Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ansteff


    Vielleicht soll Lars auch flexibel im MF spielen.
    Finde, dass man auch mal einen gestandenen Spieler verpflichten darf und nicht ausschließlich solche, die uns als Durchlauferhitzer benutzen.
    Die Mischung macht's.


    Sven Bender war im Nachhinein eine Top-Verpflichtung.

  • Genau. Wie groß ist das Risiko bei einem gestandenen Spieler von Atlético Madrid 10 Mio auszugeben, wenn an anderen Stellen 32 Mio nicht richtig funktioniert haben. Oder Weiser, die 12 Mio erscheinen mir im Nachhinein als schlechter Scherz...aber bei dem nur die Berliner etwas zum Lachen haben. Kommen lassen, spielen lassen, danach meckern.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Genau. Wie groß ist das Risiko bei einem gestandenen Spieler von Atlético Madrid 10 Mio auszugeben, wenn an anderen Stellen 32 Mio nicht richtig funktioniert haben. Oder Weiser, die 12 Mio erscheinen mir im Nachhinein als schlechter Scherz...aber bei dem nur die Berliner etwas zum Lachen haben. Kommen lassen, spielen lassen, danach meckern.


    100% deiner Meinung! :LEV6 Das ich das noch erleben darf :LEV19


    Finde es gerade gut auf der Position jetzt eben nicht den nächsten jungen Spieler zu holen, sondern mal auf Erfahrung zu setzen.

  • Genau. Wie groß ist das Risiko bei einem gestandenen Spieler von Atlético Madrid 10 Mio auszugeben...

    Er hat letztendlich nur eine Saison bei Madrid als Stammspieler gespielt. Letzte Saison war er Ersatz. Er kommt zwar von Atletico und ist ein Spieler mit Erfahrung, aber nachhaltig hat er als wichtiges Element in der Abwehr letztendlich nur in Eindhoven funktioniert. Das muss nichts schlechtes bedeuten und kann den Umständen geschuldet sein, aber man sollte sich nicht vom Namen Atletico blenden lassen.


    Auf mich hat er beim Gastspiel von Atletico im letzten November hier bei uns keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber wenn er denn kommt, ist er herzlich willlkommen. Ein Upgrade zu Weiser wird er als RV ganz sicher sein. Wer wäre das nicht...

  • hat er weniger gespielt weil er einfach nicht gut genug war, oder war sein Konkurrent, die neuverpflichtung Trippier einfach bärenstark und er kam nicht vorbei?


    Verfolge Atletico nicht so, deswegen kann ich das absolut nicht einschätzen


    Trippier hat von EaSports immerhin eine "Team of the Season" karte erhalten :D Ich weiß, das ist nicht aussagekräftig, aber sonst hab ich keine anderen Grundlagen :D



    Wenn Arias der zweitbeste RV der Welt ist, spielt er trotzdem nicht wenn der beste RV der Welt im selben Verein spielt :D


    Sehr übertriebenes Beispiel, aber will mit all dem nur sagen, dass es nicht sein muss, dass Arias zu schwach ist, sondern einfach nicht so gut/passend wie sein Konkurrent.


    Ein bisschen Skepsis ist bei mir aber auch vorhanden, aber trotzdem schreibe ich ihn nicht schon vorher ab und hoffe das er hier einschlägt :bayerapplaus

  • Allgemein muss ich hier mal feststellen, dass viele Fans die Veränderungen in unserer Transferstrategie nicht wirklich realisiert haben. Wir haben zuletzt etliche sogenannte "gestandene" Spieler für teilweise sehr hohe Ablösesummen geholt und als Konsequenz daraus einen der ältesten Kader aller Bundesligavereine. Deshalb irritiert es mich doch sehr, wenn unserem Team hier immer ein Talentbonus etc angedichtet wird.
    Über die Qualität dieser gestandenen Spieler will ich an dieser Stelle mal nichts sagen.


    Gleichzeitig wird hier immer wieder entgegen der eindeutigen Faktenlage bestritten, dass wir unseren Gehaltsetat an diese Entwicklungen angepasst haben. Spieler wie Schick, Demirbay etc. unterschreiben hier einen Vertrag im besten Fußballalter und werden auch entsprechend besoldet. Nicht umsonst stehen wir im Gehaltsetat auf Rang 3 vor Leipzig, Wolfsburg etc.


    Wenn man jetzt bedenkt, dass Sinkgraven mit seinen 25 Jahren der jüngste unserer 4 Außenverteidiger ist, dann sollte man die Verpflichtung eines 28,5 jährigen Spielers für 10 Millionen ohne Wiederverkaufswert schon kritisch betrachten. Wie man in diesem Zusammenhang den Begriff Jugendwahn verwenden kann erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

  • Trippier hat eine wahnsinns WM 2018 gespielt und war in Tottenham auch bombe. Er kam dann, glaube ich, 2019 zu Atletico und dass er dann da sofort spielt, sollte klar sein. Ebenso, dass dann Arias was neues sucht. Ich sehe das alles sehr positiv.

  • Trippier hat eine wahnsinns WM 2018 gespielt und war in Tottenham auch bombe. Er kam dann, glaube ich, 2019 zu Atletico und dass er dann da sofort spielt, sollte klar sein.

    Das stimmt, aber kaufst du dir wirklich den Rechtsverteidiger Trippier für über 20 Millionen, wenn du mit dem Rechtsverteidiger Arias rundum zufrieden bist, den du erst ein Jahr zuvor verpflichtet hast?

  • Das stimmt, aber kaufst du dir wirklich den Rechtsverteidiger Trippier für über 20 Millionen, wenn du mit dem Rechtsverteidiger Arias rundum zufrieden bist, den du erst ein Jahr zuvor verpflichtet hast?



    Sind die Bayern unzufrieden mit Neuer weil sie Nübel geholt haben?
    es gibt bestimmt viele Beispiele wo manch ein Verein zugeschlagen hat, einfach weil die Chance da war so einen Spieler zu bekommen, den man nicht jederzeit kriegt.

  • Hier ist doch kein Spieler gut genug. Selbst wenn wir Messi verpflichten würden, gäbe es sicherlich auch noch Leute die da etwas negatives dran fänden.


    Arias wird definitiv eine Verstärkung sein

  • Zitat

    Allgemein muss ich hier mal feststellen, dass viele Fans die Veränderungen in unserer Transferstrategie nicht wirklich realisiert haben. Wir haben zuletzt etliche sogenannte "gestandene" Spieler für teilweise sehr hohe Ablösesummen geholt und als Konsequenz daraus einen der ältesten Kader aller Bundesligavereine. Deshalb irritiert es mich doch sehr, wenn unserem Team hier immer ein Talentbonus etc angedichtet wird.
    Über die Qualität dieser gestandenen Spieler will ich an dieser Stelle mal nichts sagen.


    Gleichzeitig wird hier immer wieder entgegen der eindeutigen Faktenlage bestritten, dass wir unseren Gehaltsetat an diese Entwicklungen angepasst haben. Spieler wie Schick, Demirbay etc. unterschreiben hier einen Vertrag im besten Fußballalter und werden auch entsprechend besoldet. Nicht umsonst stehen wir im Gehaltsetat auf Rang 3 vor Leipzig, Wolfsburg etc.


    Wenn man jetzt bedenkt, dass Sinkgraven mit seinen 25 Jahren der jüngste unserer 4 Außenverteidiger ist, dann sollte man die Verpflichtung eines 28,5 jährigen Spielers für 10 Millionen ohne Wiederverkaufswert schon kritisch betrachten. Wie man in diesem Zusammenhang den Begriff Jugendwahn verwenden kann erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.


    Nehmen wir die letzten Jahre:


    Son? Havertz? Leno? Brandt?


    Aktuelle Transfers : Amiri? Tapsoba? Diaby? Wirtz? Palacios?


    Selbst ein Bailey ist mit seinen 23 Jahren im weitesten Sinne ein Talent. Gleiches gilt für Tah. Schick ist 24 Jahre und somit 4 Jahre jünger als sein Vorgänger Volland.


    Gestandene Spieler haben wir immer auch mal geholt. Aranguiz beispielsweise. Und auch S.Bender. Die Mischung macht es seit jeher. Und ich sehe bei uns eine gute Ausgewogenheit, wenn man die erste Elf betrachtet.





    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Allgemein muss ich hier mal feststellen, dass viele Fans die Veränderungen in unserer Transferstrategie nicht wirklich realisiert haben. Wir haben zuletzt etliche sogenannte "gestandene" Spieler für teilweise sehr hohe Ablösesummen geholt und als Konsequenz daraus einen der ältesten Kader aller Bundesligavereine. Deshalb irritiert es mich doch sehr, wenn unserem Team hier immer ein Talentbonus etc angedichtet wird.
    Über die Qualität dieser gestandenen Spieler will ich an dieser Stelle mal nichts sagen.


    Gleichzeitig wird hier immer wieder entgegen der eindeutigen Faktenlage bestritten, dass wir unseren Gehaltsetat an diese Entwicklungen angepasst haben. Spieler wie Schick, Demirbay etc. unterschreiben hier einen Vertrag im besten Fußballalter und werden auch entsprechend besoldet. Nicht umsonst stehen wir im Gehaltsetat auf Rang 3 vor Leipzig, Wolfsburg etc.


    Wenn man jetzt bedenkt, dass Sinkgraven mit seinen 25 Jahren der jüngste unserer 4 Außenverteidiger ist, dann sollte man die Verpflichtung eines 28,5 jährigen Spielers für 10 Millionen ohne Wiederverkaufswert schon kritisch betrachten. Wie man in diesem Zusammenhang den Begriff Jugendwahn verwenden kann erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.


    Also man kann ja unsere Transfers kritisieren aber das man ernsthaft bei uns kritisiert das zu alte Spieler geholt werden finde ich unglaublich. :LEV5
    Wie schon gesagt wurden mit tapsoba palacios amiri wirtz diaby grill etliche sehr junge Talente geholt.
    Das man die richtige Mischung im Kader braucht sollte auch jedem klar sein. Übrigens 28 ist nicht alt. Der kann locker noch 3-4 Jahre auf topniveau performen.


    Mit den benders baumgartlinger Dragovic laufen übrigens Verträge aus. Es werden uns also bestimmt auch in der Zukunft einige verlassen.

  • Gute Sache, dass sich auf der Position endlich was getan hat. Halte mich mit meiner Euphorie aber erst einmal etwas zurück. Viele Pflichtspieleinsätze hatte er letztes Jahr nicht, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Ich schätze da wird jetzt noch einer für die offensive Außenbahn kommen und ansonsten wird man nur noch bei möglichen Abgängen von Bailey oder Tah reagieren. Bei ersterem würde ich ebenfalls zur Schubkarre greifen...

  • Wenn man sieht, dass RVs wie Dest oder Aarons eben "eine Etage weiter höher" intensiv gehandelt werden, muss für uns ein Ersatzspieler von Atletico vermutlich ok sein. Ganz ehrlich: schlechter als Weiser wird`s schon nicht werden, verletzungsanfälliger als Lars auch nicht. Stabilität auf dieser Position wäre schon viel wert, und wenn sich die Kosten zumal in dieser Saison in Grenzen halten, warum nicht.


    Kein begeisternder Transfer, aber ein vernünftiger. Bin btw mal gespannt, wie viele unserer nun eher überzähligen Abwehrspieler wir noch abgeben können.


    Und deutlich wichtiger: wann kommt die nächste Verstärkung für die Offensive? Da darf es dann gerne auch schon mal ein etwas höherwertiger Spieler sein. Wenn das das ermöglichen kann, weil mal auf der RV für Arias nicht allzu viel investiert hat: bravo, alles richtig gemacht.

  • Würde gern den Santiago Arias Thread eröffnen, weil ich einen besonderen Bezug zu Kolumbien habe. Aber weiß natürlich das man warten muss, bis Bayer den Transfer bestätigt. Kann aber nicht die ganze Zeit am I Pad sitzen...verdammt!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!