Lars Bender

  • Die Doku "BENDER - Die Unzertrennlichen: Lars & Sven sagen Servus" ist jetzt online (Vereins-Tube) und hat ne Lauflänge von 78 Minuten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mir fallen mal spontan Kirsten, Vollborn, Hörster, Kießling, Schneider, Gelsdorf, Nowotny, Berbatov, Waas, Cha, Neuville, Sergio ein...
    "Grösster aller Zeiten" wäre mir in der Reihe da auch eine Spur too much. Nach welchen Kriterien ?
    Ohne Zweifel überragend und legendär. Aber man sollte sich deswegen evtl. hier nicht die Köppe einhauen.


    Wenn ich meiner Euphorie, mit den Emotionen einige Tage nach dem letzten Spiel, schreibe "VIELLEICHT der größte, den Bayer je hatte", dann kann man doch vielleicht auch mal als Wertschätzung unseres Kapitäns drüber wegsehen, wenn man anderer Meinung sehen. Zumal ich "vielleicht" geschrieben habe.
    Jeder einzelne hat da natürlich eine subjektive Betrachtungsweise und man kann verschiedene Kriterien heranziehen, um die Größe zu bemessen. Für mich persönlich ist weniger die spielerische Klasse von Relevanz, sondern vielmehr der menschliche Fußabdruck, den der Spieler im Verein und bei den Fans hinterlässt. Bei Spielern wie Berbatov oder Neuville, die mit vielen Toren zum Erfolg beigetragen haben, hatte ich jedenfalls keine Träne im Knopfloch, bei deren Verabschiedung. Aber das kann ja jeder anders sehen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • wow, der Abschied am 33.spieltag bzw. 34.spieltag, keine Ahnung ob das Lars da schon richtig verarbeitet hat oder halt weil keine fans da waren das "nicht so richtig war". auch der empfang der fans an der BayArena vll nicht.


    aber die letzt Worte von ihm ab 04:34 wo er selber anfängt zu weinen..boa da werden meine äugen auch nass..


    an dieser stelle auch Lars und Sven alles Gute für die Zukunft. Zwei super Typen, schön dass wir Sven auch noch kennenlernen durften!

  • Supertyp und Fußballer. Leider aufgrund seiner vielen Verletzungen auf dem Feld nie der Faktor geworden, der er hätte sein können/sollen/wollen.
    Keine Ahnung, wie man ihn ersetzen soll...

    Indem man jetzt Geld in die Hand nimmt, und notwendigerweise ca. 4 charakterstarke Spieler aus unterrangigen Clubs engagiert. Wichtig wäre:deutschsprachig, kampfstark,taktisch klug. Es muss kein Techniker sein. Baumgartlinger,der hoffentlich eine Saison durchhält,kann die neuen dann mitintegrieren. Bei 2 aus 4 wird sich schon was in den Vordergrund spielen.


    Keiner wird Bender-identisch sein, aber das ist auch nicht nötig.

  • Wir haben in den vergangenen Transferperioden viel Geld rausgehauen und nun erneut die CL verpasst...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Für mich ist er auch kaum zu ersetzen und zwar nicht nur sportlich, sondern vor allem charakterlich und als Identifikationsfigur. Vielleicht einfach auch nur, weil ich schon etwas älter bin. Mit so Spielern wie Bailey und Co. mit den Gucci Rucksäcken und Privatjets kann ich mich nicht mehr so anfreunden. Ein gutes Spiel und sie sehen sich schon bei Barcelona oder Madrid und bei uns lässt die Leistung nach.
    Spieler wie Kießling oder Bender gibt es anscheinend nicht mehr. Leider hat Bayer Volland ziehen lassen. Er war für mich noch der einzige der ein wenig die Lücke hätte ausfüllen können.

  • Für mich ist er auch kaum zu ersetzen und zwar nicht nur sportlich, sondern vor allem charakterlich und als Identifikationsfigur. Vielleicht einfach auch nur, weil ich schon etwas älter bin. Mit so Spielern wie Bailey und Co. mit den Gucci Rucksäcken und Privatjets kann ich mich nicht mehr so anfreunden. Ein gutes Spiel und sie sehen sich schon bei Barcelona oder Madrid und bei uns lässt die Leistung nach.
    Spieler wie Kießling oder Bender gibt es anscheinend nicht mehr. Leider hat Bayer Volland ziehen lassen. Er war für mich noch der einzige der ein wenig die Lücke hätte ausfüllen können.


    Irgendwie stimmt das, andererseits habe ich das die letzten 30 Jahre schon oft gehört, und es kamen doch neue.

  • Für mich ist er auch kaum zu ersetzen und zwar nicht nur sportlich, sondern vor allem charakterlich und als Identifikationsfigur. Vielleicht einfach auch nur, weil ich schon etwas älter bin. Mit so Spielern wie Bailey und Co. mit den Gucci Rucksäcken und Privatjets kann ich mich nicht mehr so anfreunden. Ein gutes Spiel und sie sehen sich schon bei Barcelona oder Madrid und bei uns lässt die Leistung nach.
    Spieler wie Kießling oder Bender gibt es anscheinend nicht mehr. Leider hat Bayer Volland ziehen lassen. Er war für mich noch der einzige der ein wenig die Lücke hätte ausfüllen können.



    Genau so sieht es aus. Wir haben aktuell kaum noch klassische Vorbilder in unserem Team, die für Einsatz/Kampfgeist und Teamwork stehen.
    Da sind die letzten Jahre viele Identifikationsfiguren verschwunden.

  • Habe jetzt gerade erst die Doku über die Benders gesehen.


    Alter, was hatte ich Gänsehaut! War richtig sentimental am Ende. Man merkt mit jeder Faser, dass die beiden nicht nur Fussball im Kopf haben, sondern einfach gute Jungs sind, die mit Demut an alles herangehen!


    Ich freue mich jetzt schon so sehr auf das Spiel, an dem die beiden verabschiedet werden!

  • Lars nennt die Dinge beim Namen. Nun bin ich gespannt, ob er Zuspruch oder Shitstorm abbekommt :D


    https://youtu.be/ZgLEM960LJ4

    Tut er das? Er bedauert und kritisiert - völlig nachvollziehbar. Wirklich konkret sagt er aber nicht, was man genau besser hätte machen sollen. Klar ist es z.B. blöd und belastend für ein Kind, wenn man ihm 2020 vermtteln musste, dass es sich vorsichtig benehmen muss, weil es die daheim lebenden Oma mit tödlicher Konsequenz infizieren kann. Aber wäre es besser gewesen, das nicht zu tun, und Omas Chancen auf ein baldiges Ableben dadurch deutlich zu steigern?


    Er bleibt mir mit seinen Aussagen viel zu vage. Der hat nun wirklich genug Grips im Kopf, um mit inhaltlich sinnvollen Vorschlägen deutlich konkreter werden zu können.