• Der dritte Torwart trägt halt in 99% der Fälle auch einfach nichts bei. Da sind ein Grundniveau fürs Training und ein guter Charakter oft schon ausreichend, machen wir uns nichts vor.
    Das sind meist irgendwelche Routiniers (z.B. Langer(Schalke), Grün (MG) oder bei uns damals Kirschbaum) oder irgendwelche ganz jungen Hüpfer. (Bayern: Hoffmann, BVB: Unbehaun/Drljaca)
    Auf dem Posten wirst du nichts anderes machen können außer ein Talent oder einen (mittel)alten Keeper hinzusetzen ohne Ansprüche. Ergo kann man auch Lomb behalten, so er denn möchte.


    So war es im Prinzip auch von mir gemeint. :LEV6 Der Leistungsgedanke sollte die Nr. 2 noch einschließen. Der dritte Torwart wird zu 99% eben nicht zum Einsatz kommen. Und wenn, dann wird das Lombo mit genügend Abstand auch wieder packen.


    Nun in Liga 2 oder 3 zu wechseln wird für ihn viel schwerer, es sei denn man sucht eine Nummer 3.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Mmhh. Sehe ich auch kritisch. Ich hab keine Ahnung, was für ein Gehalt man als 3. TW bekommt aber es wird bestimmt nicht wenig sein. Und das für etwas, was man nicht kann, ist m.E. zuviel. Also da sollte schon jemand sein, der ein gewisses Können hat bzw. mit der Situation im Falle eines Einsatzes umgehen kann. Sonst springe ich gerne ein. Für gute Stimmung kann ich bestimmt auch sorgen.

  • Ob die, die gerne mit Lomb verlängern würden auch dieselben sind, die die berühmte Komfortzone bei uns anprangern?


    Bei einer Verletzung den Vertrag verlängern aus Verbundenheit - find ich vollkommen richtig.
    Aber hier scheint es augenscheinlich sportlich nicht zu reichen. Und da er eben nicht nur Maskottchen ist, sondern ein Spieler, der vielleicht schneller ran muss als gedacht (Grill brauch nur eine kleine MIni-Verletzung, oder Erkältung oder ähnliches) und auch entsprechend verdienen wird, sehe ich keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit.


    Persönlich wünsche ich ihm natürlich nur das beste, schließlich macht er all das ja nicht absichtlich, aber ich denke für die Bundesliga reicht es nunmal leider nicht.


    Mit Lomb zu verlängern ist nicht nötig, da er bis 2022 unter Vertrag steht.


    Sollte er weg wollen wird man sicher eine Lösung finden.


    Viel hängt bei der Planung von Grill ab. Wenn er sich in Hradeckys Abwesenheit bewährt und BL-Niveau nachweist, tut sich denke ich auf der Position im Sommer nichts.
    Wenn man feststellt das Grill nicht so weit ist, wird man im Sommer evtl. an Erfahrung nachlegen.

  • Als Zeugwart kann man ihn behalten für 1500 Euro im Monat, mehr geh da nicht.


    Es geht um Profifussball und nicht um emotionale Sachen, Was ist wenn sich die Nummer eins verletz, die Nummer 2 sich eine Rote Karte einfängt dann steht er wieder auf dem Platz. Nein das muss nicht sein.


    Er tut mir auch bisschen leid, aber als Nummer 3 selbst das ist noch zu viel verlangt. Man tut ja auch ihm keinen Gefallen damit. Für ihn war das was passiert ist ja noch am schlimmsten.

  • Die einen halten ihn für einen Ersatztorwart, der sich durch Unsicherheiten in eine ganz schlimme temporäre Krise gespielt hat. Andere wiederum halten ihn für einen Torwart auf Zeugwartniveau. Basierend darauf gehen die Meinungen natürlich weit auseinander.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Die einen halten ihn für einen Ersatztorwart, der sich durch Unsicherheiten in eine ganz schlimme temporäre Krise gespielt hat. Andere wiederum halten ihn für einen Torwart auf Zeugwartniveau. Basierend darauf gehen die Meinungen natürlich weit auseinander.


    Ich denke eher ersteres, zumindest hätte er unter normalen Umständen das Niveau eines dritten Torwarts, das hat er sowohl in den Leihen als auch in den Testspielen, sowie in seinen ersten beiden EL-Spielen (2010/11 und 2020 vor unserer Krise) gezeigt. Ob die aktuelle Form sich nachhaltig auf ihn auswirken wird, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber einen dritten Torwart finden wir immer auf dem Transfermarkt, sollte es bei Grill zu Problemen kommen, müsste man einen erfahrenen Ersatztorwart nach dem Modell Özcan suchen.

  • Was bringt es jetzt auf Lomb rumzuhacken? Er leidet vermutlich am meisten unter der Situation. Ich hoffe er findet seinen Frieden damit und schafft es noch mal in der dritten Liga sportlich Fuß zu fassen

  • :D Der war gut Tucho.

    Jetzt mal Spaß beiseite, damit wurde Lomb endgültig rasiert.


    So ein Unsinn. Das normalste auf der Welt das man 2 Torhüter mit auf die Bank nimmt wenn möglich bzw. keine anderen Auswechselspieler da sind

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Positiv auf Corona getestet

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)