Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Rolfes und Xhaka schwärmen von den Bayer-Fans

    Sogar über 15.000 Bayer-Fans sollen sich mit Tickets eingedeckt haben, während Bergamo, das 120.000-Einwohner-Städchen, wohl nur rund 9.000 Zuschauer im blauen Dress im Stadion haben wird. Zur stetig wachsenden Anhängerschar der Leverkusener sagt Rolfes: "Das hat sich über Jahre immer weiter aufgebaut, in dieser Saison gab es einen unglaublichen Boost." Er habe "riesigen Respekt, dass so viele Fans nach Dublin kommen".

    Rolfes ist sich sicher: "Wir werden eine fantastische Stimmung - und vielleicht auch auf der Tribüne einen kleinen Vorteil haben." Und Mittelfeldlenker Granit Xhaka betont: "Die Fans waren immer da, ob zuhause oder auswärts, den Support brauchen wir im Finale auch, vielleicht mehr als zuvor. Wir probieren, über unsere Grenzen zu gehen und hoffen, dass wir danach mit den Fans feiern können." Am Samstag gegen Kaiserlautern werden übrigens 30.000 Bayer-Supporter im Berliner Olympiastadion erwartet.


    (Passage aus dem Kicker vom 22.05.)

  • Ich fand es ebenfalls nicht sooo toll.


    Ich bin auf Berlin gespannt (mit ca. 30.000 Fans).


    Da sollte aber auch versuchen jeder mal mitzumachen.


    Gestern waren wieder im "offiziellen Fanblock" eine Menge Leute mit rauchen beschäftigt oder am Handy am rumspielen.

    Die Besten waren die 2 Personen die auf ìhre Plätze bestanden haben. :D

  • Das Problem war ja, dass aufgrund der Akustik ein synchroner Gesang über die ganzen Blöcke verteilt gar nicht möglich war.


    Zudem merkt man solchen Fussballspielen den Eventcharakter an. Was da so für Leute dabei sind…. Aber trotzdem ist es mir so lieber als nur mit 2000 Mann anzureisen.

  • Das Problem war ja, dass aufgrund der Akustik ein synchroner Gesang über die ganzen Blöcke verteilt gar nicht möglich war.


    Zudem merkt man solchen Fussballspielen den Eventcharakter an. Was da so für Leute dabei sind…. Aber trotzdem ist es mir so lieber als nur mit 2000 Mann anzureisen.

    Ich denke dass der Spielverlauf sein übriges dazu beigetragen hat...

  • In welchem Block warst du, wenn ich fragen darf?


    Also ich fand das ganz schlecht. Die Akustik ist dort eine Katastrophe.

    also die akustik fand ich eigentlich super, selbst mit Tickets über die UEFA oben höhe mittellinie kam alles gut an

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich denke dennoch, dass Lautern stimmungstechnisch stärker sein wird.

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass wir mehr als die sein sollen. Wo sollen denn bei uns die 4,5 tsd herkommen, die mehr als unser Kontingent v. 25,5 tsd wären????

    Und auch in Berlin werden unter uns sehr viele Touristen sein, die mehr Selfies machen statt supporten. Freue mich seit Wochen auf das Spiel, hoffe es wird auch toll.

  • Ich denke dennoch, dass Lautern stimmungstechnisch stärker sein wird.

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass wir mehr als die sein sollen. Wo sollen denn bei uns die 4,5 tsd herkommen, die mehr als unser Kontingent v. 25,5 tsd wären????

    Und auch in Berlin werden unter uns sehr viele Touristen sein, die mehr Selfies machen statt supporten. Freue mich seit Wochen auf das Spiel, hoffe es wird auch toll.

    4500? Ist möglicherweise etwas zu optimistisch...aber ein paar werden es schon


    Schwarz Rot in Block F2 :LEV19

  • 2009 war irre guter Support von uns; seither ist unser Stimmungskern ja auch nochmal deutlich gewachsen. Denke, Stimmungstechnisch begegnen wir den Lautrern auf Augenhöhe. Und je nach Spielverlauf klatschen wir die auch akustisch an die Wand.

  • Schlecht war es gestern nicht aber auch von gut war es weit entfernt. Die Akustik war aber die reinste Katastrophe.


    Die Optik war allerdings absolut geil. So viele in schwarz rot :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bis zum 0:2 fand ich es echt gut, danach war etwas die Luft raus. Nach der Halbzeit nochmal 10 Minuten, aber die liefen auch etwas ins Leere.


    Das selbst im 40€ Block nicht alle mitziehen ist dann schon schade in einem Europapokalfinale, aber dafür war die Mitmachquote in der Gesamtmasse wiederum ansehnlich meines Erachtens. Zumindest halt die erste Phase über...


    Leider fehlte da gestern auf dem Rasen auch alles. Keine Chance, kein Zweikampf, kein Dribbling, kein Treffer; nichts um die Stimmung nochmal richtig anzuzünden von "extern".


    Gegen Lautern erwarte ich uns leider unterlegen, weil wir "feiern" einfach nicht können und Lautern da eine Party unabhängig vom Spiel machen wird. Liegen wir irgendwie hinten, dann ist eh game over auf der Tribüne.

  • Ich denke dennoch, dass Lautern stimmungstechnisch stärker sein wird.

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass wir mehr als die sein sollen. Wo sollen denn bei uns die 4,5 tsd herkommen, die mehr als unser Kontingent v. 25,5 tsd wären????

    Und auch in Berlin werden unter uns sehr viele Touristen sein, die mehr Selfies machen statt supporten. Freue mich seit Wochen auf das Spiel, hoffe es wird auch toll.

    Kann sein, dass du eine Stimmungs-Phobie hast? Nach gefühlt jedem Spiel kommst du damit an. Bist nichtmal dabei gewesen ubd maßt dirr trotzdem ein Urteil an.

  • Kann sein, dass du eine Stimmungs-Phobie hast? Nach gefühlt jedem Spiel kommst du damit an. Bist nichtmal dabei gewesen ubd maßt dirr trotzdem ein Urteil an.

    Was meinst Du? Ich spreche über Samstag und nicht von gestern. Warum kann ich Deiner Meinung nach nicht sagen, dass ich es gestern sehr gut fand?

    Nur weil ich nicht da war? TV ist mit Bild und Ton.


    Und zu Samstag, was hat das mit ner Phobie zu tun?

    Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da, oder?