Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Aha. Am Fernseher, nehm ich an? Sollte man sich sparen, sich darüber ein Urteil zu bilden.

    Ja natürlich am Fernseher...man hat ja gesehen dass der Lev block die ganze zeit Stimmung gemacht hat. Sollte jetzt auch nichts persönliches gegen unsere auswärtsfahrer (wäre im übrigen auch gerne dabei gewesen). Im TV hörte man halt nur bzw fast nur Union, was halt nicht an einem schwachen bayer Support lag sondern eher einem starken unioner.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Im TV hörte man halt nur bzw fast nur Union, was halt nicht an einem schwachen bayer Support lag sondern eher einem starken unioner.

    Hab das nicht als Angriff verstanden, das liegt aber einfach an sooooo vielen Gründen, die man über den Fernseher einfach gar nicht beurteilen kann. Was meinst du, wie viele Leute sich über das Fernsehbild eine Meinung über unsere Stimmung zu Hause verschaffen und regelmäßig behaupten, man hätte uns überhaupt nicht gehört etc., obwohl wir eine hervorragende Stimmung hatten.


    Am Fernseher kann man sich über gut/schlecht/laut/leise keinen im Ansatz realistischen Eindruck bilden.

  • Ja natürlich am Fernseher...man hat ja gesehen dass der Lev block die ganze zeit Stimmung gemacht hat. Sollte jetzt auch nichts persönliches gegen unsere auswärtsfahrer (wäre im übrigen auch gerne dabei gewesen). Im TV hörte man halt nur bzw fast nur Union, was halt nicht an einem schwachen bayer Support lag sondern eher einem starken unioner.

    Es liegt schlicht und einfach daran wie die Mikrofone aufgestellt sind.

  • Wenn diese schexxx- Zeile "...vom Plastikclub zur Werkself" bald verschwinden würde ( a la "von der Werkself bis zur Meisterschaft das war ein schwerer Weg" oder halt eine 100x bessere Zeile?!) wär ich sehr sehr dankbar. Der Gesamt-Text wird ja inzwischen von der Mehrheit der Blöcke in der heimischen Arena gerne angestimmt und ist ja auch ein schönes Lied ansonsten.


    *technisch dürfte so ein Overdub auch keine Raketen-Wissenschaft sein

    Danke für diesen Einwurf. Der "Plastikclub" geht auch mir seit vielen Jahren auf den Geist.

    Diese Zeile ab dieser Saison zu ändern würde der neuen Stellung des Clubs wirklich gerecht. "Von der Werkself bis zur Meisterschaft...", entspricht aus meiner Sicht genau der aktuellen Situation, welche sich (so wir Meister werden) auch nicht so schnell wieder ändern wird.

    Vergessen wir nicht; das sich der Wind in Leverkusen in Richtung Erfolg gedreht hat liegt vor allem daran, das sich vor rund drei Jahren ein neues Führungsteam gefunden hat, das nichts anderes vorhat(te), als diesen Club endlich auf maximalen sportlichen Erfolg auszurichten. Das Carro und Rolfes dann auf Alonso trafen, war wahrscheinlich der größte (geplante?) Glücksgriff in 120 Jahren Vereisgeschichte.

    Daher finde ich es richtig und wichtig, unsere Fan-Hymne (die ich grundsätzlich mag) zu aktualisieren.

    Weg mit dem Plastikcub!

    Und wenn wir dafür eine Petition an wen auch immer starten müssen, dann lasst es uns bitte tun. Ich bin dabei!


    "Von der Werkself bis zur Meisterschaft, das war ein schwerer Weg.

    Doch wir halten zusammen was niemals untergeht! Was ewig lebt!

    Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein....."


    Stellt euch diesen Gesang im Stadion vor! So sollte es klingen!

  • Also wenn dann doch bitte

    "Als Werkself bis zur Meisterschaft"

    Schließlich wollen wir die Werkself doch nicht hinter uns lassen!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Wenn ich es im Kopf singe, passt „zur Meisterschaft“ aber vom Rhythmus nicht.

    Da fand ich die Idee „vom Plastikclub zur Schale“ gefälliger, die ein paar Zeilen vorher genannt wurde (Betonung auf Schale). „Plastikclub“ oder „Pillenclub“ geht mir auch auf den Sack, aber die emotionale Komponente, dass man uns immer nur damit gepiesackt hat und wir es nun wsl. endlich schaffen, die Meisterschaft zu holen, finde ich, gibt dem ganzen nochmal eine kraftvolle Wirkung.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Opladen, Eagle zeigt auch.

    Kann ich nur empfehlen!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wenn ich es im Kopf singe, passt „zur Meisterschaft“ aber vom Rhythmus nicht.

    Da fand ich die Idee „vom Plastikclub zur Schale“ gefälliger, die ein paar Zeilen vorher genannt wurde (Betonung auf Schale). „Plastikclub“ oder „Pillenclub“ geht mir auch auf den Sack, aber die emotionale Komponente, dass man uns immer nur damit gepiesackt hat und wir es nun wsl. endlich schaffen, die Meisterschaft zu holen, finde ich, gibt dem ganzen nochmal eine kraftvolle Wirkung.

    Es geht bei der Diskussion doch darum, dieses allenfalls noch von einer negativ eingestellten, kleinen Minderheit mit unserem Verein konnotierte Unwort endlich verschwinden zu lassen und das Ganze nicht noch als "kraftvolle Wirkung" quasi therapeutisch zu verpacken. :wacko: Meine Zeile war lediglich als Anregung gedacht, wenn andere Varianten rhythmisch besser klingen..super!

  • Der Beitrag gefällt mir sehr, deshalb auch nochmal als komplettes Zitat. Ich kenne so manchen Fan in meinem (Stadion) Umfeld, der bei der um zig-dB -verstärkten Zeile kurz mal die Lippen zusammenpresst. Wie hier auch schon mehrfach gesagt, einfach aus der Zeit gefallen das Ding.

  • Es geht bei der Diskussion doch darum, dieses allenfalls noch von einer negativ eingestellten, kleinen Minderheit mit unserem Verein konnotierte Unwort endlich verschwinden zu lassen und das Ganze nicht noch als "kraftvolle Wirkung" quasi therapeutisch zu verpacken. :wacko: Meine Zeile war lediglich als Anregung gedacht, wenn andere Varianten rhythmisch besser klingen..super!

    Bin vom Grundsatz doch völlig bei dir! :LEV2

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • warum wird eigentlich ein Fan Marsch gegen Stuttgart gemacht und nicht kurzfristig geändert für das wichtigste Spiel im Leben gegen Bremen wo wir Meister werden können? Gegen Stuttgart könnte es ohne Emotionen ein unbedeutender fan Marsch geben. Gegen Bremen wäre klüger gewesen aber man konnte ja nicht ahnen das man früher Meister werden kann.

  • warum wird eigentlich ein Fan Marsch gegen Stuttgart gemacht und nicht kurzfristig geändert für das wichtigste Spiel im Leben gegen Bremen wo wir Meister werden können? Gegen Stuttgart könnte es ohne Emotionen ein unbedeutender fan Marsch geben. Gegen Bremen wäre klüger gewesen aber man konnte ja nicht ahnen das man früher Meister werden kann.

    Die NK12 darf für kommenden Sonntag nicht offiziell zum Busempfang aufrufen, da die Stadt Leverkusen Angst hat, das es zu viele Menschen werden.