Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Meine Güte Rolfes soll aufhören zu feilschen und den Deal fix machen. Wenn es nach Mudryk wieder ein „Fixer Deal“ platzt ist es schon sehr peinlich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich wäre nicht traurig, wenn es nicht klappen sollte. Klar, erfahrener Spieler aber viel zu alt. Da befürchtet man eine Entwicklung wie bei Arangiuz. Der hat doch auch immer mehr abgebaut und war kaum noch eine Hilfe. Ballack konnte damals mit seinem hohen Alter trotz der Weltklasse nichts mehr reißen. Gerade im Mittelfeld kommst du um extreme Laufleistung nicht herum und die baut im Alter nunmal logischerweise ab.

  • Außerdem wechselt er ja nur, weil seine Partnerin zurück ins Rheinland will. Bayern liegt glaube ich nicht dort. Dann könnte er auch gleich bei Arsenal bleiben, da wird er ja auch nicht schlecht verdienen.

  • Meine Güte Rolfes soll aufhören zu feilschen und den Deal fix machen. Wenn es nach Mudryk wieder ein „Fixer Deal“ platzt ist es schon sehr peinlich.

    Also würdest du 25 Mio.€ für einen fast 31 jährigen bezahlen?


    Man kann Rolfes für die letzten Transferperioden kritiseren, aber hier ist das absolut unangebracht.


    Zumal ich dieser schwammigen Quelle nicht mal ansatzweise Glauben schenke.

  • Also würdest du 25 Mio.€ für einen fast 31 jährigen bezahlen?


    Man kann Rolfes für die letzten Transferperioden kritiseren, aber hier ist das absolut unangebracht.


    Zumal ich dieser schwammigen Quelle nicht mal ansatzweise Glauben schenke.

    Keine 25 Mio. aber wenn Bayers Angebot bei 15 liegt dann sollte man das vielleicht etwas anpassen . Oder man bringt nen Statement das der Deal geplatzt ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 15 Mio sollte die absolute Obergrenze sein. Eigentlich sollte die sogar eher bei max. 10 Mio liegen. Alles andere wäre nunmal komplett unseriös

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Keine 25 Mio. aber wenn Bayers Angebot bei 15 liegt dann sollte man das vielleicht etwas anpassen . Oder man bringt nen Statement das der Deal geplatzt ist.

    Das wird auch sicherlich passieren, aber Mondsummen sollte man hier nicht zahlen.


    Ich bin da entspannt, weil ich Xhake ohnehin eher als 8er sehe und wir dort aktuell Palacios haben. Wenns nicht klappt, ist es so. Ich bin da aber weiter positiv gestimmt und denke, dass Arsenal einfach erstmal ihren DM (Rice? / Caicedo? vorher eintüten wollen.

  • Das wird auch sicherlich passieren, aber Mondsummen sollte man hier nicht zahlen.


    Ich bin da entspannt, weil ich Xhake ohnehin eher als 8er sehe und wir dort aktuell Palacios haben. Wenns nicht klappt, ist es so. Ich bin da aber weiter positiv gestimmt und denke, dass Arsenal einfach erstmal ihren DM (Rice? / Caicedo? vorher eintüten wollen.


    Geht mir ähnlich. Bin da absolut entspannt.

    Ich finde auch das 15 Millionen Euro Ablösesumme für einen fast 31-jährigen die absolute Obergrenze sein soll.

    Sollte Arsenal auf den 25 Millionen Euro als Ablöse beharren, sollten der Verein da ganz schnell das Thema abhaken und nach anderen Alternativen suchen.

  • 15 Mio. € finde ich auch max für sein Alter. Allerdings war Xhaka schon immer langsam, und keiner der von Schnelligkeit, oder Beweglichkeit lebt.

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass er mit 35 noch auf dem selben Level spielen kann.

  • https://www.google.de/amp/s/ww…granit-xhaka-angebot/amp/


    FC Bayern möglicherweise ebenfalls an Xhaka interessiert.


    Bayer 04 wohl noch in der Pole, Deal hakt aber "noch" an Ablöse und Arsenal hat noch keinen direkten Nachfolger.

    Da geb ich nix drauf.

    Seine Frau will unbedingt zurück ins Rheinland.

    Und jeder verheiratete ( oder vergebene ) hier im Forum weiß: Happy wife Happy life :D

    Würde mich stark wundern wenn er nach München wechselt. Und wenn doch, waren diese "Back to Rheinland" Meldungen fake oder die Bayern stellen direkt nen guten Scheidungsanwalt :D

  • 25 Millionen + 5 Jahresvertrag, der sicherlich kein geringes Gehalt beinhalten würde, wäre sicherlich im Gesamtvolumen ein zu hohes Risiko.

    Bin aber ehrlich gesagt optimistisch, dass er kommen wird, wodurch man sehr viel Erfahrung und Qualität kurzfristig bekommen würde. Wäre dann bisher eine wirklich interessante Transferperiode in der man früh schon große Transfers eintüten konnte.

  • Ich wäre nicht traurig, wenn es nicht klappen sollte. Klar, erfahrener Spieler aber viel zu alt. Da befürchtet man eine Entwicklung wie bei Arangiuz. Der hat doch auch immer mehr abgebaut und war kaum noch eine Hilfe. Ballack konnte damals mit seinem hohen Alter trotz der Weltklasse nichts mehr reißen. Gerade im Mittelfeld kommst du um extreme Laufleistung nicht herum und die baut im Alter nunmal logischerweise ab.

    Es gibt aber auch die Ronaldos, Messis, Robbens und Riberys dieser Welt, die noch lange nach 30 sehr gut gekickt haben. Womöglich sogar besser als unsere aktuelle erste Elf.


    Ich sag's mal so: Ich würde mich freuen, wenn's klappt. Und wenn nicht, hat Bayer einen guten Plan B und C in der Tasche. Darauf kann man sich seit 30 Jahren verlassen. Das nicht jeder einschlägt, kommt, wie fast überall, vor. Wir haben eine sehr gute Scouting Abteilung und in unseren Preisklassen sehe ich uns weit vorne.

  • Es gibt aber auch die Ronaldos, Messis, Robbens und Riberys dieser Welt, die noch lange nach 30 sehr gut gekickt haben. Womöglich sogar besser als unsere aktuelle erste Elf.


    Ich sag's mal so: Ich würde mich freuen, wenn's klappt. Und wenn nicht, hat Bayer einen guten Plan B und C in der Tasche. Darauf kann man sich seit 30 Jahren verlassen. Das nicht jeder einschlägt, kommt, wie fast überall, vor. Wir haben eine sehr gute Scouting Abteilung und in unseren Preisklassen sehe ich uns weit vorne.

    Eben nicht: wer kam für Olmo, wer für Mudryk? Man sollte schnell klären, ob es klappt oder nicht, um diesmal wirklich eine brauchbare Alternative zu finden. Diese ewigen Kaugummitransfers nerven echt, und je länger es sich hinzieht, desto unwahrscheinlicher wird ein Abschluss.