Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Paulinho würde ich nur verkaufen, wenn er unbedingt weg will und / oder Seoane ihn nicht halten will. Bei Seoane habe ich eher den Eindruck, dass er ihn sehr schätzt, wie es bei Paulinho aussieht, keine Ahnung.

    würde ich zwar aufgrund der Wirtz Verletzung auch so sehen, aber man hat ja klar kommuniziert das man ihn verkauft wenn er nicht verlängert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei Diaby glaube ich nicht an unter 65 Mio €. Eher etwas mehr. Lange Vertrag, keine AK.

    Bakker 20 Mio €

    Pohjanpalo 2 Mio €

    Paulinho 6-8 Mio €

    Amiri 5 Mio €

    Sinkgraven 2 Mio €

    Alario 6,5 Mio € AK


    Und dann hat man da wieder 100 Mio € …


    Was tun mit dem Geld? 2 starke Flügel müssen definitiv kommen.


    Mit dem Geld sollte man mMn dann auch auf der LV-Position richtig reinbuttern.


    Mein Wunschszenario:


    Sinisterra 20 Mio

    2. Flügel 15 Mio.

    Seiwald 20 Mio

    Raum/Sosa 20-30 Mio (je nach dem wer)

    2. LV (4-5 Mio )


    Das passt doch.

  • Ja, Geld ist keine Garantie für Erfolg. Bei Newcastle scheinen sie aber "vernünftig" damit umzugehen, in der Hinrundentabellen waren sie Vorletzter mit 11 Punkten und in der Rückrundentabelle sind sie dritter mit 32 Punkten (und drei Spieltage kommen noch)

    City und Liverpool sind gefühlt gesetzt… Arsenal hat sich stabilisiert und wird nächstes Jahr CL spielen, Manu wird sich mit Macht neu aufstellen. Tottenham ist immer mit dabei, Chelsea muss man jetzt abwarten!

    Zusammengefasst ist die CL in England sehr schwer zu attackieren, auch für in Newcastle.

    Zurück zum Thema, CL mit dem Bayer, oder mit Newcastle vielleicht in 2 oder 3 Jahren… da wird das Geld schon eine ganz wichtige Rolle spielen. Und dann kann man das schade finden. Passt aber zum Spieler… ist kein wirklicher Charakter/Mentalitäts-Spieler und damit es es dann wieder gut. Her mit den 70 mio.!


    PS: Aus meiner Sicht ist die Torwart Frage für die kommende Transferphase die wichtigste Position! LH ist unterer BL Durchschnitt und damit unser Schwachstelle. Dabei darf man nie die mittelbare Auswirkung auf die Verteidiger vernachlässigen… mit diesem TW im Rücken spielst du weniger souverän, als mit einem richtigen TW, der vielleicht auch noch ein bisschen Fußball spielen kann…

  • Bisher war es eher so, dass wir Einnahmen generiert haben, wenn wir in der EL gespielt haben und mehr ausgegeben haben, wenn wir die CL erreicht haben. Sollten wir es jetzt auf den letzten Metern nicht verspielen, müssen wir also nicht noch Gewinne auf dem Transfermarkt generieren.

    Paulinho würde ich nur verkaufen, wenn er unbedingt weg will und / oder Seoane ihn nicht halten will. Bei Seoane habe ich eher den Eindruck, dass er ihn sehr schätzt, wie es bei Paulinho aussieht, keine Ahnung.

    Nach seinem Tor in Fürth, hat er das Bayerwappen geküsst :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was ich auch Geil beim Bayer fänd 3-4-1-2

    Tor:Flekken/Ortega

    Iv:Tapsoba,Tah,Hincapie

    LAV:Sosa/Raum Raum wäre noch geiler sehr robust und offensiv unfassbar stark

    RAV::Jeremie

    Um: Rob/Seiwald oder noch einen anderen spielerisch starken 8er

    10:Wirtz

    St:Azmoun,schick

    Was wäre das stark

  • Pack sowas bitte in die Wunschbox. Zu (fast) all diesen Spielern gibt es nicht mal ein Gerücht.

  • Hätte man auf den Flügeln einen Adli und einen Paulinho das stark ist und auf der 8 demirbay aranguiz und Palacios wobei man Demirbay meiner Meinung nach angeben kann in der IV noch einen Kossounu dann sollte man noch einen dazu holen rv haben wir noch einen fosu Mensah und links müsste noch einer kommen

  • Newcastle würde eher zu einem Spieler wie Bakker passen, der sich in England in einer Spitzenmannschaft eher nicht durchsetzen würde, aber bei einem "spannenden Projekt" seinerseits ausreichend Talent mitbringen und auf der anderen Seite genügend Spielzeit bekommen würde. Und wie hier schon gesagt, wir könnten vielleicht für das Geld einen Spieler finden, der noch besser zu uns passen würde.


    Bei Diaby würde ich doch eher denken, dass er in England eher in Richtung EL/CL-Vereinen gucken könnte. Im Gegensatz zu Bailey ist das ein Spieler, der noch etwas jünger ist, stetig immer besser performt hat und auch noch für die französische Nationalmannschaft spielt. Da wäre doch Arsenal eigentlich der perfekte Kandidat. - Auch hier würden wir, entsprechende Ablöse vorausgesetzt, sicherlich interessante Nachfolger finden, aber ein Verlust wäre das schon, zumal ja auch Wirtz noch eine Weile ausfallen wird - Diaby ist momentan unser einziger wirklich krasser Unterschiedsspieler (sehe ihn noch vor Schick und Azmoun).


    Aber wir müssen vermutlich erst mal abwarten, wie die letzten beiden Spiele laufen. Kommen wir in die CL, mache ich mir um unseren Kader nicht ganz so viele Sorgen, denn dann müssen wir nicht, sondern können nur (und zwar teuer) verkaufen.


    Ein letztes Wort noch zu dem Gerücht um den jungen Ukrainer: Müsste der nicht aktuell eigentlich unter die Wehrpflicht fallen? Und gerade irgendwo im Einsatz sein? Brutal und unschön, aber doch vermutlich Tatsache?

  • Sehe Diaby und Schick auf einer Stufe was Unterschiedspieler angeht. Azmoun brauch noch etwas Zeit, hat aber am Montag schon angedeutet, das er sowas von gesetzt sein wird in Zukunft.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • .....

    Ein letztes Wort noch zu dem Gerücht um den jungen Ukrainer: Müsste der nicht aktuell eigentlich unter die Wehrpflicht fallen? Und gerade irgendwo im Einsatz sein? Brutal und unschön, aber doch vermutlich Tatsache?

    Zwangs-Rekrutierung? Hm, allerdings käme das nur in Betracht, soviel ich weiß, wenn er sich auf ukrainischem Territorium aufhielte.!?


    Nur am Rande:


    ...Da Bailey bislang nicht zu überzeugen wusste und Aston Villa im Sommer eine Transferoffensive starten will, wird auf der Insel sogar über einen baldigen Abgang des Jamaikaners spekuliert. Nach nur einem Jahr wären die Villans dem Vernehmen nach bereit, den Linksfuß bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen.


    "Ich denke, dass er unter den passenden Umständen im Sommer tatsächlich schon wieder verkauft werden könnte", teilte der englische Transferexperte Dean Jones bei GiveMeSport mit.


    Quelle: 90min.de

  • Das wäre ja mal eine spannende Personalie. Würde ihn hier gerne wieder sehen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Glaube das das so ausgeht


    Bei Diaby 80+x

    Bakker 25 Mio €

    Pohjanpalo 2 Mio €

    Amiri 5 Mio €

    Sinkgraven 2 Mio €

    Alario 6,5 Mio € AK


    Schick 70+x

    30 mio cpl fix


    ca 220 mio zu Verfügung


    Da kann mann schon was mit anfangen.



    P.S. Adam Buksa und Adam Hlozek als Schick Ersatz wären net schlecht

    oder beide Adams einfach kaufen :)

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Wie mein Opa immer sagte: Glauben allein hilft nix!


    Carro hat es doch schon ganz klar betont. Schick wird nicht abgegeben. Bei erfolgreicher CL Teilnahme erst recht nicht.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Wir qualifizieren uns ggf. für die Champions League und geben dann mit Diaby und Schick zwei der wichtigsten Stützen ab?!

    Daran glaube ich nicht.

    Wenn man sich die Sommertransferfenster der letzten 4-5 Jahre anschaut, dann ist da eine klare Strategie des Vereins erkennbar.

    In jedem Sommer verkauft man maximal einen "Star" bzw. wichtigen Spieler im Kader und nicht mehr.


    21/22 = Bailey

    20/21 = Havertz (Volland zähle ich hier bewusst nicht zu, da man sich ja offenbar auch bewusst von Vereinsseite entschieden hat ihn abzugeben)

    19/20 = Brandt

    18/19 = Leno


    Sollte uns Diaby verlassen, so glaube ich das Schick dann definitiv bleiben wird bzw. muss.

  • bla bla bla Carro bla


    Wenn die Kohle stimmt wird jeder verkauft, so läuft das Geschäft.


    Kommt mal wieder ein dummer engl. Verein bittet z.b. über 100 mio für Schick, dann is der so schnell weg ,so schnell kannste garnicht gucken

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)