Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • In so einem Spiel wie heute konnte man schmerzlich genau den Unterschied zwischen echter Weltklasse (De Bruyne) und gehobenem BL-Niveau (Kimmich, Goretzka, Can) beobachten.

    Zustimmung (bis auf Can)!


    Es wurde mal wieder auf Funktionärsebene rumgestümpert nach der vergeigten WM!. "Wir machen jetzt wieder öffentliches Training - laber-laber-laber!" Und Rudi "ein bisschen" Völler (zählt mal, wie oft Tante Käthe "ein bisschen" sagt. Im ZDF-Interview nach dem Spiel gegen Peru, entfuhr es ihm 9x!. Zehnmal schafft Käthe locker in einer 3-Minuten-Interview-Terrine***) glaubt tatsächlich, das brächte einen neuen Geist?


    Wann redet mal einer Klartext? Tatsache ist nämlich, dass wir eine richtige Gurkentruppe am Start haben. Wen kann man da eigentlich ausnehmen? Die beiden Goalies natürlich (aber nicht mehr als die zwei), Havertz selbstverständlich, Kimmich und Goretzka von mir aus auch (aber bereits mit Bauchschmerzen, wenn von internationaler Spitzenklasse die Rede ist, geschweige denn von Weltklasse) und danach das grosse-grosse Schweigen? An guten Tagen kann man vielleicht noch Schlotterbeck dazu rechnen. Der Rest ist Niveau Schweden und Polen - also leicht oberhalb Türkei und Österreich!

    In einem hypothetischen Endspiel möchte ich uns nicht gegen die Schweiz spielen sehen - nicht zu reden von Frankreich, England oder Spanien!


    Wolf? Kehrer? Raum? Werner? Thiaw?


    Statt einer Charm-Offensive sollte man besser einmal erkennen, dass irgend etwas falsch läuft im DFB!


    Am Ende aber kein Wunder, bei einem Ausländeranteil von (geschätzten) 50-60%. Soll mir jetzt keiner was von Ausländerfeindlichkeit blubbern. Wer es sich so einfach macht, der sollte weiter die rechte BILD lesen.


    Was Wirtz wirklich drauf hat, hat man heute und auch letzte Woche sehen können. Natürlich hat er noch Schonfrist - dennoch war das einmal Note 5 und heute Note 6. Der Totalabsturz. Marktwert runter auf realistische 35-40 (die ich nicht bezahlen würde).


    Ich habe in der Halbzeit den TV und Spiel abgeschaltet. Bis dahin hätte es ja schon 5:0 stehen können! Derzeit kenne ich nicht mal das Endergebnis (2:1 habe ich noch online gelesen - mehr weiß ich nicht). Hoffentlich ist nicht noch das 2:2 gefallen, so UNGERN ich das sage! Denn dann wird wieder alles schön geredet. Gelabert wie sich das Team in Hälfte-2 aufgebäumt und gegen die Niederlage gestemmt hätte. Der übliche Sprech des DFB.


    Zum Abschluss noch was ganz provokatives! Den Glauben an Deutschlands Lieblingstrainer, den "Bundes-Hansi" habe ich schon lange verloren. Natürlich ein netter Mensch. Natürlich kein Arschloch. Natürlich keine Lusche. Dennoch: Wer in seinen Interview genau hinhört, kann leicht erkennen, dass der Hansi nicht die hellste Birne am Baum ist.. Mit Pep, Kloppo, Tuchel und einigen spanischen Trainern kann es sich nicht messen. Und das, befürchte ich, kann uns noch teuer zu stehen kommen. Wenn man schon nur eine Biedermanntruppe auf dem Rasen hat, könnte nämlich ein ausgefuchster Trainer was retten.


    Soll mir bloß keiner auf einen Erfolg bei der EM-24 hoffen. Es wird ja gerade so getan, als könne die Kurve und eine allgemeine Identifikation Fußball-Deutschlands aus einer mittelmäßigen Mannschaft und Sieger-Gang machen! Sorry - läuft nicht! Das wird sich auch 26, 28, 30 und 32 nicht ändern. Im Gegenteil. Denn in 10 Jahren haben wir wahrscheinlich 85% Bimbos-aus-aller-Herren-Länder in der Bundesliga.


    ICH SEHE SCHWARZ - WENN IHR WISST, WAS ICH MEINE!!

  • Es ist einfach ein Unding einen 19 jährigen in der 30. Minute als Sündenbock auszuwechseln bei einer Mannschaft, wo Leute die Wolf, Kehrer und den seit Jahren miesen Werner rumstümpern dürfen.

    da musste man als Trainer gestern halt reagieren und konnte nicht bis zur Pause warten. Positionstechnsich und von der Belastungssteuerung gab es da nunmal nicht viele Alternativen, auch wenn Wirtz nicht schuld am Ergebnis und auftreten war. Auch solche Erfahrungen sind lehrreich für einen Spieler. Hier wird doch sonst immer eine Komfortzone für Spieler kritisiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wirtz ist wie immer der einzige Leverkusener der für die nächsten Länderspiele nominiert worden ist.


    Für die U21 EM wurde auch wie zu erwarten keiner von uns nominiert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wirtz ist wie immer der einzige Leverkusener der für die nächsten Länderspiele nominiert worden ist.


    Für die U21 EM wurde auch wie zu erwarten keiner von uns nominiert.

    Für die U21 kam auch leider keiner infrage, außer Wirtz selbst.

    Im Kader haben wir lediglich Azhil und Eze (wo immer er auch ist).

    Höchstens Fofana hätte für U21 nominiert werden können. Aber der hat das Jahr auch kaum gespielt, außer am letzten Spieltag.


    Und A-Kader gab es auch nicht wirklich Kandidaten.

    Demirbay, Amiri, Bellarabi und Lomb muss man nicht diskutieren.

    Andrich ist verletzt.

    Lediglich Tah wäre Überlegung wert gewesen. Und wenn ich mir die Innenverteidiger anschaue, hätte er es auch nach der Saison verdient gehabt.

  • Ich glaub das ist die schlechteste Nationalmannschaft seit über 20 Jahren. Und da war bekanntlich auch der Rudi mit im Spiel :LEV18 :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!