Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Bei Freiburg dürfte keiner im Kader länger dabei sein als Streich, schätze ich mal.
    Wenn der morgen sagt "hier Leute, ich hab keine Lust mehr auf den Bundesliga Alltag, ich verabschiede mich in den Ruhestand"
    Dann wäre es verständlich, wenn der komplette Kader um die Auflösung des Vertrages bittet? Schließlich haben ja alle unter Streich ihre Verträge unterschrieben. Ein plötzlicher Streich Abgang war so nicht vereinbart.


    Bisschen übertrieben, ich weiß.


    Aber natürlich darf ein Spieler seine Meinung haben, aber er hat ja trotzdem einen gültigen Vertrag unterschrieben. Wenn ihm der Trainer SO wichtig war, hätte sein Berater ja eine entsprechende Klausel o.Ä einbauen können. Ob Leipzig dem zugestimmt hätte ist ja eine andere Sache.

    Sicherlich übertrieben, wie auch meine Beitrag "etwas" übertrieben zu scheinen mag. Mich störte nur diese "unterschwellige" Kritik an "seiner Einstellung" eines 19-jährigen, die (so wird vorausgesetzt) noch für "richtig" Ärger sorgen wird... Aber anscheind scheinen die bei Ajax ziemlich dämlich zu sein, wenn sie ja hoffen das er bleibt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Würde man Kabak und Schlotterbeck als IVs 3 und 4 verpflichten, dafür Retsos und Jedvaj noch einigermaßen gut abgeben, hätte man in der IV einen super Job gemacht. Ginter halte ich wie gesagt für komplett unrealistisch, und einen "erfahrenen Mann" als Abwehrchef brauchen wir eigentlich nicht - Tah ist 25, wird 26 in der Saison, ist deutscher Nationalspieler - der muss dieser Abwehrchef sein wollen und können. Wenn nicht, MUSS man ihn abgeben.

  • Ich würde den Robin Goosens nicht so hoch hängen. Er war super gegen Frankreich und Weltklasse gegen Portugal. Wenn da der AC MAiland und Juventus Turin dran sein sollen.... Naja die Den Scouts dieser Mannschaften hätte er ja auch dann schon ein paar Jahre vorher schon ins Augen stechen können, der spielt nicht seit 3 Wochen erst bei Atalanta Bergamo.
    Bei jeder EM oder WM gibt es solche Spieler, das sind One Hit Wonder mehr nicht


    Schaut mal Rodriguez James, der ging dann zu Real und wurde nix und bei den Bayern war es auch nicht mehr.
    David Odonkor, hat damals an das 1:0 gegen Polen vorgelegt ist hoch und runter marschiert, da hieß es wow was für ein Spieler.... ging nach Sevilla.



    Bei sowas bin ich extrem vorsichtig

  • Prinzipiell absoult richtig. Allerdings hat er auch in der Liga und CL tolle Leistungen gezeigt in einem vielleicht auch überperformenden Atalanta. Das kann man allerdings von Deutschland zumindest zuletzt nicht behaupten. Daher würde ich ihn auch nicht in die Kategorie "One-Hit-Wonder" stecken. Dennoch glaube ich, würde er bei uns ein ähnliches Schicksal haben wie Schulz beim BVB. Er müsste einfach ins System passen, wenn nicht sieht er schlecht aus. Er ist weder defensiv genug für eine Viererkette noch offensiv genug für ein 4-3-3 als Linksaußen. Er ist eben der Motor der von vorne nach hinten ständig Dampf macht. Das kommt aber nur im passenden System zu tragen, welches ich bei uns so nicht sehe - leider. Er ist extrem sympathisch und studiert auch noch an der selben Fernhochschule wie ich :D

  • Stimmt, jemanden, der vernünftige Flanken schlagen kann, brauchen wir nun wirklich nicht... :levz1 :LEV6


    Edit: für das Spiel mit Dreierkette und zwei Stürmern wäre er vermutlich hervorragend geeignet oder 3 4 3...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Stimmt, jemanden, der vernünftige Flanken schlagen kann, brauchen wir nun wirklich nicht... :levz1 :LEV6


    Edit: für das Spiel mit Dreierkette und zwei Stürmern wäre er vermutlich hervorragend geeignet oder 3 4 3...

    Genau so habe ich es ja auch geschrieben, danke :wacko:


    Nochmal: Ich halte viel von ihm, aber was nützt es uns wenn man ihm ein System aufzwängt (im Falle eines 4-4-2 o. 4-3-3 Systems)? In einem System mit Wingbacks steht es außer Frage, da wäre er eine tolle Verstärkung. Ich sehe aber einfach die Gefahr, dass er im falschen System floppt. Aber eine Verpflichtung würde sicherlich auch mit unserem neuen Trainer abgestimmt werden.


    Ich glaube ohnehin, dass er uns bereits entwachsen ist. Da werden vermutlich ganz andere Kaliber (denke z. B. an Chelsea mit Tuchel) dran sein.

  • https://www.kicker.de/tah-koen…000039023/transfermeldung

  • Laut dem türkischen Online-Magazin Sportcell holt man Burak Ince von Altinordu.
    17 Jahre
    Zentrales Mittelfeld
    4-4,5 Mio € Ablöse


    Von dem Verein kam damals schon Caglar Söyüncü. Die haben wohl ne ziemlich gute Jugendabteilung.