Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Bayer mit Angebot für PSG-Juwel Simons (fussballtransfers.com)


    Obwohl er erst neunmal für die Profis von Paris St. Germain auf dem Platz stand, genießt Xavi Simons einen gewissen Starstatus. In den sozialen Netzwerken folgen bereits Millionen von Fans dem 18-jährigen Niederländer.

    Bei PSG ist der offensive Mittelfeldspieler eigentlich fest für die Zukunft eingeplant und dennoch droht den Parisern der Verlust ihres Toptalents. Simons‘ Vertrag läuft 2022 aus, Gespräche über eine Verlängerung haben bislang nicht gefruchtet.

    Andere Klubs versuchen deshalb, Kapital aus der Situation zu schlagen. Nach FT-Informationen arbeitet auch Bayer Leverkusen an der Verpflichtung des U19-Nationalspielers. Der Werksklub hat sogar bereits ein Angebot abgegeben.


    Barça lockt

    Auch der FC Barcelona zeigt Interesse an seinem Ex-Spieler. 2019 war Simons, der auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, aus Barças Jugendakademie La Masia in die U19 von PSG gewechselt.

    Die Pariser haben derweil die Hoffnungen auf eine Verlängerung noch nicht aufgegeben. Klubintern ist der designierte französische Meister nach Informationen dieser Redaktion sogar nach wie vor optimistisch, Simons von einem Verbleib überzeugen zu können. Die Zeit drängt für den Scheichklub, zumal vor allem Bayer dem 18-Jährigen deutlich mehr Spielpraxis garantieren kann als PSG.

  • Kann der wat?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Insgeheim habe ich gehofft, dass man sich mit ihm beschäftigt. Ablösefrei kann man da kaum etwas falsch machen. Nur: Die Erfahrung zeigt, dass im Vorfeld bekannt gewordene Angebote kaum realisiert werden. Abwarten!

  • Ich denke auch, dass man bei einem Spieler, der die Barca und PSG Jugend gesehen hat und dazu noch ablösefrei ist, wenig falsch machen kann. Evtl. hätten wir dann ja schon einen geeigneten Nachfolger für Wirtz.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Puh, ist der nicht etwas overhyped? Hat der was in Frankreich gerissen?

    Was bzw ist der Maßstab für "etwas gerissen", bei nem 18-jährigen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hat sich überhaupt irgendwann mal ein ft.com Gerücht bewahrheitet? Bei deren "Informationen" habe ich immer das Gefühl, dass da ziemlich viel erfunden wird, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

    Bei tm wird das Gerücht nun mit 56% bewertet. Ich treib mich aber selten dort rum, um das einschätzen zu können.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Was bzw ist der Maßstab für "etwas gerissen", bei nem 18-jährigen?

    Ein Tor in einem Pflichtspiel?


    Lionel Messi hat sein erstes Tor mit 17 Jahren geschossen - nach einer Einwechslung in der 88.Minute.

    In dem Spiel hat er sogar zwei Tore gemacht; eines wurde wegen einer angeblichen Abseitsposition aberkannt...


    >>>Primeiro gol de Messi (01-05-2005)


    Ich denke auch, dass man bei einem Spieler, der die Barca und PSG Jugend gesehen hat und dazu noch ablösefrei ist, wenig falsch machen kann.

    Naja, der ist mit 16 Jahren von Barcelona nach Paris gewechselt, weil die Katalanen die absurden Forderungen und Sonderregelungen von Raiola - dessen Berater Simons ist - nicht erfüllen wollten und konnten.

    So ein verwöhnter und eitler Rotzlöffel - der für den Männerfussball noch zu schwächlich ist aber ganz groß im sich-verkaufen-im-Internet - kann die Kabine schnell kaputt machen.

    Ausserdem hat der noch einen privaten Sponsorvertrag mit "Nike". Wie soll das hier funktionieren?

    Hände weg von Wundertüten...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mit Paris haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Spieler waren nicht überteuert, haben sofort weitergeholfen und sich auch insgesamt gut weiterentwickelt. Gerne zugreifen! Damit dürfte die Luft für Paulinho dünn werden. Und Wirtz kann in Ruhe wieder fit werden.

  • Well that escalated quickly...

  • Puh, ist der nicht etwas overhyped? Hat der was in Frankreich gerissen?

    Halte ihn auch für overhyped.

    Aber das liegt auch an seinem Berater (Raiola), der ihn als den nächsten Messi gesehen/geredet hat.

    Auf den Weltklasse-Level ist er nicht und auch fraglich, ob er jemals dahin kommt.

    Dafür sollen seine Gehaltsforderungen auf dem Level gewesen sein, darum auch der Wechsel von Barca nach Paris.


    Und in Frankreich hat er nicht wirklich was gerissen.

    Mit seinen 19 Jahren stand er dreimal in der Startelf und zusätzlich 7 Kurzeinsätze.

    Von den drei Spielen in Startelf ging es gegen zwei Amateurmannschaften im Pokal und ein LIgaspiel gegen Rennes.

    Viele Möglichkeiten sich zu zeigen hatte er nicht. Umgekehrt kann man es jedoch auch so auslegen, dass er nicht gut genug war um sich mehr Chancen zu erspielen.


    Er isb aber immer noch ein "Mega"-Talent und super Anlagen.

    Ich weiß nicht, wie selbst er sich sieht. Wenn er sich nicht selbst überschätzt, könnte er hier aufblühen und uns weiterhelfen.