Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Jetzt werden mich wieder einige User steinigen wollen, aber ich würde versuchen Benjamin Henrichs wieder zurück zu holen.


    Ich fand schon immer, dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen. Mir hat er auch bei der U21 EM gefallen. Bei Henry hat er ja auch bei Monaco gespielt.
    Den könnte man hinten rechts und auch links spielen lassen.


    Ich hoffe das ist ein Scherz oder du hast die U21-EM nur nebenbei verfolgt. Wenn ich die Quote gelungener Aktionen nach vorne sehe, kriege ich Tollwut!! Wie viele Bälle der wieder ins Niemandsland gespielt hat...der würde uns auf keinen Fall verstärken. Höchstens als Rotationsspieler, der in der ersten Pokalrunde mal ran darf. Hat ja nicht umsonst bei Monaco den Großteil auf der Bank Platz nehmen dürfen. Und das bei ner Mannschaft die in der Ligue 1 (!!) gegen den Abstieg gespielt hat...

  • Stand jetzt sieht unser Kader folgendermaße aus:


    1. Elf:


    --------------------Volland-----------------------


    Bailey ---------------------------------Bellarabi


    -----------Demirbay----------Havertz----------


    -------------------Aranguiz---------------------


    Sinkgraven-----Bender--Tah--------Bender


    --------------------Hradecky-------------------




    2. Elf:


    ---------------------Alario-----------------------


    Diaby--------------------------------?????????


    ------------Paulino-------???????--------------


    -----------------Baumgartlinger----------------


    Wendell-------Dragovic--Retsos-------Weiser


    --------------------Özcan------------------------




    Dazu hätte man mit Pohjanpalo noch einen 3. Stürmer. Ich denke mal, dass Jedvaj und Kohr noch verkauft werden.


    Wenn alle Postitionen doppelt besetzt werden sollen, bräuchte man somit noch einen Achter und einen für Rechtsaußen. Olmo und Ödegaard wären hier die Optionen (gewesen). Realistisch ist aber eher, dass Paulinho als Achter und als Außenspieler eingeplant wird und somit nur noch ein Achter kommen wird. Alle Positionen doppelt zu besetzen wäre auch nicht Bayer-like :LEV18

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Das muss man ja im ersten Schritt erst mal differenziert betrachten. Wir haben in der Hinrunde 29 Gegentreffer bekommen und in der Rückrunde nur noch 23. Das ist schon mal eine Reduzierung von 20%. Dadurch waren wir defensiv immerhin das 5. beste Team der Rückrunde.
    Dann sollte man auch bedenken, dass wir 11 dieser 23 Gegentore in drei aufeinanderfolgenden Spielen bekommen haben (Bremen, Hoffenheim, Leipzig), die, abgesehen von dem Leipzig-Spiel, in dem wir verpfiffen wurden, sicher unsere schlechtesten Spiele waren. Man könnte natürlich jetzt auch argumentieren, dass wir da so schlecht abgeschnitten haben, weil unsere Defensive zu schlecht ist. Ich persönlich schiebe das aber auf andere Dinge.


    Außerdem muss man halt auch bedenken, dass das Spielsystem von Bosz nur in der kurzen Vorbereitung nach der Winterpause und im Verlauf der Rückrunde "eingeipmft" werden konnte und ich finde, dass je länger die Rückrunde dauerte, desto gefestigter wirkte unsere Defensive.
    Dass wir in den letzten 6 Spielen nur 4 Gegentore kassiert haben, spricht meiner Meinung nach dafür. Auch wenn da sicher nicht mehr die Top-Gegner dabei waren.


    Nicht falsch verstehen: Wenn es die Möglichkeit gibt, einen gestandenen IV oder RV zu verpflichten, dann wäre ich der letzte, der sich dagegen wehren würde. Jemand der Marke Corluka oder Hyypiä würde uns immet gut zu Gesicht stehen. Ich persönlich hätte aber auch mit dem aktuellen Kader keine Bauchschmerzen.

    Ich sach mal so, wenn alle fit bleiben (wovon nicht auszugehen ist, bei ner 3-fach Belastung) hätte ich auch keine Bauchschmerzen. Aber die Benders sind verspätungsanfällig. Dann muss man schauen wie Retsos und Sinkgraven aus ihren Verletzungen kommen, bzw das Niveau der 1. Liga annehmen. Boller halte ich jetzt nicht wirklich für ne Verstärkung (Back-Up) und mit Jedvaj plant man wohl nicht wirklich. Mir wäre es lieber, man würde noch für RA schauen.


    Jap, ich argumentiere mit der schlechte Defensive, wobei ich da die ganze Mannschaft in die Pflicht nehme.

    Das sage ich doch. Ich meinte mit Fehlgriff die Relation zwischen Ablösesumme und bisherige Beitrag zur Mannschaftsleistung. Dass daran sein Verletzungspech vermutlich eine erhebliche Mitschuld hat ist unbestreitbar.

    Okay, da bin ich raus. Wenn man 1 Jahr ausfällt, dann wäre man auch bei 200.000 ein Fehlgriff. Aber ausleihen würde ich "Aktuell" nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich war gerade auf sportbild.de. Anscheinend findet sich kein Abnehmer für Özil bei Arsenal...


    bleibt nur zu hoffen und zu beten, dass keiner in der GF auf solch eine saublöde Idee kommt, weil der ja für Aufsehen sorgen würde usw... a la Ballack
    Keine Ahnung welche Ideen Rolfes so hat.


    Ich will keine Spieler in Leverkusen, die rechtsradikale Songs auf ihrer Hochzeit spielen und Diktatoren als Trauzeugen haben. Der soll sich verbuddeln gehen

  • "der für Rolfes „wie ein Neuzugang“ ist"


    Leverkusen-Sportdirektor-Ausbildung damit erfolgreich abgeschlossen.


    Ich liebe diesen Satz :D Jede Transferperiode kriegt man den inzwischen zu hören :D


    Erstens stimmt er... zumindest bei Retsos und Danger.
    Und andere Clubs tätigen übrigens bei Langzeitverletzten dieselbe Aussage.


  • Ich hoffe das ist ein Scherz oder du hast die U21-EM nur nebenbei verfolgt. Wenn ich die Quote gelungener Aktionen nach vorne sehe, kriege ich Tollwut!! Wie viele Bälle der wieder ins Niemandsland gespielt hat...der würde uns auf keinen Fall verstärken. Höchstens als Rotationsspieler, der in der ersten Pokalrunde mal ran darf. Hat ja nicht umsonst bei Monaco den Großteil auf der Bank Platz nehmen dürfen. Und das bei ner Mannschaft die in der Ligue 1 (!!) gegen den Abstieg gespielt hat...

    Henrichs war mit Abstand der beste Akteur von allen Defensiven. Dazu mit hoher Effektivität im offensiven Bereich und den meisten Ballrückeroberungen. Sicher hatte auch er die obligatorischen Fehlpässe, - welche aber bei Tah genauso zu sehen waren.
    Aber neben deutlich besserer Dynamik als dieser mit sehr guten diagonalen Flanken.


    Das Monacco gegen den Abstieg gespielt hat, war sicher nicht sein Verschulden (siehe Trainerwechsel).


    Im Abstiegskampf fallen vielfach "junge spieler" durch. Das ist kein Kriterium.


    er wird nicht zurück kommen, aber man sah deutlich, das es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen.
    Gemessen an den Leistungen eines Weiser oder Wendell war das richtig gut bei der U21

  • Generell ein von mir nachzuvollziehender Entwurf, aber mit Einschränkungen.


    1.Bailey war sehr schlecht und sollte von Talent Diaby ausgestochen werden. (wenn er sowieso nicht noch verkauft wird)


    2. Baumgartlinger war sehr stark und müsste erst mal von Demirbay verdrängt werden.


    3.Die Variante mit Volland über links und Alario im Zentrum war sehr sehr erfolgreich - , und an diese wird sich Bosz erinnern.
    Deshalb sehe ich da eher nur Bellarabi/Demirbay als Alternativen zu Brandt für die Elf 1.


    Volland --------------- Alario -----------------Bellarabi
    ----------- Aranguiz -------------------Havertz
    ------------------Baumgartlinger ---------------------------
    Sinkgraven --------Tah-------Bender --------Bender

  • Schade, dass man Olmo nicht vorher festmachen konnte oder wollte. 25 Mio wäre ein fairer Preis gewesen. Wenn man jetzt doch noch Bailey verkauft, kann man auch noch etwas mehr bezahlen, aber mit den Gehaltszahlungen in der PL können wir eh nicht mithalten.

  • Bin der Meinung, dass England für Olmo zu früh kommen würde. Aber bei den Zahlen, die von der Insel immer genannt werden, ist auch klar, dass Spieler und Vereine da anders denken.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Eigentlich müsste man die Aussage vom Peter doch feiern wie nen Heimsieg... Julian Brandt wurde nicht ersetzt... Wenn man dies auch nicht mehr tut dann muss der gute Peter sein System umstellen... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man nach dieser starken Rückrunde das Risiko eingeht und ein "neues" System nimmt nur weil man einen Spieler nicht ersetzt hat. Natürlich muss es diesen erstmal geben... Aber der Bayer hat doch schon immer für die ein oder andere tolle Überraschung gesorgt. Ich bin gespannt und bis jetzt total zufrieden mit unserem Transferverhalten :)

  • Eigentlich müsste man die Aussage vom Peter doch feiern wie nen Heimsieg... Julian Brandt wurde nicht ersetzt... Wenn man dies auch nicht mehr tut dann muss der gute Peter sein System umstellen... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man nach dieser starken Rückrunde das Risiko eingeht und ein "neues" System nimmt nur weil man einen Spieler nicht ersetzt hat. Natürlich muss es diesen erstmal geben... Aber der Bayer hat doch schon immer für die ein oder andere tolle Überraschung gesorgt. Ich bin gespannt und bis jetzt total zufrieden mit unserem Transferverhalten :)


    Da stimme ich zu 100% zu.
    Auf der 8er Position wird glaube ich schon noch wer kommen. Dafür war oder ist das System zu erfolgreich, um es wegen des Abganges von nur einem Spieler wieder über Bord zu werfen.


    Olmo wird wohl nicht kommen da zu teuer.
    Ødegaard traut sich nicht zu genug Spielzeit bei uns zu bekommen und sagt uns ab (obwohl die Aussagen von Bosz „Wenn keiner mehr kommt, muss ich das System umstellen“ ihm ja eigentlich genau das Gegenteil implizieren müssten).


    Denke man hatte mit Ødegaard und Olmo Plan A und B, welche sich leider nicht realisieren lassen. Hoffe die Liste ist noch lang genug und dort steht ggf. noch ein Kandidat C oder D, welcher noch nicht vom Markt ist... :levz1

  • Schade, dass man Olmo nicht vorher festmachen konnte oder wollte. 25 Mio wäre ein fairer Preis gewesen. Wenn man jetzt doch noch Bailey verkauft, kann man auch noch etwas mehr bezahlen, aber mit den Gehaltszahlungen in der PL können wir eh nicht mithalten.


    Wie kommt ihr hier auf einmal drauf, dass Bailey verkauft wird? Ich habe dazu noch nichts gelesen und denke auch nicht, dass es so kommt, warum auch?
    :LEV9 :LEV9

  • Eigentlich müsste man die Aussage vom Peter doch feiern wie nen Heimsieg... Julian Brandt wurde nicht ersetzt... Wenn man dies auch nicht mehr tut dann muss der gute Peter sein System umstellen... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man nach dieser starken Rückrunde das Risiko eingeht und ein "neues" System nimmt nur weil man einen Spieler nicht ersetzt hat. Natürlich muss es diesen erstmal geben... Aber der Bayer hat doch schon immer für die ein oder andere tolle Überraschung gesorgt. Ich bin gespannt und bis jetzt total zufrieden mit unserem Transferverhalten :)


    Naja, er hat ja schon in der Rückrunde sein System umgestellt, denn die Aufstellung Baum - Brandt - Aranguiz entsprach ja auch nicht seinen Vorstellungen von zwei eher offensiven 8ern. Wenn er jetzt Havertz für Brandt wieder zurückzieht und dafür zwei der drei Spieler Baum - Aranguiz - Demirbay dazustellt, dann entspricht das der gleichen Grundordnung. Ich glaube, man sucht zwar einen 8er, aber nicht mit dem letzten Zwang, eher nach dem Motto "alles kann, nichts muss".