André Schürrle

  • Was willst du mir sagen Vega?


    Ich kann schon das Posting vom Allgeier nicht nachvollziehen. Was soll das mit "dem Polen " ?
    Daß der (unserer) Spieler um die Uhrzeit lieber Autos geklaut hätte ? :LEV7 :LEV11 :LEV7


    Und Du mußt natürlich noch tiefer greifen....Bravo.
    Und sich andersherum beschweren.


    Diese (Deine) Art von "Diskussionskultur" zieht sich durch alle Foren hier.
    Zum Kotzen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich kann schon das Posting vom Allgeier nicht nachvollziehen. Was soll das mit "dem Polen " ?
    Daß der (unserer) Spieler um die Uhrzeit lieber Autos geklaut hätte ? :LEV7 :LEV11 :LEV7


    Und Du mußt natürlich noch tiefer greifen....Bravo.
    Und sich andersherum beschweren.


    Diese (Deine) Art von "Diskussionskultur" zieht sich durch alle Foren hier.
    Zum Kotzen.





    Ich glaub du hast da was nicht verstanden...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Ich glaub du hast da was nicht verstanden...


    Ich denke nicht , daß ich hier in diesem Forum irgendetwas nicht verstehe.
    Außer natürlich , jemand schreibt vermeintlich kryptisch - und im Zweifelsfall
    war alles anders gemeint...... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Klar ist Schürrle noch sehr jung und entwicklungsfähig, aber er muss sein Spiel auch wirklich weiterentwickeln *wollen*. Heute hat er wieder seine schlimmsten Untugenden und die üblichen fantasielosen Mätzchen gezeigt: Schlenker nach innen, Schussversuch. *gähn*


    Sogar wenn jeder Blinde im vorhinein schon sieht, dass er geblockt werden wird, schießt er trotzdem, anstatt was anderes zu versuchen. Das nervt einfach ungeheuerlich.
    :LEV11

  • Endlich mal zurecht in der Pause ausgewechselt wurden. Und auch wenn Sam nicht das Gelbe vom Ei abgeliefert har, haben wir gesehen das wir auch ohne Schürrle locker guten Fussball spielen können.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ich weiß nicht ob die Leistung wirklich der Grund war. Ein Schürrle wechselt man nicht einfach so aus schon gar nicht wen der Rest auch nicht viel besser war. Ein Denkzettel sieht auch anders aus. Schürrle hat schon nicht das Selbstvertrauen ob da so eine Auswechslung das richtige ist.

  • ich weiß nicht ob die Leistung wirklich der Grund war. Ein Schürrle wechselt man nicht einfach so aus schon gar nicht wen der Rest auch nicht viel besser war. Ein Denkzettel sieht auch anders aus. Schürrle hat schon nicht das Selbstvertrauen ob da so eine Auswechslung das richtige ist.


    Wahrscheinlich wollte man ihn für die kommenden Länderspiele schonen?! :LEV14

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • ich weiß nicht ob die Leistung wirklich der Grund war. Ein Schürrle wechselt man nicht einfach so aus schon gar nicht wen der Rest auch nicht viel besser war. Ein Denkzettel sieht auch anders aus. Schürrle hat schon nicht das Selbstvertrauen ob da so eine Auswechslung das richtige ist.


    WIE BITTE? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Der Rest nicht viel besser? Seit Monaten: Der Schü findet defensiv überhaupt nicht statt, geht jedem Zweikampf aus dem Weg, rennt mit dem Ball einfach mal ins Toraus, schießt, obwohl der Gegner direkt vor ihm steht, rennt in sinnlose Dribblings und sich fest ... Kopfball versucht er gar nicht erst - wir schleppen ihn durch und ich befürchte allmählich, dass dies nur auf Grund einer vertraglich verankerten Einsatzgarantie so ist oder wegen einer Klausel, die eine eventuell fest geschriebene Ablöse einschmilzt, wenn er nicht von Anfang an spielt. Das kann man doch keinem mehr erklären, dass er jedesmal wieder von Anfang an spielt.
    Und bevor jetzt wieder irgend einer mit "der arme Schü" daherkommt - er ist nicht arm. Es geht ihm gut und es mangelt ihm nicht an Selbstbewusstsein. Aber an Selbstkritik und Bodenhaftung, da fehlt es ihm. Allmählich glaube ich auch, dass es ihm fußballerisch an vielem mangelt und alle Vereinsoffiziellen hoffen, dass es niemand merkt.
    Und: Nein, ich pfeife nicht, so lange er unser Trikot trägt. Aber klatschen durfte ich für eien gelungene Aktion von ihm auch schon lange nicht mehr.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Hab Andre Schürrle hier lange verteidigt, aber die erneute Auswechslung zur Halbeit hat wieder mal gezeigt, dass sich seine Zeit bei Bayer dem Ende neigt.


    Man sollte ihn "erlösen" und zu seinem Traumverein FC Chelsea im Sommer ziehen lassen. Wenn dabei noch 25 Mio € rauspringen könnte man auch Ersatz verpflichten.


  • WIE BITTE? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Der Rest nicht viel besser? Seit Monaten: Der Schü findet defensiv überhaupt nicht statt, geht jedem Zweikampf aus dem Weg, rennt mit dem Ball einfach mal ins Toraus, schießt, obwohl der Gegner direkt vor ihm steht, rennt in sinnlose Dribblings und sich fest ... Kopfball versucht er gar nicht erst - wir schleppen ihn durch und ich befürchte allmählich, dass dies nur auf Grund einer vertraglich verankerten Einsatzgarantie so ist oder wegen einer Klausel, die eine eventuell fest geschriebene Ablöse einschmilzt, wenn er nicht von Anfang an spielt. Das kann man doch keinem mehr erklären, dass er jedesmal wieder von Anfang an spielt.
    Und bevor jetzt wieder irgend einer mit "der arme Schü" daherkommt - er ist nicht arm. Es geht ihm gut und es mangelt ihm nicht an Selbstbewusstsein. Aber an Selbstkritik und Bodenhaftung, da fehlt es ihm. Allmählich glaube ich auch, dass es ihm fußballerisch an vielem mangelt und alle Vereinsoffiziellen hoffen, dass es niemand merkt.
    Und: Nein, ich pfeife nicht, so lange er unser Trikot trägt. Aber klatschen durfte ich für eien gelungene Aktion von ihm auch schon lange nicht mehr.

    • in allem zuzustimmen, wie auch weiter oben stehenden Beiträgen.

    Warum fragt die Presse nicht da mal nach, bei Völler,Holzhäuser,Hyppi und Lewandowski,oder,...
    anstelle dessen berechtigter Nachfrage stürzen sie sich auf die Trainer...
    Schürrle immer nur ne Halbzeit bringen,wird n Vorteil für uns sein.
    1.weil die Ablöse dann konstant bleibt ;)
    und 2. weil man den Gegner in Sicherheit wiegt,und in Hälfte 2 mit variablen Stürmern kommt.

  • Ich habe nichts gutes an ihm gesehen. Er bekommt den Ball oft in einer Position, in der der sich viel zu oft anschliessende Ballverlust grandios überflüssig ist. Kies wird viel öfter sofort bei der Ballannahme von zwei, drei Gegenspieler bedrängt und schafft es dennoch, den Ball zu sichern. Überflüssige - d.h. nicht durch den Gegner erzwungene - Ballverluste schwächen die eigene Mannschaft ganz besonders. War es Zufall, dass sich der Ballbesitz nach seiner Auswechslung sehr stark in unsere Richtung verschoben hat? Ich glaube nicht ...

  • Diese Herausnahme war richtig. auch wenn er sympatisch ist und eigentlich ein guter Spieler ist, kann es nicht so weiter gehen. Seine Leistungen stimmen seit längerem nicht. es kommt immer weniger von ihm, von Spiel zu Spiel schaltet er sich weniger mit ein. Auch wenn er meistens etwas unglücklich agiert hat, so hat er die letzten Spiele kaum was fürs Team geleistet. Jedes mal von 25m aufs Tor schiessen bringt uns nicht weiter


    was mich aber mal intressieren würde, ist wie er wohl auf die Auswechslung zur Pause reagiert hat. Da er in der Kabine blieb konnte man dies nicht beobachten.
    Er soll sich mal bei der Nationalmannschaft ablenken und auf neue Gedanken kommen. Wenn möglich kann er auch mal den Reus, Götze usw beim Training beobachten, dann sieht er mal was Wille und Leidenschaft sind und wie man als Team agiert

  • Sein Spielstil muss abwechslungsreicher und weniger durchschaubar werden. Anstatt zu schießen, wenn er schon sieht, dass ihn der Gegner blocken wird, müsste er öfter mal eine Finte versuchen: Schuss nur antäuschen, am Gegner vorbeigehen.

  • Die Auswechslung war ein gutes Signal der Trainer: so hilft er uns gerade wirklich gar nicht mehr weiter, da kommt ja keine einzige sinnige Aktion mehr inzwischen. Ich weiß aber auch nicht, warum er immer diese Kopf->Wand-Aktionen bringt. Der muss doch taktisch gut genug ausgebildet sein, um wenigstens mal einen Plan B zu haben.


    Schürrle zeigt halt immer mehr, dass er um so schlechter spielt, je weiter er auf den Flügel ausweichen muss. War auch schon unter Dutt so. Schürrle ist kein LA, der muss hängende Spitze spielen... kann er bei uns momentan aber eher nicht. Höchstens, wenn Castro statt RA OM vor drei ZMs/DMs spielte, und Kieß und Schü dann in der Spitze. Aber noch mehr durch die Mitte brauchen wir eigentlich auch nicht.


    Alles sehr unglücklich für Schürrle momentan. - Allerdings, wenn er wirklich die kolportierte Extraklasse hätte, würde er auch auf einer etwas falschen Position auffälliger und besser spielen. An Götze und Reus kommt er einfach nicht ran; momentan geht es alles eher in Richtung Podolski bei ihm.

  • Der 22jährige Schürrle hat in meinen Augen gestern so (gut oder schlecht) gespielt, wie der 29jährige "Weltstar" Robben. Beide rennen (sich oft fest), beide zeigen nix mit dem schwachen Fuß, beide machen (fast) nix nach hinten, beide ziehen immer (leicht auszurechnen) nach innen, beide hadern und lamentieren, wenn nix klappt. Und gestern hat bei beiden nix geklappt.
    Der entscheidene Unterscheid sind allerdings in der Tat sieben Jahre. Und das spricht gewaltig für Schü. Da geht noch was.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Der 22jährige Schürrle hat in meinen Augen gestern so (gut oder schlecht) gespielt, wie der 29jährige "Weltstar" Robben. Beide rennen (sich oft fest), beide zeigen nix mit dem schwachen Fuß, beide machen (fast) nix nach hinten, beide ziehen immer (leicht auszurechnen) nach innen, beide hadern und lamentieren, wenn nix klappt. Und gestern hat bei beiden nix geklappt.
    Der entscheidene Unterscheid sind allerdings in der Tat sieben Jahre. Und das spricht gewaltig für Schü. Da geht noch was.


    ohne jetzt groß schü und robben vergleichen zu wollen: das habe ich mir auch gedacht....nur: robben ist in jeder aktion gefährlich - bei schü habe ich dieses gefühl einfach nicht....leider....wenn er den ball bekommt muss er einen riesen bogen laufen, um sich zu positionieren (immer sehr schön zu sehen, wenn er ihn kurz hinter der Mittellinie bekommt)....