Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

  • 21.12.2015, 10:07


    Ethikkommission spricht Sperren aus - Blatter und Platini für je acht Jahre gesperrt


    Haben FIFA-Präsident Joseph S. Blatter (79) und UEFA-Boss Michel Platini (60) endgültig keine Zukunft mehr im Weltfußball? Am Montagmorgen verhängte die Ethikkommission des Weltverbandes gegen beide Funktionäre langjährige Sperren: Für jeweils acht Jahre werden beide ausgeschlossen.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Kaufte Putin WM-Stimmen mit Picasso-Gemälde?


    Russland steht im Verdacht, die Fußball-WM 2018 nicht mit rechten Mitteln bekommen zu haben. Präsident Putin soll eine zentrale Rolle spielen. OK-Chef Alexej Sorokin sagt, dass er das witzig findet.


    26.12.15 Von Tim Röhn


    Die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 nach Russland ist ebenso umstritten wie der Zuschlag, den Katar für das Turnier 2022 bekommen hat. Russlands Organisationschef Alexey Sorokin war im Gespräch bemüht, ja alle Vorwürfe im Keim zu ersticken. Das gelang ihm nur leidlich, Probleme kann keiner einfach so weglächeln.


    bitte weiterlesen >>> welt.de

  • Das hat es in 112 Jahren FIFA noch nicht gegeben: Mit Fatma Samoura wird erstmals eine Frau das Amt des FIFA-Generalsekretärs bekleiden, die senegalesische Diplomatin soll bei dem krisengeschüttelten Weltverband für frischen Wind sorgen. Seit 1904 wurde der wichtige Posten stets mit Kandidaten aus Europa besetzt. FIFA-Präsident Gianni Infantino bestätigte am Freitag, dass Samoura Nachfolgerin von Jerome Valcke werden wird.


    http://www.kicker.de/news/fuss…a-generalsekretaerin.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ja das ist eine Schwachsinns Idee. Aber ich fand die Aufstockung der EM schon völlig bescheuert und wurde hier eines besseres belehrt. Da hat mir ein User geschrieben, dass die Aufstockung nur ein logischer Schritt wäre. Denn nach dem Fall der Mauer und der dem Zusammenbruch des Ostblocks, seien neue Länder hinzugekommen. Und dieser Entwicklung müsse auch Fußball Tribut zollen, was eine Aufstockung "mehr Länder = mehr Teilnehmer" nur logisch erscheint. Tja und was für Europa (EM) gilt, muss ja dann zwangsläufig auch für die Welt (WM) gelten. In diesem hätte man die BuLi nach der Wiedervereinigung auch auf 26 Vereine aufblähen müssen. Naja.


    Aber, man muss sich die Schei$e auch nicht anschauen, oder steigt erst später (KO-Phase) ein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist so grotesk, wenn man bedenkt, dass auch bei Bewerbungen angeblich immer auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz Wert gelegt wird. Größere WM bedeutet mehr Stadien, mehr Hotels, größere Infrastruktur. Das führt zu Städten oder ganzen Staaten, die sich finanziell völlig übernehmen, um Ausrichter zu sein. Und nach dem Event steht möglicherweise alles leer.


    Dazu kommt, dass viele Länder und deren Fans ne Menge Kohle ausgeben um anzureisen und dabei zu sein. Das dann alles für eventuell nur ein Spiel.


    Und das alles nur, damit Infantino sich als Anwalt der kleinen Vernände aufspielen kann und die FIFA noch mehr Geld macht. Wo ist jetzt der große Unterschied zu Blätter?

  • Keiner er sorgt nur dafür das er wieder gewählt wird mit diesem S C H E I ß

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Diese WM werde ich vollständig boykottieren. Dort eine WM auszurichten, war von vornherein ein kranker Gedanke. Aber Hauptsache, der Rubel rollt.


    Habe bisher angenommen, dass dies vollständiger Konsens unter einigermaßen klardenkenden Menschen sei.
    Die Tage auf Arbeit mit Kollegen gesprochen und aus allen Wolken gefallen.
    "Ich gucke doch so gerne Fussball"
    "Es geht doch überall nur ums Geld"
    "Das mit der Gleichberechtigung muss sich da halt noch entwickeln"
    :LEV17


    Ich hoffe einfach, dass das KEIN Spiegelbild der allgemeinen Meinung ist und viele Leute denken wie mein Vorredner und Ich.


  • Ich sehe das genauso wie ihr. Aber das zahlende Fussball-Klientel hat sich leider in den letzten Jahren derart verändert, dass die Wenigen, die wie wir denken, kaum ins Gewicht fallen werden.
    Und da ja aktuell so gerne von Vorbildfunktion des Fußballs gesprochen wird: hier könnte der DFB sich mal entsprechend beweisen. Einfach eine U20 in die Qualifikation schicken, die dann krachend scheitert. Wird leider nicht passieren.....