Lars Bender

  • Ist nicht wegen einer Spielweise verletzt, sondern weil sein Körper nicht mehr so will. Vertrag auslaufen lassen, später vielleicht irgendwo sinnvoll einbinden, wenn er denn will. Objektiv betrachtet hilft er uns nicht mehr. Leider.


    Hast du Blei geraucht? Hier wird eine Gülle geschrieben, dass es mir echt die Sprache verschlägt. Alleine einen selbst verfassten Beitrag als "objektiv" einzuschätzen. Großes Kino.

  • Wieso hilft er uns nicht?


    Trotz Verletzungsanfälligkeit hat er mehr als 50% der Spiele mitgemacht.
    Wenn er spielt, ist er einer der Besten.
    Vergleiche doch mal in den letzten 2 Jahren die Punktausbeute der Spiele, in denen er mitgespielt hat, mit der Punktausbeute wenn er nicht dabei war.

    Bitte niemals auf Posts von "Santander" eingehen. Das ist doch völlig sinnlos.

  • Da Benderforever es angesprochen hat, hier nun auch mal seine Punktestatistik:


    Saison 17/18 (34 Spieltage)------------------------Saison 18/19 (20 Spieltage)
    Spiele mit: 21----------------------------------------Spiele mit: 14
    davon in 1. Elf: 20-----------------------------------davon in 1. Elf: 14
    Eingewechselt: 1x (davon 1 S, 0 UE, 0 NL)------Eingewechselt: 0x
    Ausgewechselt: 10x (davon 6 S, 2 UE, 2 NL)------Ausgewechselt: 5x (4 S, 0 UE, 1 NL)
    Siege mit: 12-----------------------------------------Siege mit: 6
    UE mit: 6----------------------------------------------UE mit: 2
    NL mit: 3----------------------------------------------NL mit: 6
    Spiele ohne: 13---------------------------------------Spiele ohne: 5
    Siege ohne: 3-----------------------------------------Siege ohne: 3
    UE ohne: 4--------------------------------------------UE ohne: 1
    NL ohne: 6--------------------------------------------NL ohne: 2
    _____________________________________________________________
    Punkte mit Bender: 42-------------------------------Punkte mit Bender: 20
    Punkte ohne Bender: 13------------------------------Punkte ohne Bender: 10


    Letzte Saison war er auch ein UnterschiedSpieler. Ohne Ihn hat man direkt gemerkt, das etwas fehlt.


    Diese Saison ist der Unterschied noch nicht so gravierend. Ich finde auch das er Anfang der Saison kein Stabilisator war und seine Formkurve definitiv nach unten gezeigt hat. Konnte auf der 6 nicht so stabilisieren wie erhofft. War als RV definitiv besser als im Mittelfeld.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Nochmal: Ich schätze Lars, er ist ein totales Vorbild und er hat einen Platz in der Gallerie der Besten verdient.


    Seine Verletzungshistorie und sein körperlicher "Gesamtzustand" ist aber leider so, dass man nicht sicher mit ihm planen kann. Eigentlich geht man meistens davon aus, dass er nicht da ist, oder? Ein Spieler wie er ist, wenn er immer da ist, ein totaler Leader. Aber wenn der Leitwolf schwächelt ... Dabei geht es mir um die Statistik "Spiele mit/ohne Bender". Letzte Saison 21/13, diese Saison 14/5.


    Punkte mit/ohne ... das hängt von so viel Faktoren ab ...


    Wünsche ihm, dass er gesund wird und bleibt. Eine Mannschaft, die sich finden muss (verrückt in der Mitte der Saison), braucht ihren Kapitän konstant.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Zitat

    Es bleibt dabei: wir haben schlechte bis mässige Aussenverteidiger. Aber Lars Bender hilft auf keinen Fall weiter. Gehört nicht mehr ins Team.Zu unterdurchschnittlich seine Leiustungen in dieser Saison.

    Ist mir viel zu einfach. Es fehlt ihm nach mehrwöchiger Pause natürlich an Spielpraxis. Selbst ein Weltklassespieler wie Marco Reus braucht 1-2 Spiele um wieder seine Form zu finden.


    Der Fehler liegt meiner Meinung nach bei Bosz. Wieso nicht mit Weiser beginnen und Bender je nach Spielverlauf bringen? Beide AVs zu wechseln hat sich selten als gute Idee herausgestellt. Auch heute für mich der Hauptgrund für die Niederlage.

  • Man sieht,das der Trainer neue Impulse ins Team geben will, er möchte die innere Spannung sehr hoch halten.Kein Fehler....
    aber bis auf Paulinho heute haben unsere Einwechselspieler nicht zur Stabilität beigetragen.


    Allerdings waren aber auch Volland oder Brandt, und selbst Havertz heute gegen kluge Bremer zu fahrig.


    Wir sind nicht raus, brauchen aber nun zwingend 5 oder 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (Hoffenh,Leipzig,Stuttgart) ,um in eine akzeptable Ausgangspostion zu kommen.

  • und immer wieder muss die Frage erlaubt sein, wie die Verantwortlichen auf die Idee kommen konnten, mit den Außenverteidigern Wendell, Jedvaj (eigentlich kein AV!!!!) und Weiser in eine Saison mit Dreifachbelastung zu gehen? :LEV9
    Keiner kann mir erzählen, dass es Plan A war, Lars Bender hinten rechts spielen zu lassen (auch wenn er da sicher nicht die schlechteste Lösung ist).
    Sch.... Spiel von ihm, er wird auch nicht jünger. Aber es war noch nie seine Stammposition und er hat im Gegensatz zu seinen AV-"Konkurrenten" auch schon einige gute Spiele am Stück abgeliefert, daher kein Vorwurf.
    Trotzdem hat auch er oft genug in der Vergangenheit betont, dass seine Stärken nicht auf der AV-Position liegen. Er war dort halt der Einäugige unter den Blinden, und ist es wahrscheinlich immer noch, wenn man mal von heute absieht. Wäre das heute Benny Henrichs gewesen, man hätte wieder das übliche "verp*** dich endlich hier" im Forum gelesen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Also das war wirklich eins seiner schlechtesten Spiele gestern hier.


    Gefühlt jeder Pass, der nicht nach hinten ging, zum Gegner.
    In jedem Zweikampf viel zu spät.
    Langsam.
    Körpersprache wie Mesut Özil.
    Turnt beim 0-1 über seine Seite auf der Mittelstürmerposition rum.
    Bei seinem Abschluss frei 10m vorm Tor eine Körperhaltung und -Spannung wie ein Kreisligaspieler.


    Ich bin schockiert gewesen...

  • Vielleicht war er platt, vielleicht interpretier ich auch mehr rein als es war, aber ich finde für eine Auswechslung fünf Minuten vor Spielende hat er sich ziemlich viel Zeit gelassen...


    Kam mir so vor, als wäre er ordentlich angefressen das er raus muss.


    aber wie gesagt, kann auch sein das ich das falsch wahrgenommen/interpretiert habe, würde nämlich nicht zu seiner eigentlichen Art passen.

  • Vielleicht war er platt, vielleicht interpretier ich auch mehr rein als es war, aber ich finde für eine Auswechslung fünf Minuten vor Spielende hat er sich ziemlich viel Zeit gelassen...


    Kam mir so vor, als wäre er ordentlich angefressen das er raus muss.


    aber wie gesagt, kann auch sein das ich das falsch wahrgenommen/interpretiert habe, würde nämlich nicht zu seiner eigentlichen Art passen.

    Klaassen sollte zeitgleich auch noch ausgewechselt werden und hat noch ein bisschen mit dem Rasen gekuschelt. Da wäre es albern gewesen, wenn Lars da im Vollsprint rausgespurtet wäre.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!