• 25 Mio für Leno, :LEV5 wenn das so stimmt! 25 Mio ohne Qualitätsverlust eingenommen. Durch so intelligente Kaderplanung die verlorengegangen CL-Millionen ein wenig aufgefangen. :bayerapplaus


    Ob Lukas wirklich genausogut ist (oder sogar besser) muss sich erst zeigen, Das Gehalt ist angeblich aber sehr hoch, was den finanziellen Vorteil abmildert. Ausserdem ist Lukas schon älter.


    Den Vorteil, den ich in dem Wechsel unseres Torwarts sehe, ist, dass die Unsicherheit zum Ende jeder Saison wegfällt.



    Zu Leno: Machs gut. Viel Erfolg - außer falls du mal gegen uns spielen solltest. ;)

  • Ob Lukas wirklich genausogut ist (oder sogar besser) muss sich erst zeigen,


    Finde ich auch. Nichts gegen Hrádecky, aber er muss erst beweisen, dass er so gut sein kann wie Leno. So tausendprozentig sicher wie viele Mitdiskutanten hier bin ich noch nicht.


    Bernd Leno war sieben Jahre lang Teil unserer Mannschaft. Das ist eine episch lange Zeit. Mich macht es traurig, dass er geht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sorry für off topic, aber Arsenal ist für mich der beste Club in England, schon allein wegen Fever Pitch (der Film ist fast so gut wie das Buch) - die Atmosphäre im alren Stadion war die beste in England, ich bin mehrmals über das WE nach London gefahren und ein Arsenal Spiel war immer dabei wenn irgendwie bezahlbar. Richtiig gute Stimmung in und ums Stadion herum, coole Fans. In Chealsea hatte man vor 15 Jahren hingegen fast Angst um sein Leben, Auch Manunited fand ich nie so dolle, obwohl ich Nordengland besonders mag.

  • Was war das damals ein Kampf ihn fest verpflichten zu können von Stuttgart. Das ist eine halbe Ewigkeit her und war der Auftakt zur CL Dauerteilnahme. Unvergessen seine Auftritte damals. Dann wurde es ruhiger aber 7 Jahre Spieler bei uns... und er geht nicht zum BVB sondern ins Ausland.


    Alles Gute Bernd :LEV3

  • Mit einem Titel dürfte es bei Arsenal eher nichts werden, aber das ist Bernd ja gewohnt. Erstaunlich, wieviele Deutsche inzwischen für die Gunners spielen.


    Alles Gute!


    Für einen FA-Cup Sieg ist Arsenal immer gut. In England ist der nicht so schwer zu gewinnen wie in Deutschland.

  • Sorry für off topic, aber Arsenal ist für mich der beste Club in England, schon allein wegen Fever Pitch (der Film ist fast so gut wie das Buch) - die Atmosphäre im alren Stadion war die beste in England, ich bin mehrmals über das WE nach London gefahren und ein Arsenal Spiel war immer dabei wenn irgendwie bezahlbar. Richtiig gute Stimmung in und ums Stadion herum, coole Fans. In Chealsea hatte man vor 15 Jahren hingegen fast Angst um sein Leben, Auch Manunited fand ich nie so dolle, obwohl ich Nordengland besonders mag.

    Nicht dass ich das aus persönlicher Erfahrung beurteilen könnte, aber wurde das alte Stadion nicht "Highbury the library" genannt, weil da so eine schlechte Stimmung war?

  • Der Leno der ersten Jahre war richtig gut - danach Licht und viel Schatten.
    Das Geld ist top und kann, da ein guter Torwartersatz ablösefrei gefunden wurde, in die richtigen Baustellen des Kaders investiert werden.
    Uns fehlt ein richtig guter Spielgestalter, der etwas offensiver als Aranguiz agieren kann und torgefährlich sein sollte. Ein Mann, der Havertz ersetzen soll, wenn dieser mal wieder Entwicklungshemmungen hat.

  • Nicht dass ich das aus persönlicher Erfahrung beurteilen könnte, aber wurde das alte Stadion nicht "Highbury the library" genannt, weil da so eine schlechte Stimmung war?


    Das Stadion in dem man seinem Sitznachbarn per SMS anschwärzen kann wenn er sich von seinem Platz erhebt oder vielleicht mal etwas lauter schimpft?? Dort wo die billigste Dauerkarte für 800€ zu habe ist? :LEV9
    War zwar auch erst einmal dort, aber Stimmung hast du da in etwa so viel wie wenn die Nationalelf mit der C-Elf in Hamburg spielt. Wenn du natürlich nur vom Highbury sprichst, ziehe ich alles zurück, da ich das nicht beurteilen kann.