Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Also wenn dann doch bitte

"Als Werkself bis zur Meisterschaft"

Schließlich wollen wir die Werkself doch nicht hinter uns lassen!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Wenn ich es im Kopf singe, passt „zur Meisterschaft“ aber vom Rhythmus nicht.

Da fand ich die Idee „vom Plastikclub zur Schale“ gefälliger, die ein paar Zeilen vorher genannt wurde (Betonung auf Schale). „Plastikclub“ oder „Pillenclub“ geht mir auch auf den Sack, aber die emotionale Komponente, dass man uns immer nur damit gepiesackt hat und wir es nun wsl. endlich schaffen, die Meisterschaft zu holen, finde ich, gibt dem ganzen nochmal eine kraftvolle Wirkung.

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• Opladen, Eagle zeigt auch.

Kann ich nur empfehlen!

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Wenn ich es im Kopf singe, passt „zur Meisterschaft“ aber vom Rhythmus nicht.

Da fand ich die Idee „vom Plastikclub zur Schale“ gefälliger, die ein paar Zeilen vorher genannt wurde (Betonung auf Schale). „Plastikclub“ oder „Pillenclub“ geht mir auch auf den Sack, aber die emotionale Komponente, dass man uns immer nur damit gepiesackt hat und wir es nun wsl. endlich schaffen, die Meisterschaft zu holen, finde ich, gibt dem ganzen nochmal eine kraftvolle Wirkung.

Es geht bei der Diskussion doch darum, dieses allenfalls noch von einer negativ eingestellten, kleinen Minderheit mit unserem Verein konnotierte Unwort endlich verschwinden zu lassen und das Ganze nicht noch als "kraftvolle Wirkung" quasi therapeutisch zu verpacken. :wacko: Meine Zeile war lediglich als Anregung gedacht, wenn andere Varianten rhythmisch besser klingen..super!

• Der Beitrag gefällt mir sehr, deshalb auch nochmal als komplettes Zitat. Ich kenne so manchen Fan in meinem (Stadion) Umfeld, der bei der um zig-dB -verstärkten Zeile kurz mal die Lippen zusammenpresst. Wie hier auch schon mehrfach gesagt, einfach aus der Zeit gefallen das Ding.

• Es geht bei der Diskussion doch darum, dieses allenfalls noch von einer negativ eingestellten, kleinen Minderheit mit unserem Verein konnotierte Unwort endlich verschwinden zu lassen und das Ganze nicht noch als "kraftvolle Wirkung" quasi therapeutisch zu verpacken. :wacko: Meine Zeile war lediglich als Anregung gedacht, wenn andere Varianten rhythmisch besser klingen..super!

Bin vom Grundsatz doch völlig bei dir! :LEV2

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• warum wird eigentlich ein Fan Marsch gegen Stuttgart gemacht und nicht kurzfristig geändert für das wichtigste Spiel im Leben gegen Bremen wo wir Meister werden können? Gegen Stuttgart könnte es ohne Emotionen ein unbedeutender fan Marsch geben. Gegen Bremen wäre klüger gewesen aber man konnte ja nicht ahnen das man früher Meister werden kann.

• warum wird eigentlich ein Fan Marsch gegen Stuttgart gemacht und nicht kurzfristig geändert für das wichtigste Spiel im Leben gegen Bremen wo wir Meister werden können? Gegen Stuttgart könnte es ohne Emotionen ein unbedeutender fan Marsch geben. Gegen Bremen wäre klüger gewesen aber man konnte ja nicht ahnen das man früher Meister werden kann.

Die NK12 darf für kommenden Sonntag nicht offiziell zum Busempfang aufrufen, da die Stadt Leverkusen Angst hat, das es zu viele Menschen werden.

• Weil Werder leider am Sonntag gewinnen wird. Mit Weiser haben sie den besten Transfer der Bundesliga getätigt und Lücke hinterlässt auch keine Lücke. Außerdem sind sie der beste Verein aus ihrem Bundesland.

Müsstest du aber am besten wissen.

Für Sonntag muss man nicht viel planen ;)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Der Busempfang organisiert sich von alleine.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Weil Werder leider am Sonntag gewinnen wird. Mit Weiser haben sie den besten Transfer der Bundesliga getätigt und Lücke hinterlässt auch keine Lücke. Außerdem sind sie der beste Verein aus ihrem Bundesland.

Müsstest du aber am besten wissen.

Beitrag der Woche :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Manche Mitteilungen gehen halt intern rum, damit sie intern bleiben. Es ist natürlich selten dämlich diese hier einzustellen und noch breit zu diskutieren.

1. Natürlich niemand einfach mal so für was aufrufen, ohne das man dafür am Ende verantwortlich gemacht wird.

Wenn eine NK12 zu was aufruft, giltsie als Veranstalter und haftet eventuell auch.

Das hat nichts mit der Stadt Leverkusen zu tun. Bekommt man mit logischen denken hin.

2. Jeder kann selbst tun und lassen was er für sich richtig hält und trägt dann auch die Veranwortung für sich selbst

3. Wie man den Aufruf falsch verstehen ist einfach unbegreiflich

schon gut so wie es ist. gegen Bremen regelt sich stimmungsmäßig alles von alleine. So ist es dann gegen Stuttgart eben hoffentlich ein Meistermarsch+Feier. Emotionslos wird das bestimmt nicht.

Auch Platzsturm ist gegen Bremen vertretbar bei 2 Wochen bis zum nächsten Heimspiel. Das kriegt ein professioneller Verein hin

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba