Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Sample size von zwei ist natuerlich klein, aber er ist in den beiden spielen gegen uns nicht einmal aufgefallen, hat keinen stich gesehen (und ich hatte extra auf ihn geachtet). Klar, wurde wenig eingesetzt, da wir recht drueckend ueberlegen waren, aber so gar nichts von ihm... naja. Bin da eher skeptisch. Viele scorer in der schottischen liga sagt leider einfach sehr wenig aus.


    Bei JRA sieht das ganze auf der tube (...) sehr nett aus, technisch sehr stark, gute bewegungen mit ball und in den freien raum. Erinnert tatsaechlich an havertz, freue mich schon auf die dauervergleiche, sollte er denn kommen.

  • Hoffe das Gerücht um Morelos ist eine Ente.
    Wenn wir den verpflichten, dann stellen wir einen neuen Rekord an roten Karten in der Bundesliga ein.


    Dem Typ knallen so oft die Sicherungen durch, dass er tatsächlich geschafft hat in den drei Jahren die er bei der Rangers spielt mittlerweile 6 oder 7 Mal vom Platz geflogen zu sein, davon allein 4(!) Platzverweise in der Saison 18/19.
    Zumal ich ihn auch nicht gut genug für die Bundesliga halte.

  • Hoffe das Gerücht um Morelos ist eine Ente.
    Wenn wir den verpflichten, dann stellen wir einen neuen Rekord an roten Karten in der Bundesliga ein.


    Dem Typ knallen so oft die Sicherungen durch, dass er tatsächlich geschafft hat in den drei Jahren die er bei der Rangers spielt mittlerweile 6 oder 7 Mal vom Platz geflogen zu sein, davon allein 4(!) Platzverweise in der Saison 18/19.
    Zumal ich ihn auch nicht gut genug für die Bundesliga halte.

    Stuttgart ist ja wieder aufgestiegen. Wir wollen doch unsere Spitzenposition auf diesem Gebiet doch nicht leichtfertig wieder abgeben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Den Julian Draxler mag ich, solider, ehrlicher Typ mit dem richtigen Kampfgeist. Nachdem er kohlemäßig verheizt wurde und sein Vertrag 2021 ausläuft, sollte PSG an einer Vertragsverlängerung oder einem Wechsel interessiert sein. Ich habe nur transfermarkt studiert, großes Interesse scheint an ihm nicht zu bestehen. Tuchel ist mir nach wie vor nicht geheuer. Er hat seine PPS Quote aufgewertet, aber für mich ist er immernoch ein Trainer der Kategorie Mainz 05. Jeder Euro, den wir zu PSG überweisen müssen, ist verschenktes Geld. Lieber nächstes Jahr ablösefrei übernehmen. Die Komfortzone wird ihm gut tun :levz1

  • Hoffe das Gerücht um Morelos ist eine Ente.
    Wenn wir den verpflichten, dann stellen wir einen neuen Rekord an roten Karten in der Bundesliga ein.


    Dem Typ knallen so oft die Sicherungen durch, dass er tatsächlich geschafft hat in den drei Jahren die er bei der Rangers spielt mittlerweile 6 oder 7 Mal vom Platz geflogen zu sein, davon allein 4(!) Platzverweise in der Saison 18/19.
    Zumal ich ihn auch nicht gut genug für die Bundesliga halte.

    Ich bezweifle stark, dass du ihn jemals (außer gegen uns) hast spielen sehen...


    Mit den Platzverweisen hast du natürlich recht, aber ein bisschen Feuer schadet nie :)

  • Laut Kicker:


    - Holen keinen Havertz-Ersatz (also keinen 10er)
    - Keinen ST, so lang Alario bleibt
    - RV soll kommen
    - LV sofern man Wendell verkauft bekommt
    - Von IV keine Rede


    Man wird nicht groß einkaufen und hofft eher auf Entwicklungen von Pala, Wirtz, Demirbay und Amiri.


    Können uns also alle wieder hinlegen :)


    Schick ist natürlich fix.

  • Hat man Wendells Vertrag also nur verlängert, um ihn teurer verkaufen zu können? Ambitionierter Plan, andere Vereine werden die "Entwicklung" von Wendell sicher verfolgt haben und er selbst hat ja nun kaum einen Grund, um zu gehen, da er hier jetzt Sicherheit hat.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht so schlecht fände. Wir haben wirklich viele Juwele und irgendwann muss man die auch mal schleifen. Es ist schon mit Risiko verbunden aber mit Paulinho, Wirtz, Palacios und Amiri haben wir Leute die jetzt auch schon etwas Erfahrung haben für ihr Alter und Talent sowieso.
    Wenn das aber der Plan ist, brauchen wir m.E. in der Offensive noch Erfahrung. Ansonsten wird es wieder ein Lotte o.ä. geben, weil junge Spieler halt manchmal die nötige Abgeklärtheit vermissen lassen.


    Alles in allem, haben wir so schon einen guten Kader. Etwas Erfahrung vorne und noch ein Talent hier und da würden sicher nicht schaden. Geld ist ja genug da, eine sehr bequeme Situation....


  • Das klingt erstmal nicht sonderlich toll, ist auf der anderen Seite aber wohl realistisch. Wir haben jetzt zwar Einnahmen, aber zweifelsohne schon den ein oder anderen Transfer im Vorgriff auf diese getätigt (Tapsoba? Palacios?), müssen darüberhinaus eine verpasste CL-Saison kompensieren und die Corona-Situation bedenken. Da wird man nicht 1:1 reinvestieren.


    Und ansonsten haben wir halt auch schon einen Ksder beisammen, auf dem viele Positionen in der Theorie doppelt bekleidet sind. Wie gesagt, wenn man 4 33 oder 3 2 2 3 (also Dreierkette mit AVs als Schienenspielern) spielt, sind wir bis auf im Sturmzentrum eigentlich besetzt. Nicht überragend, aber eben zu teuer, um diese Leute einfach zu ignorieren. Es sind auch einige Talente dabei, die man nicht einfach zur Nummer 3 degradieren kann.


    Bedeutet: Wenn wir neu besetzen wollen, müssten wir erst verkaufen. Aber die Alarios, Wendells, Dragovics dieser Welt wird man uns nicht aus den Händen reißen, zumal nicht in der aktuellen Lage.


    Klar ist aber natürlich auch: Havertz und Volland haben nicht ohne Grund einen Viertel unseres Marktwertes und die Hälfte unserer Scorer produziert. Ich glaube nicht, dass wir diese Zahlen 1:1 intern ersetzen können. Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit schwächer in die neue Saison gehen und uns nun auch marktwerttechnisch hinter BMG einsortieren.


    Ich persönlich würde ja hoffen, dass man noch eine Überraschung in der Offensive aus der Tasche zaubert, einen Spieler wie Florian Thauvin oder so - einen mit etwas Erfahrung und einer nachgewiesenen Torgefährlichkeit. Eben einen für das Besondere. Der verbleibende Rest unserer Truppe ist mir unter`m Strich vor allem zu bieder. Alles nette und gute Jungs, aber kein einziger Spieler dabei, der einem Trainer einer konkurrierenden Mannschaft mit CL-Aspiration schlaflose Nächte bereiten würde.


  • ohne Paulinhos Verletzung wäre ich da mitgegangen, so könnte es etwas eng werden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Sehe auch, dass die RV Position die vakante ist. Gut, dass man das einsieht!
    Lars wird wahrscheinlich nach dem Jahr aufhören, Weiser ist Mittelfeldspieler.


    Bei einer Vierkette sollten Tah, Tapsoba und Sven Bender absolut ausreichen.
    Ich glaube die IV Gerüchte sind auch nur aufgekommen, weil Tah ja gerne gewechselt wäre.



    Völlig klar, dass neben Wendell und Sinkgraven kein weiterer LV finanziert werden kann. Ersterer sollte nach einem Jahr Eingewöhnung nun noch einen Schritt machen dürfen. Und Wendell ist durch die Konkurrenz etwas besser geworden.


    Im Sturm hat man mit Schick, Alario und Pohnanpalo gute Alternativen. Einen Alario Abgang wurde ich ohnehin als sehr bedenklich einstufen. Er hat nachgewiesen, dass er treffen kann - und die besten drei Torschützen sollte man nicht in einem Jahr abgeben. Das ist dünnes Eis.


    Spannend wird die Mittelfeldsituation. Von Demirbay und Amiri ist deutlich mehr zu erwarten. Wirtz kommt langsam. Diaby und Bailey haben riesiges Talent und müssen dies nur nutzen. Palacios und Aranguiz können unserem Spiel einen Stempel aufdrücken.





    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Laut kicker also nur Schick und ein RV. Sorry aber mit Schick und Alario hat mein 2 ähnliche Typen, da ist unser Offensivspiel dann so variabel wie die Torwartposition. Mit Pohjanpalo plant man hoffentlich nicht wirklich. Und wenn schon kein Havertz Ersatz, dann bin ich wenigstens von einem Top-Außenbahnspieler ausgegangen. Diaby/Bailey/Bella.. das reicht einfach nicht an Außenbahnspielern wenn man 433 spielt. Jetzt kommt mir nicht mir Wirtz oder Paulinho, das sind beides keine schnellen Flügelspieler. Aber auch das wird wohl nicht passieren. Meine Lust auf die nächste Saison, die in ein paar Tagen beginnt, erhöht dieser Artikel nicht gerade. Aber mal sehen was wirklich passiert, und was nicht.

  • Entweder ist das tiefstapeln von rolfes, und es kommt noch was Mittelgrosses auf den fluegeln / offensiv.



    Oder es kommt nur noch ein last minute talent oder guenstige gelegenheit, evtl dann aber eben auch nix.


    Ansonsten hoffe ich noch auf erfolgreiche abgaenge, die dann nochmals kaderplaetze schaffen (vor allem alario, wendell (utopisch), bailey (wohl auch nicht)).