Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Mir persönlich gefällt das Trikot überhaupt nicht. Hat nichts mit irgendwelchen Abneigungen oder sonst was zu tun. Mir gefällts einfach nicht :LEV14


    (Unser Heimtrikot gefällt mir auch nicht wirklich gut. Sollten wir Meister werden werde ich mir das aber aufgrund dessen natürlich zulegen).


    Aber wenn es welche gibt die das Trikot feiern dann sollen die es sich gerne holen. Geschmäcker sind halt verschieden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mir persönlich gefällt das Trikot überhaupt nicht. Hat nichts mit irgendwelchen Abneigungen oder sonst was zu tun. Mir gefällts einfach nicht :LEV14


    (Unser Heimtrikot gefällt mir auch nicht wirklich gut. Sollten wir Meister werden werde ich mir das aber aufgrund dessen natürlich zulegen).


    Aber wenn es welche gibt die das Trikot feiern dann sollen die es sich gerne holen. Geschmäcker sind halt verschieden.

    Genau so siehts aus!

  • im Prinzip ist mir das wurscht wie die auflaufen, könnten auch in nem Kartoffelsack spielen.

    Was ja typisch deutsch wäre 8)


    was einen abfuckt ist das wieder die Deutsche Nationalmanschaft politisiert wird, genau wie in KATAR wo mann sich lächerlich gemacht hat.

    Vor allem Rudi Völler noch groß mit dem Zeigefinger nach Katar deswegen am rumnörgeln (ZURECHT)


    Dreht sich wie ein Fähnchen im Wind und mach bei der ganzen Scheisse mit, siehe Werbespot


    Werbespot


    Das dahinter ein politische Botschaft steckt , sieht nicht nur jeder vollkommen Blinde, sondern wurde auch vom DFB so kommuniziert

    ( könnt ihr euch selber raussuchen wegen VIELFALT und so )


    geht mal wieder NULL um FUSSBALL

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich finde, es passt nicht zusammen, wenn man auf/als Werkself dieses permanente Traditionsgelaber im Fußballkontext (zurecht!) nervig findet, dann aber will, dass die Nationalmannschaft für immer in den gleichen langweiligen Farben aufläuft. Ich finde es genügt doch, wenn man das Haupttrikot „traditionell“ gestaltet; da kann man beim Ausweichtrikot gerne mal ein bisschen Abwechslung reinbringen.

    Guter Punkt, da gebe ich dir Recht. Ich wollte auch gar nicht den Traditionsbewahrer mimen, ich finde die Farbwahl nur seltsam in dem Kontext (glaub mir, jeder der mich persönlich kennt, weiß, wie sehr ich diese Farbkombi feiere und wie gut ich das Trikot für sich finde).


    Mir würde auch ein gelbes Auswärtstrikot für Bayer 04 nicht zusagen, weil es sich einfach „falsch“ anfühlt. Vielleicht bin ich in dem Punkt doch konservativer als ich es mir wünschen würde. Werde ich reflektieren!

  • Viele Länder die von Adidas ausgerüstet werden, haben ein diesem Jahr mal ein etwas anderes (Auswärts) Trikots.

    Das von Belgien erinnert an die Klamotten von Tim aka "Tintin" (aus dem Comic: Tim und Struppi): Hellblaues Trikot, braune Hose weiße Stutzen! Schottland trägt auswärts weiß und lila, Schweden dunkelblau und pink, Spanien in gelb und mint, Wales in gelb und grün, sowie Kolumbien in schwarz und orange. Öfter mal was Neues, ist aber auch nicht jedermanns Sache (vollkommen wertfrei)! Kann mich noch gut an die ganzen Traditions-Diskussionen erinnern als 2006 die roten Auswärtstrikots von Deutschland wieder eingeführt wurden! Hab ich nie verstanden und am Ende des Tages ist eben auch "nur" ein Trikot!

  • ein Trikot was provoziert hat immer höhere Verkaufszahlen als andere. Hat man ja auch an unserem Trikot zu Saisonbeginn gesehen, also vor der Erfolgswelle. Was gab es da hier nicht für Beiträge bzgl. Kreuzritter etc. ...

    "Ich finds richtig kacke, die verhunzen unsere Tradition, alles wird schwul gemacht 1111!!!11!!!!! LOS GIB MIR ZWEI!!!!!"

    :LEV18

    Offenbar handelt es sich wohl um den besten Verkaufsstart aller Zeiten. Günther hält also besser mal die feiste Fresse, wenn er wieder FB vollkotzen will :)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Rayzeel habe ich irgendwo etwas gegen das Trikot gesagt. Mir ist das Trikot recht. Es liegt in der natur der sache, dass sich eine trikotfarbe die es sich noch nie gab besser verkauft als das ewig immer gleiche weiße trikot

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ihr habt Probleme. Aber da haben sich ja zwei gefunden.

    Entweder man mag das Trikotdesign oder eben nicht. Mehr ist nicht.

    Ich feiere aber jeden Tag, dass wir noch in einer Gesellschaft leben, in der jeder tragen, lieben, wählen kann, wen oder was er möchte. Auch wenn es Kräfte gibt, die das ätzend finden und gerne ändern würden. Aber selbst das ist okay, wir sind die Mehrheit.

  • Das sagt ein „Newcomer“ der hier neu bei uns ins Forum dazu stößt und während eines Spiels hier LIVE im Forum gegen Youtuber schießt! :LEV14 :LEV14


    Jetzt erzähl du mir bitte nichts von Problemen :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Diese Diskussion hier hat zwischen diversen Leuten mit sehr unterschiedlichen Meinungen bis dato komplett respektvoll stattgefunden.



    Merkst du, dass DU wieder der einzige bist, der hier alles vergiftet? Kannst du es nicht besser oder willst du einfach nicht?

  • Mal eine Frage an alle "Trikot-Hater": Warum "darf" denn beispielsweise ein Torwart ein pinkes / lila / kunterbuntes Trikot tragen (und ohne sich dämliche Kommentare anhören zu müssen) und ein Feldspieler dagegen nicht?

  • Mal eine Frage an alle "Trikot-Hater"

    Es geht gar nicht darum. Also ich spreche jetzt nur aus meiner Sicht:


    Dieses Trikot passt halt einfach wieder ins Gesamtbild DFB.


    Können wir nicht einfach mal ausnahmsweise Taten auf dem Platz folgen lassen statt eine Slapstick Aktion nach der anderen während eines Turniers zu bringen?

  • Das sagt ein „Newcomer“ der hier neu bei uns ins Forum dazu stößt und während eines Spiels hier LIVE im Forum gegen Youtuber schießt! :LEV14 :LEV14


    Jetzt erzähl du mir bitte nichts von Problemen :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Okay, stimmt, damit seid ihr ja schon zu dritt. Den Youtuber hatte ich ganz vergessen. Mal ganz wertfrei gefragt: Hat er in seinen Beiträgen eigentlich einen größeren Wortschatz oder hört man da auch ständig nur "H@&ensohn" und "ich f#(k eure Mütter"?

    Und um mal deinen Sprech zu nutzen, was Grundsätzliches, auch bitte nicht persönlich nehmen: Wer Eier (und mehr) in der Hose hat, würde nicht durch asoziales Auftreten und andauernde Provokationen, ständig kompensatorisch wirken müssen.

    Und wer dazu noch ein bisschen was im Kopf hat, würde merken, dass es viel angenehmer ist, respektvoll miteinander umzugehen. Auch hier in unserem Lieblingsforum unseres Herzensverein.