Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Also wenn sich Son weiterentwickeln will, was will er dann in Golfsburg???? Der kann die Tabelle doch auch lesen. Wolfsburg ganz klar nächste Saison ein Abstiegskandidat!


    Naja, ich sehe das so: Son wieder nur ein Ablenkungsmanöver bzw. von der Presse in die Welt gesetzt. Wir holen uns einen, der vorher hier noch nie diskutiert worden ist.


    Wichtig jedoch: Chelsea soll die Mio. rüberwachsen lassen und wir schauen uns anderweitig um, sonst nehmen sie ihr Angebot noch zurück. Das wäre dann der größte Schaden.

  • Zitat

    Also wenn sich Son weiterentwickeln will, was will er dann in Golfsburg???? Der kann die Tabelle doch auch lesen. Wolfsburg ganz klar nächste Saison ein Abstiegskandidat!


    Das glaube ich nicht, mit Allofs und Hecking ist bei denen wieder so etwas wie Struktur erkennbar, aber international spielen sie nächste Saison definitiv nicht und für die Folgesaisons lässt sich das derzeit nicht absehen. Wenn aber der HSV nur an die verkaufen will, weil die deutlich mehr bieten bzw. Son deutlich mehr verdienen kann, ziehen wir wieder den kürzeren.

  • Ich würde folgendes vorschlagen:
    Wir nehmen Abstand von KdB und streichen so eventuell noch 2-3 Millionen mehr ein


    Das hätte ich an unserer Stelle schon längst getan. Wenn, dann bleibt KdB eh nur 1 Jahr, und offensichtlich würde er andere Optionen eh bevorzugen.

  • Ich würde Son auf jeden Fall begrüßen, aber als Schürrle Ersatz? Er spielt doch Mittelstürmer und an Kießling kommt niemand vorbei. Ich bin mal gespannt, wie unser Kader zum Trainingsstart aussehen wird. Bin ja noch etwas skeptisch ... :LEV18

  • Son wäre quasi ein 1:1-Ersatz für Schürrle, ist evtl etwas beweglicher, hat aber dafür einen etwas weniger starken Schuss. Fraglich, ob der Spieler uns großartig weiterbringen würde, aber er ist erst 20 und wäre unterm Strich wohl ein guter Ersatz, wenn man den Markt bedenkt. Preislich darf man sich aber nicht verarschen lassen, der Spieler sollte nicht mehr als ca. 10 Millionen kosten bei einem Jahr vertragslaufzeit.


    Mir wäre Aubameyang lieber, weil der Spieler deutlich mehr Vorlagen gibt. Andererseits weiß man bei Son schon, dass er Bundesliga kann, Aubymeyang bräuchte sicher Eingewöhnungszeit.


    Ich bin generell mal gespannt, wie sich unsere offensive Ausrichtung gestalten soll. Momentan ist ja nur klar, dass Kieß gesetzter Mittelstürmer ist. LA und RA sind total offen; wir haben derzeit Sam, Bellarabi und Kruse, alle drei eher Ersatzspieler. Wer wird da Stamm, Castro + X? Falls ja, wer spielt dann im Mittelfeld, da haben wir ja auch Abgänge. Oder kommen noch zwei Spieler für die offensiven Außen? Aber was wollte man dann mit Kruse; wir kaufen doch keine Spieler für die KAderbreite, wir doch nicht...


    Man darf - muss - wohl gespannt sein. Vermutlich haben wir am Ende noch 2 polyvalente Neuzugänge und decken damit 3 Positionen ab. Wird schon!


    ...


    Aber, jedenfalls, Son wäre, wenn die preislichen Dimensionen stimmen, vielleicht nicht der beste, aber sicherlich kein schlechter Schürrle-Ersatz.

  • Ich glaube kaum, dass man bei Bayer 04 Sidney Sam als Ersatzspieler betrachtet...



    Wollte gerade gesagt haben. Sam ist schon einer mit Stammspielerpotenzial...


    Allerdings müsste meiner Meinung nach , dann wirklich ein Kaliber wie Schürrle die LA Position bilden... und nicht etwa Kruse oder ein noch junger Bellarabi.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich glaube kaum, dass man bei Bayer 04 Sidney Sam als Ersatzspieler betrachtet...


    LA Son + Kruse
    RA Sam + Bellarabi
    OM Castro + KDB

    Ich glaube es eigentlich auch nicht, ich finde es bloß. Der Sam hat diese Saison als Startspieler eher nicht überzeugt; zu eigensinnig, zu viele Ballverluste. Als Joker hingegen war er klasse. - Nur wird er, nun Nationalspieler, eine solche Rolle wohl auch nicht akzeptieren.


    Wenn wir die 6 o.g. Spieler für die 3 Positionen hätten - wobei statt OM ja bei uns de facto eher ein 8er spielt - wären wir ganz flexibel aufgestellt. Wobei natürlich der ganz große Name fehlte, aber man darf halt nicht vergessen, wer wir sind und was wir uns leisten können. Spieler wie Son und Bellarabi haben ja sicherlich auch noch Potential; bei Sam sehe ich da eher nicht mehr viel, und Kruse ist sicherlich nur eine Ergänzung. Was Castro kann, ist bekannt, und KdB muss man vom Potential her nicht weiter bedenken, denn der SPieler wäre ja nur kurzfristig hier.


    Bin mal gespannt, ob es so kommt. Und doppelt gespannt, wen man holen würde, wenn es mit KdB nicht klappen würde. Chelsea hat ja noch andere interessante Leute für diese Position im Kader...

  • Von Son halte ich irgendwie nicht viel. Kam mir eher egoistisch vor und so herausstechend hat er auch nicht gespielt. Klar, er ist noch jung und wird viel besser, aber ich denke, wir brauchen etwas "vollwertigere" Spieler, damit wir in der CL bisschen weiterkommen als nur Achtelfinale.
    Ich bin nach wie vor für Aubameyang. Ihn kann man vorne reinstellen, wenn Kießling verletzt ist und sonst kann er auch über die Flügel kommen. Außerdem ist er kopfballstärker als Son (gehe ich jetzt einfach mal von aus, da er größer ist :D).

  • Aber es wurde doch gesagt, das wir gleichwertigen ersatz holen wollen oder uns sogar noch verbessern wollen. Ich persönlich halte Son da nicht für eine Verbesserung sondern eher für einen Rückschritt.

    "Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor." (Reiner Calmund)

  • Ich weiß, utopisch, aber das wären für mich sehr gute Verpflichtungen, die uns gerade interantional weiterbringen würden:
    Van Buyten (ablösefrei), Rafinha (4-6 Mill.), DdB (1 Jahr Leihe), Son (12-15 Mill.), Aubameyang (12-15 Mill). :LEV2
    Dazu der jetzt noch verbliebene Kader und wir würden einer weiteren guten Saison entgegenblicken.

  • Ich weiß, utopisch, aber das wären für mich sehr gute Verpflichtungen, die uns gerade interantional weiterbringen würden:
    Van Buyten (ablösefrei), Rafinha (4-6 Mill.), DdB (1 Jahr Leihe), Son (12-15 Mill.), Aubameyang (12-15 Mill). :LEV2
    Dazu der jetzt noch verbliebene Kader und wir würden einer weiteren guten Saison entgegenblicken.

    gab es zu rafinha und v. buyten gerüchte???