Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Laut Manuel Veth (Redakteur bei Transfermarkt) hat ihn ein Bayer 04 Verantwortlicher wohl mitgeteilt, dass es wilde/verrückte letzte 48 Stunden auf dem Transfermarkt für uns werden.


    Was damit gemeint ist, wird man da man jetzt wohl sehen...


    Spektakulär bisher ... :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old


  • Rolfes sagte ja, dass Amiri und Wirtz auch auf den Flügeln spielen können, im Mittelfeld bekommt vielleicht so Palacios seine Chance, Baumgartlinger wohl auch, hört sich nicht so vielversprechend an, aber nicht komplett alternativlos.

  • Der Kicker schreibt, dass Kolasinac nur kommt sofern uns Wendel oder mehrere der 6 zentralen IVs verlassen.


    Retsos zu St. Etienne sei konkret, Dragovic wurde freigestellt um Optionen zu prüfen.



    In der Offensive würden wir uns nicht mit ein fertigen Akteur beschäftigen, sondern wir erwägen einen jungen Stürmer zu holen welcher auch Aussen spielen kann.

  • Das hab ich nirgend gelesen, aber
    Joshua Zirkzee halte ich für eine hervorragende Lösung, wenn er zu uns wollte.

  • wenn wirklich nichts passiert sollen Rolfes und Völler ihren Hut nehmen. Ich will gar nicht mit Namen wie Thauvin oder vergleichbaren anfangen.
    Aber Brandt, Havertz und Volland weg, Schick und Diaby verletzt und auf der Bank nur schwächelnder Ersatz, da muss man eigentlich was machen und wenn es nur 2-3 Leihen sind,
    da wäre man ja kaum ein Risiko eingegangen.

  • Also hier in dem Artikel wird weder Wendell noch Kolasinac errwähnt:


    https://www.kicker.de/st-etien…eigestellt-786358/artikel

    Allerdings steht da auch:

    Zitat

    Zudem galt lange sein Ex-Klub Olympiakos Piräus, an den Bayer 04 Leverkusen 2017 17,5 Millionen Euro Ablöse für den damaligen A- und derzeitigen U-21-Nationalspieler zahlte, als potenzieller Interessent. Allerdings nur für den Fall, dass die Griechen Abwehrspieler Ruben Semedo zu Benfica Lissabon transferieren würden. Aber die Türken verlangen angeblich 15 Millionen für den Portugiesen, so dass dieser Transfer wahrscheinlich nicht zustande kommt.

    Bei so viel Fachkenntniss, was soll man da noch sagen.

  • Zirkzee wäre ein Armutszeugnis - andererseits könnte man da mal wieder eine hohe Millionensumme in den Wind schießen. Könnte verlockend wirken auf unsere GF.


    Matondo ist noch so ein Konterspieler, der nur sprinten kann. Scouting wie Hannover 96.


    wenn wirklich nichts passiert sollen Rolfes und Völler ihren Hut nehmen. Ich will gar nicht mit Namen wie Thauvin oder vergleichbaren anfangen.
    Aber Brandt, Havertz und Volland weg, Schick und Diaby verletzt und auf der Bank nur schwächelnder Ersatz, da muss man eigentlich was machen und wenn es nur 2-3 Leihen sind,
    da wäre man ja kaum ein Risiko eingegangen.


    Bremsklotz Völler hätte schon vor Jahren seinen Hut nehmen sollen.


    Finden wir uns doch einfach damit ab, dass es eine graue und triste Saison wird.

  • Zirkzee wäre ein Armutszeugnis - andererseits könnte man da mal wieder eine hohe Millionensumme in den Wind schießen. Könnte verlockend wirken auf unsere GF.


    Matondo ist noch so ein Konterspieler, der nur sprinten kann. Scouting wie Hannover 96.

    Zirkzee ist ein sehr guter Fussballer und noch deutlich entwicklungsfähig. Kein Vergleich zu dem Schalker....

  • Joshua Zirkzee halte ich für eine hervorragende Lösung, wenn er zu uns wollte.

    Ja, als Ergänzungsspieler wäre er eine gute Lösung. Aber wir wollen doch nicht ernsthaft den Sturm in die Top 20 Europas und die CL Qualifikation durch die Verpflichtung eines 19 jährigen Nachwuchsspielers mit gerade mal 11 Bundesligaspielen (360 (!) Minuten auf dem Platz) zementieren? "Alles auf rot" klappt manchmal in der Spielbank, hat in der Umsetzung bei der Kaderzusammenstellung bei genauerer Betrachtung einige Schwächen.


    Wenn nicht noch ein gestandener Spieler geholt wird, der schon nachhaltig seine Knipserqualitäten unter Beweis gestellt hat, werden wir meiner Meinung nach in dieser Saison testen, wie weit man mit etwa 50 Toren im Ligabetrieb kommt. 2016/17 wurden wir mit 53 erzielten Toren 12. Vielleicht reicht es zu mehr, wenn die Abwehr sicherer steht als damals.