Karim Bellarabi

  • :LEV14



    K.A. was es da zu lachen gibt :levz1


    Nach der Berufung in die Nationalmannschaft hatte er einige Durchhänger. Die Vertragsverhandlungen zogen sich sehr lange hin, was darauf hinweist, das er sich eine ordentliche AK hat einbauen lassen. Er ist für mich einer der ersten Spieler, die weg sind, wenn ein interessanterer Verein ruft.

  • Die Vertragsverhandlungen liefen zügig und ohne großes Theater seitens Spieler und Berater.
    Und das trotz vorliegender, loser, aber durchaus interessanter Anfragen.
    Seine Leistung war bis auf wenige eher leichte Schwankungen, was man ja auch leicht anhand entsprechender Benotungen (oder im Stadion live) in praktisch allen Medien nachvollziehen konnte, durchgängig stark und in jeder Hinsicht vorbildlich.
    Wer was anderes behauptet, hat dafür sicher Gründe. Die dürften allerdings kaum ehrenwert sein...

  • Die Vertragsverhandlungen liefen zügig und ohne großes Theater seitens Spieler und Berater.
    Und das trotz vorliegender, loser, aber durchaus interessanter Anfragen.
    Seine Leistung war bis auf wenige eher leichte Schwankungen, was man ja auch leicht anhand entsprechender Benotungen (oder im Stadion live) in praktisch allen Medien nachvollziehen konnte, durchgängig stark und in jeder Hinsicht vorbildlich.
    Wer was anderes behauptet, hat dafür sicher Gründe. Die dürften allerdings kaum ehrenwert sein...


    Du musst mich nicht gleich indirekt als "Ar****" betiteln, nur weil ich deine Euphorie nicht teile ;)

  • Bei Bellarabi bin ich mehr als euphorisch und er hat uns letzte Saison genügend Gründe gegeben. Er ist ein Klassespieler und hat noch viel Luft nach oben. Das gibt es selten.


    Warum sollen wir abheben dürfen und er nicht? Solange er nah am Teppich bleibt ist das ok. Selbstbewusstsein gehört dazu, dass der Ball dahin fliegt wo er hin soll.


    F-Block: Es ist immer das gleiche Phänomen: Hat man einen guten Spieler, kommt die Angst, dass er bald weg sein wird ... wir sollten uns freuen, dass wir ihn haben und geht er mal weg, holen wir einen noch Besseren.


    Von daher: Mach dir keine Sorgen! Wir rocken das! :LEV6
    :LEV2

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nein, F-Block, als solches wollte ich dich nicht wirklich betiteln. Auch nicht in eine Reihe mit gewissen Trollen stellen.


    Allerdings frage ich mich auch in diesem Fall, was einen reitet, so etwas in die Welt zu setzen?
    Die Verhandlungen gingen für einen Spieler dieser Klasse, in einer ebenso komfortablen Situation, nach entsprechend positivem Bekenntnis zum Bayer tatsächlich ungewöhnlich zügig vonstatten und ruckzuck war wieder Ruhe im Karton.
    Über eine vermeintliche AK wird seitdem spekuliert. Vermutlich existiert sie und ziemlich sicher wäre es ohne eine solche weniger problemlos gelaufen. Vielleicht wäre Karim auch bereits weg?
    Die Flausen, die er einst im Kopf hatte, wurden ihm von einem fachlich und menschlich äußerst kompetenten Trainer vor einiger Zeit weitestgehend ausgetrieben.
    Er hat sich in jedweder Hinsicht fantastisch entwickelt, ist da und wird uns wenigstens noch eine Saison (hoffentlich) viel Freude bereiten.
    Alles Weitere wird man dann sehen und mögicherweise auch von weiteren Faktoren abhängen...


    Von daher: *Peace* (Wenigstens für die Sommerpause... :levz1 )

  • Frag mich wo der Express seine Summen immer her nimmt. Ich glaube persönlich nicht an die 25 bzw. 35 mio. Egal wer es war in Transfersummen lagen die immer falsch


    Für mich ist der Express so fast das unseriöseste was es in diesem Bereich gibt... Aber man muss sagen bei Drmic z.b. haben Sie richtig geraten ?

  • Ein gutes Beispiel dafür, wie AKs durch die galoppierende Inflation bei den Ablösen genau das Gegenteil von dem bewirken können, was sie eigentlich bezwecken sollen. Wenn der Marktwert von Bellarabi bei über 30 Mio liegt (was nach noch so einer Saison wohl durchaus drin ist), dann würde eine AK von 25 Mio letztendlich nur seinen Wechsel unterstützen. Dumm gelaufen... Ich vermute, dass sich in einigen Jahren vermehrt Mondpreise in den AKs widerfinden werden, um so eine Situation auszuschliessen.

  • Hatte im Kopf das die AK von Karim nächstes Jahr weit unter 25 Millionen liegt. Dachte so bei 15?


    Gerade gegoogelt
    das erste Ergebnis, ein Bericht von T-Online im Februar zur Verlängerung, sagt:


    "Bisher lag die festgeschriebene Ablöse für Bellarabi offenbar bei sechs Millionen Euro, nun könnte der 24-Jährige 2016 wohl für 15 Millionen Euro wechseln. Die Höhe der Transfersumme soll sich aber von Jahr zu Jahr verringern."



    25 wäre natürlich deutlich schöner als 15...

  • Ich würde ihn behalten . Wobei ich mir denke 15 Mio... Das ist doch garnix :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unter berücksichtigung dieser AK MUSS man ihn dann dieses Jahr schon für 35 Mio. ziehen lassen.


    In diesem einen Jahr ist er keine 20€ Mio Wert. Vorvertrag mit City machen (stillschweigen bis zum Ersatztransfer vereinbaren), Ersatz holen und ab die Post.

  • Man stelle sich mal vor, Bella verletzt sich, oder das letzte Jahr war doch nur ne Ausnahme .... Bei 35 Mio € kommt man echt zum Nachdenken. Bin gespannt, was der Bayer macht.

  • Ein gutes Beispiel dafür, wie AKs durch die galoppierende Inflation bei den Ablösen genau das Gegenteil von dem bewirken können, was sie eigentlich bezwecken sollen.


    Wieso? AKs nützen wenn immer nur dem Spieler und sollen bezwecken, dass er wechseln kann, ohne dass der Verein es eigentlich will bzw. evtl. untr Marktwert.


    Für den Verein hat eine AK nie einen Vorteil.