Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Das Argument Alter greift finde ich bei einem 30 Jährigen der Führungsspieler des englischen Vizemeisters ist finde ich überhaupt nicht. Alonso ist mit fast 33 zu Bayern gewechselt und die waren sicherlich nicht unglücklich über die Entscheidung. Bei Xhaka kommt auch hinzu, dass er sehr verletzungsresistent ist. Denke mal der hat locker 3 Jahre auf höchstem Niveau vor sich.

  • Das Argument Alter greift finde ich bei einem 30 Jährigen der Führungsspieler des englischen Vizemeisters ist finde ich überhaupt nicht. Alonso ist mit fast 33 zu Bayern gewechselt und die waren sicherlich nicht unglücklich über die Entscheidung. Bei Xhaka kommt auch hinzu, dass er sehr verletzungsresistent ist. Denke mal der hat locker 3 Jahre auf höchstem Niveau vor sich.

    alter nicht, aber natürlich spielt ein theoretischer Wiederverkaufswert eine Rolle. Der ist bei Xhaka dann halt nicht mehr gegeben. Deswegen sollte eine Ablöse einen bestimmten Wert nicht übersteigen. Deswegen hat Alsonso auch "nur" 9 Mio gekostet

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das sind doch alles Nebelkerzen um die Ablöse zu drücken.


    Wenn der Hauptgrund wirklich sein sollte dass seine Partnerin wieder im Rheinland leben will ergibt doch München überhaupt keinen Sinn.

    Genauso sieht es aus.

    Der Deal ist doch schon in trockenen Tücher, es hackt nur daran, dass Arsenal sich entscheiden muss. Caicedo oder Rise - sobald das fix ist, wird es öffentlich gemacht.

  • Sofern die 25 Mio sein müssen, über 5 Jahre wäre das ok. Aber dann halt ohne hohes Handgeld bei dem Alter und der Laufzeit. Dieser Spieler ist zu wichtig als das es an Ablöse scheitern sollte.


    Wichtig hin oder her. Aber wir sind hier nicht bei Monopoly.

    Man sollte nicht irgendwelche überzogenen Mondpreise für den Spieler zahlen.

    Entweder man bekommt ihn zu einem akzeptablen Preis, oder man lässt es eben.

  • Ich finde, Xhaka wird hier generell zu positiv gesehen. Diese Saison war sehr gut, ja, aber da lief es bei Arsenal auch generell. Vorher hat er sich in einer Mannschaft, die über Jahre (!) weit hinter den eigenen Ansprüchen zurückblieb, keineswegs besonders hervorgetan, weder als „Führungsspieler“ noch sonstwie.

  • alter nicht, aber natürlich spielt ein theoretischer Wiederverkaufswert eine Rolle. Der ist bei Xhaka dann halt nicht mehr gegeben. Deswegen sollte eine Ablöse einen bestimmten Wert nicht übersteigen. Deswegen hat Alsonso auch "nur" 9 Mio gekostet

    Sehe ich anders. Bei einem Transfer wie Xhaka spielt der Wiederverkaufswert gar keine Rolle, sondern nur wie viel Leistung man bekommt. Im Endeffekt geht es darum das Leistungsniveau anzuheben um höhere Platzierungen und damit mehr Einnahmen zu garantieren. Auf diese Weise würde sich dann ein solcher Transfer rentieren.

    Für 4 Jahre Sven Bender haben wir 12.5 Millionen Ablöse und bestimmt auch kein niedriges Gehalt gezahlt. War trotzdem ein absolut toller und wichtiger Transfer der uns viel Qualität gebracht hat.

    Ich gehe mit, dass man jetzt aus Xhaka keinen Rekordtransfer machen kann, aber wenn sich das auf 15 Millionen einpedeln sollte, wäre das eine gute Sache.

  • Wichtig hin oder her. Aber wir sind hier nicht bei Monopoly.

    Man sollte nicht irgendwelche überzogenen Mondpreise für den Spieler zahlen.

    Entweder man bekommt ihn zu einem akzeptablen Preis, oder man lässt es eben.

    Du kannst weiter auf Talent setzen. Du kannst Spieler auch scouten und dann holen die 25 Mio Ablöse kosten aber nicht das bieten sofort was er bietet.

    Du eröffnest doch gerne die internationalen Themen. Dann verstehe ich null, das du den Wert dieses Spielers mit Blick auf die CL und mindestens 40 Mio sicheren Einnahmen als Monopoly ansiehst. Entweder machen wir endlich einen Schritt nach vorne oder aber Freiburg, Union & die Eintracht ziehen dauerhaft vorbei. Dazu braucht es auch mal MUT!

  • Laut Pletti von Sky ist es an der Sache mit Xhaka und Bayern nichts dran.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn es da steht, muss es ja stimmen. :LEV18

  • Du kannst weiter auf Talent setzen. Du kannst Spieler auch scouten und dann holen die 25 Mio Ablöse kosten aber nicht das bieten sofort was er bietet.

    Du eröffnest doch gerne die internationalen Themen. Dann verstehe ich null, das du den Wert dieses Spielers mit Blick auf die CL und mindestens 40 Mio sicheren Einnahmen als Monopoly ansiehst. Entweder machen wir endlich einen Schritt nach vorne oder aber Freiburg, Union & die Eintracht ziehen dauerhaft vorbei. Dazu braucht es auch mal MUT!


    Na, dann nehme ich dich mal beim Wort! :LEV18

    Denn du sagst ja, dass wenn wir Xhaka verpflichten (auch zu einem völlig überzogenen Preis von 25 Millionen Euro - ohne zukünftig zu erwartenden Wiederverkaufswert), wir am Ende der Saison mit ihm sicher in der Champions League landen werden...

    Dass das totaler Quatsch ist, weißt du denke ich selbst.

    Ich hoffe jedenfalls, dass die Vereinsführung da nicht so tickt, einfach mal 25 Millionen Euro in einen Ü30 Spieler zu stecken in der blanken Hoffnung dass sich das über eine zukünftige CL-Teilnahme wieder refinanziert...

    Es ist einfach gesagt, dass wir einfach mal "mutig" sein müssen. Aber das ist eben die reale Welt und nicht der Fußballmanager, den man ggf. wieder von neu starten kann...


    Zumal ich in Xhaka auch nicht den Führungsspieler sehe, den die Presse aus ihm macht.

    Erst seit dieser Saison ist Arsenal ja wieder erfolgreich unterwegs.

    Aber das liegt meiner Meinung nach eher an Kapitän Ødegaard & und einem überragend aufspielenden Bukayo Saka.

    Die 4-5 Jahre zuvor waren wohl Arsenals sportlich "schlimmsten" Jahre seit der Jahrtausendwende.

    Zu einer Zeit wo Xhaka Kapitän war. Kann mich auch noch gut daran erinnern, wie er als Kapitän 2019 nach einer Auswechslung sich auch noch mit den Fans angelegt hat.

  • Können wir uns jetzt darauf einigen, dass diese Bayern Meldung von irgend ner komischen Seite stammte und sonst nirgends stand und jetzt auch schon praktisch dementiert wurde. War ja klar, dass wieder einige auf so ne schwachsinns-Seiten Meldung eingehen.

    Also 25 Millionen ausm Gedächtnis streichen.

    Alles beim alten.


    Für 15 Millionen ein Top Transfer.

    Hier wird ja so getan, als sei Xhaka schon 35 :LEV14 :LEV11

  • Andererseits hat Xhaka wirklich ne top, top Saison gespielt. Dieses Jahr war er auch ein richtiger Box-to-Box-Spieler mit vielen Läufen in den 16er. Das durfte er vorher nicht. Xhaka war ja auch in der BuLi überragend … der wird uns schon helfen.

  • Der Thread heisst "GERÜCHTEküche".... Was erwartest du?


    Zum Gerücht: sehe ich auch so, dass die genannten 25 Mio. nicht stimmen bzw utopisch sind. Dass er zu Bayern geht, halte ich auch für unrealistisch (unanghängig ob an dem Gerücht was dran ist oder nicht).... Die Bayern haben mit Kimmich, Goretzka, Gravenberch und bald Laimer (wahrscheinlich) genug auf dieser Position und ich glaube nicht dass sich Xhaka da irgendwie "einordnen" und auf Spielzeit "hoffen"will.

  • Andererseits hat Xhaka wirklich ne top, top Saison gespielt. Dieses Jahr war er auch ein richtiger Box-to-Box-Spieler mit vielen Läufen in den 16er. Das durfte er vorher nicht. Xhaka war ja auch in der BuLi überragend … der wird uns schon helfen.

    Und stellt euch mal vor die Nörgelei von der Frau zu Hause hört auf, was er dann im Stande zu leisten ist!!

    Triple 2023/2024 :LEV2