klasse, dass wir im Zentrum einfach einen Abnehmer brauchen. Der auch mal einen Ball fest machen kann. Das passt schon ganz gut auf Weghorst.

  • Naja die Kategorie, die die Bayern suchen, suchen wir ja nicht. Oder vielleicht überrascht uns Rolfes doch mit Osimhen.Demirbay+30 Mio für Osimhen

    Im Ernst, die Bayern suchen einen europäischen Topstürmer, für die Champions L. Diese Spieler würden auch nie nach Leverkusen gehen. In dem oberen Segment ist die Luft dünn.

    Im mittleren Segment das, was wir suchen, da gibt es schon einige.

  • Wobei das ja glaub ich eher ein Vorschlag vom Kicker war und nicht wirklich das Gerücht das wir uns mit Weghorst beschäftigen oder?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meiner Ansicht nach wäre eine Leihe von Weghorst die optimale Lösung. Ein klassischer, kopfballstarker 9er, der eine 2stellige Torausbeute nahezu garantiert. Dieser Transfer birgt null Risiko, hilft uns sofort weiter und man kann in aller Ruhe abwarten ob und wann Schick wieder fit wird...


    Bitte schnellst möglich klarmachen!

  • Weghorst wäre ja quasi Füllkrug in günstiger (weil Leihe wohl möglich). Ich wäre mit beiden zufrieden, da sie eine ähnliche (auch körperliche) Präsenz im Strafraum haben, die uns letzte Saison total gefehlt hat.

    Ich hätte mit Füllkrug kein gutes Gefühl. Wenn ich lese, das er das Angebot von Florenz ausschlägt, weil er unangefochter Stammspieler sein will, könnte das zu Spannungen sorgen. Ja Schick wird noch ne längere Zeit raus sein. Aber ich hab' (von außen betrachtet) das Gefühl, das sein Ego die der Leistungen überschreiten. Ja er ist mit 16 Treffer Torschützenkönig, Supi, schlechtester Wert seit der Saison 1963/64.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die RP zitiert Rolfes (zum Thema Schick OP):


    „Jetzt sind wir guten Mutes, dass es funktioniert. Er ist auch positiv, doch wir werden noch ein bisschen Geduld mit ihm haben müssen, bis er wieder zurück ist.“

    ....

    „Natürlich müssen wir aus dieser Situation heraus den Markt beobachten. Das ist bei Neunern nicht immer einfach, auch finanziell nicht, aber natürlich haben wir die Augen offen und prüfen, was möglich ist und welche Optionen es gibt.“

    ....

    Bayer schaue grundsätzlich nach Profis, die kurzfristig helfen könnten, aber auch langfristig ins Team passten. „Das muss man abwägen. Wenn Patrik gesund ist, haben wir einen der besten Stürmer der Bundesliga unter Vertrag. Davon sind wir überzeugt.“

  • Rein finanziell gesehen macht eigentlich nur die Verpflichtung eines Talents Sinn. Gleichermaßen wird man auch einem Schick keinen Hochkaräter vor die Nase setzen wollen, wenn man tatsächlich glaubt, dass jener hier nochmal Fuß fassen wird. Im Zweifel hat man dann einen Spieler, der für die zweite Reihe taugt und sich ohne Meckern wieder hinter Schick einordnet. Außerdem wird man intern Hlozek einen großen Sprung zutrauen. Er ist für mich eher Mittelstürmer als Flügelspieler. Als Hängende Spitze sieht man ihn wohl nicht, in dem Wissen, dass wir da mit Wirtz einen Platzhirschen haben.


    Demnach gebe ich dem Alvaro-Gerücht recht viel.

    Here we go.

  • Aber warum sagt Rolfes nicht, dass im Kader genug Alternativen sind, wenn dem so wäre?

    Ich glaube auch, dass Hlozek noch richtig einschlagen könnte. Der ist noch immer sehr jung.

    Bisher enttäuschend. Sehe nicht, dass er zu einem großen Sprung fähig ist. Eher noch als Azmoun. Aber beide sind nur Bankspieler und auf keinen Fall als 9er geeignet.

  • Aber warum sagt Rolfes nicht, dass im Kader genug Alternativen sind, wenn dem so wäre?

    Ich glaube auch, dass Hlozek noch richtig einschlagen könnte. Der ist noch immer sehr jung.

    Möglicherweise, um den Druck nicht zu erhöhen. Und weil man wohl schon noch jemanden holen möchte. Ich denke nur, dass das dann kein Routinier sein wird, der als klare Nr.1 im Stuem kommt.

  • Rein finanziell gesehen macht eigentlich nur die Verpflichtung eines Talents Sinn. Gleichermaßen wird man auch einem Schick keinen Hochkaräter vor die Nase setzen wollen, wenn man tatsächlich glaubt, dass jener hier nochmal Fuß fassen wird. Im Zweifel hat man dann einen Spieler, der für die zweite Reihe taugt und sich ohne Meckern wieder hinter Schick einordnet. Außerdem wird man intern Hlozek einen großen Sprung zutrauen. Er ist für mich eher Mittelstürmer als Flügelspieler. Als Hängende Spitze sieht man ihn wohl nicht, in dem Wissen, dass wir da mit Wirtz einen Platzhirschen haben.


    Demnach gebe ich dem Alvaro-Gerücht recht viel.

    Here we go.

    Ich bin so gar kein Fan davon schon wieder für Real Madrid einen Spieler auszubilden. Die geben das Heft niemals aus der eigenen Hand (keine Kaufoption bei Leihe bzw. Rückkaufrecht bei Kauf). Die Zeit für Leute denen unser Verein größtenteils als Durchlaufstation dient sollte hier jetzt langsam mal vorbei sein.