Danny Vieira da Costa

  • Freue mich sehr für ihn! Aber nur wegen gestern die Frage zu stellen ob es richtig war ihn zu verkaufen kann unmöglich ernst gemeint sein.
    Nach vorne keine Akzente und hinten das Glück gehabt, dass quasi das Mittelfeld sich um Ribery gekümmert hat.
    War schon richtig den abzugeben. Und mehr als 1 Mille hätten wir nun mal nicht bekommen.


    Trotzdem herzlichen Glückwunsch

  • Es war richtig ihn zu verkaufen!


    Aber ich sehe Jedvai auf einer Stufe mit Ihm - was Jedvai seit zwei Jahren hier abliefert ist nicht besser!
    Retos ist seinen Kaufpreis bisher auch schuldig geblieben, wenngleich er dennoch nicht mit den beiden zu vergleichen ist

  • Ach Leute, das Spiel gestern hat doch ebenfalls wunderbar gezeigt, warum Danny bei uns bestenfalls ein Ergänzungsspieler wäre. Das war weder offensiv noch defensiv berauschend. Offensiv sogar wenig überzeugend.


    Er spielt in Frankfurt in einem starken System eine mäßige Rolle. Er würde uns nicht weiterhelfen. Da sind Wendell, Henrichs, Bender und sogar Jedvaj und Retsos auf einem anderen Level unterwegs.


    Win-Win. Danny ist DFB-Pokalsieger und Stammspieler - wir haben Geld eingenommen für einen Spieler, der bei uns keine Rolle spielte und spielen würde.

  • Keine Ahnung warum das Thema in "Kuriose/erschreckende Fußballmeldungen" verrutscht ist:


    ---> klick


    Selten so was Krankes gelesen.
    OmG, Danny.
    :wacko:

    So lange man nichts über das Verhältnis zur Mutter weiß, sollte man vielleicht nicht über ihn urteilen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • So lange man nichts über das Verhältnis zur Mutter weiß, sollte man vielleicht nicht über ihn urteilen.


    Absolut korrekt! Im Leben kann man sich eben nur seine Freunde selbst aussuchen. Familie und Arbeitskollegen nicht.
    In jeder Familie gibt es somit auch mal Streit. So lange man nicht weiß was da intern in der Familie vorgefallen ist, sollte man sich auch nicht anmaßen darüber zu urteilen...

  • Stimmt schon.


    Mit etwas Abstand fragt man sich nicht nur, wie es sein kann, dass eine rein private Gerichtsangelegenheit nicht etwa an auf diesem Niveau agierende Medien wie BLÖD, EXZESS & Co durchgesteckt wird.
    Sondern - ausgerechnet! - an eine durch unsere Rundfunkgebühren finanzierte öffentlich-"rechtliche" Sendeanstalt.


    Wobei man "Anstalt" in diesem Fall wörtlich nehmen darf.
    Denn das Durchstecken an sich ist nur eine Seite der Medaille.
    Dass der kölnisch-schmuddelige WDR es dann aber auch noch veröffentlicht, ist das Ekelerregendste an der ganzen Sache.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Stimmt schon.


    Mit etwas Abstand fragt man sich nicht nur, wie es sein kann, dass eine rein private Gerichtsangelegenheit nicht etwa an auf diesem Niveau agierende Medien wie BLÖD, EXZESS & Co durchgesteckt wird.
    Sondern - ausgerechnet! - an eine durch unsere Rundfunkgebühren finanzierte öffentlich-"rechtliche" Sendeanstalt.


    Wobei man "Anstalt" in diesem Fall wörtlich nehmen darf.
    Denn das Durchstecken an sich ist nur eine Seite der Medaille.
    Dass der kölnisch-schmuddelige WDR es dann aber auch noch veröffentlicht, ist das Ekelerregendste an der ganzen Sache.

    Komm mal von deiner "gespielter Empörung" wieder runter.


    Die Verhandlung wurde vom Gericht schon terminiert und somit ist es öffentlich zugänglich. Da muss nicht "durchgesteckt" werden.



    PS: Wenn du das doch alles so schlimm findest, warum verbreitest du den Link und äußert sich selbst zur der Sachlage....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Man kann sich doch gar kein Urteil darüber bilden was vorgefallen ist. Das kann vielleicht die Familie, aber kein Außenstehender. Sowas wünscht man sich doch für keinen, schließlich soll die Familie eine Art "Rückhalt" darstellen.
    Hoffen wir ihn und die Mutter, dass das Verhältnis nicht komplett zerrüttet ist...

  • Wenn du das doch alles so schlimm findest, warum verbreitest du den Link und äußert sich selbst zur der Sachlage....

    Du hast völlig recht.
    Worüber ich mich selbst am meisten ärgere, ist, dass ich dieser WDR-Meldung gestern zu unbedacht auf den Leim gekrochen bin.
    Mea culpa.


    Wenn einer von uns = einer der für die Öffentlichkeit und explizit natürlich für die Medien uninteressanten Massenmenschen seine Oma oder sonst wen aus der Familie vor Gericht zerrt, dann wird das medial (Gott sei Dank) keine Welle erzeugen.
    Es ist kein Zufall, dieses sich in jüngerer Vergangenheit auffallend häufende Profi-Fußballer-Mobbing, -Bashing und -Stalking in den (eben nicht nur "sozialen") Medien.
    Das geht inzwischen über der breiten Öffentlichkeit bekannte Spieler hinaus und macht auch vor "normalen" Kickern nicht mehr halt.


    Das Miese dabei ist:
    Medien maßen sich an, darüber entscheiden zu wollen, was unmoralisch/schuldhaft sein soll und was nicht.
    Moralisch wenig bedenklich und zudem entschuldbar sollte es z.B. sein, dass der heute medial hofierte Mannschaftskapitän eines deutschen Spitzenclubs jahrelang die Gesundheit und das Leben von Verkehrsteilnehmern gefährdet hat, indem er ohne Führerschein durch die Gegend düste.
    Unmoralisch hingegen soll es jetzt also sein, wenn ein Profi-Fußballer, der für niemanden ein Problem geschweige denn eine Gefahr darstellt, sich dazu entschließt, sich innerhalb seiner Familie gerichtlich auseinanderzusetzten.


    Wobei die viel interessantere Frage zu beantworten ist:
    Wie unmoralisch ist eigentlich eine derart anprangernde mediale Veröffentlichung von Privatangelegenheiten?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.