Jupp Heynckes

  • Zitat

    Wenn die Niederlage ein Gutes hat: Jetzt wird niemand mehr mit diesem Angsthasentrainer, Prinzipienreiter und Unentschiedenkönig verlängern wollen

    Ich glaube nicht, dass wir einen großen Einfluss darauf haben, ob Jupp verlängert, außerdem kann die Stimmung nach ein paar Siegen wieder kippen. Andererseits war es ein Bigpointspiel und insofern noch erheblich eklatanter als der Ausrutscher gegen Gladbach.

  • Zitat

    1) Einstellung/Bereitschaft der Mannschaft


    Verdammt. Wir alle, die wir hier sitzen wissen/wußten, wie wichtig dieses Dortmundspiel ist.


    Und da unten auf dem Platz stehen 11 erwachsene Männer, denen die Bedeutung genauso klar sein sollte!


    Auch ohne das der Trainer da nochmal drauf hinweist!

  • Als bekennender Heynckes -Sympathisant fehlen mir angesichts dieser teilw. desolaten und orientierungslosen Kickerei schon fast die Worte.
    Wie kann man bei einem Gegner der sich derzeit in einer überragenden Form befindet und bei dem ein Rädchen ins andere greift, darauf hoffen, ohne solche erfahrenen und robusten Leute wie Sami, Arturo und Tranquillo in einem eminent wichtigen Spitzenspiel über die Runden zu kommen (u.U. sogar den wichtigen 3er einzufahren)??! Die Abwehr ein Trümmerhaufen, der gute René infiziert vom Chaos vor ihm, Helmes ein Totalausfall, Rolfes verunsichert und angesichts der vielen Blackouts am Rande der Verzweiflung...so oder ähnlich war's auch im vorentscheidenden Schalke-Spiel letzte Saison. Unfassbar, nix draus gelernt! :LEV17

  • Hat für mich in diesem Spiel ein ganz großen Anteil an der Niederlage.
    Vidal (der beste Spieler der bisherigen Saison) nicht von Anfang zu bringen, ist Harakiri. Warum Rolfes, der für mich völlig außer Form ist (was man auch teilweise in Osnabrück sehen konnte, das konnte sein Tor nicht beschönigen), von Anfang an gespielt hat, ist fragwürdig. Da hätte das Duo Bender-Vidal für uns eindeutig mehr gebracht. Auf Erfahrungen von Sami zu verzichten in so einem wichtigen Spiel ist ebenfalls mutig und auch deutlich fehlgeschlagen. Dass nach dem 0:1 die Mannschaft völlig auseinander gefallen ist und binnen weniger Minuten zwei weitere Gegentreffer kassiert hat, ist mehr als gesprächsbedürftig.
    Meiner Meinung nach sollte man mit einer Vertragsverlängerung mit Heynckes ruhig noch bis Frühjahr warten. Mit diesem Kader (für mich der beste seit der Saison mit den drei Vize-Titeln..) ist eine CL-Qualifikation Pflicht. Wenn diese Saison wieder nur die EL herausspringt, ist für mich ein Trainerwechsel unumgänglich. Mit diesem Top-Besetzten Kader (ein zu dünner Kader ist diese Saison auch kein Argument) muss der Anspruch mindestens Platz drei sein, wenn man alleine schon die Kosten für die Mannschaft betrachtet. Entweder Heynckes kann das Team daraufhin nochmal richtig einstellen und dieses Ziel erreichen oder ein neuer Trainer muss frischen Wind bringen. Und nun steinigt mich - wie es für w11.de typisch ist...

  • Aufstellung und Taktik für die Wurst. Der beste Spieler sitzt draußen. Der erfahrenste Mann ebenfalls. Der kreative Kopf wird auf RA verbrannt. Ein Kapitän darf 90 Minuten durchstümpern. Erster Torschuß in der 59. Minute (oder hab ich einen übersehen?).
    Langsamer, altbackener 70er-Jahre-Breitwandfußball verliert verdient gegen schnellen, präzisen Konterfußball. Willkommen im 21. Jahrhundert, Don Jupp!

  • Hat für mich in diesem Spiel ein ganz großen Anteil an der Niederlage.
    Vidal (der beste Spieler der bisherigen Saison) nicht von Anfang zu bringen, ist Harakiri. Warum Rolfes, der für mich völlig außer Form ist (was man auch teilweise in Osnabrück sehen konnte, das konnte sein Tor nicht beschönigen), von Anfang an gespielt hat, ist fragwürdig. Da hätte das Duo Bender-Vidal für uns eindeutig mehr gebracht. Auf Erfahrungen von Sami zu verzichten in so einem wichtigen Spiel ist ebenfalls mutig und auch deutlich fehlgeschlagen. Dass nach dem 0:1 die Mannschaft völlig auseinander gefallen ist und binnen weniger Minuten zwei weitere Gegentreffer kassiert hat, ist mehr als gesprächsbedürftig.
    Meiner Meinung nach sollte man mit einer Vertragsverlängerung mit Heynckes ruhig noch bis Frühjahr warten. Mit diesem Kader (für mich der beste seit der Saison mit den drei Vize-Titeln..) ist eine CL-Qualifikation Pflicht. Wenn diese Saison wieder nur die EL herausspringt, ist für mich ein Trainerwechsel unumgänglich. Mit diesem Top-Besetzten Kader (ein zu dünner Kader ist diese Saison auch kein Argument) muss der Anspruch mindestens Platz drei sein, wenn man alleine schon die Kosten für die Mannschaft betrachtet. Entweder Heynckes kann das Team daraufhin nochmal richtig einstellen und dieses Ziel erreichen oder ein neuer Trainer muss frischen Wind bringen. Und nun steinigt mich - wie es für w11.de typisch ist...

    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aufstellung fand ich okay, Wechsel ebenfalls.


    Was ich mich allerdings schon seit langer Zeit frage: Was passiert in der Halbzeitpause? Wieso spielen wir nach der Pause fast immer genauso oder deutlich schlechter wie vor der Pause weiter? Wieso hat er seinen Spielern nicht gesagt, sie sollen mal mit den hohen Bällen in die Spitze aufhören? Wieso sagt er einem Sidney Sam nicht, dass er mal von der Grundlinie flanken soll, statt immer nach innen zu ziehen? Wieso kassieren wir so viele Tore unmittelbar nach der Halbzeitpause? Das ist ein Argument gegen die Arbeit jedes Trainers.


    Ausreden hat er jetzt jedenfalls keine mehr. Der stärkste Kader seit vielen Jahren ist fit, um unsere Bank beneidet uns die ganze Liga. Wenn wir jetzt dennoch wieder einbrechen, darf auf gar keinen Fall verlängert werden.

  • @ BigB


    Aufstellung war ok? Dann erkläre mir mal, warum der beste Spieler der Hinrunde, gegen die beste Mannschaft der Liga nicht ran darf? Und jetzt soll mir keiner kommen und einen erzählen, der hat ja nur eine Woche Vorbereitung gehabt. Das ein Vidal von 0 auf 100 geht, hat ja sogar der Jupp selber erklärt.


    Aber geschenkt. Was ich mich frage ist, wenn man doch schon das Glück hat und mit einem 0:0 in die Pause geht und man gesehen hat, dass es an allen Ecken und Enden klemmt, warum korrigiert er dann zu Pause nichts?
    Der guckt sich den Mist einfach weiter an und genauso haben sie auch wietergespielt.


    Auch schlimm, er hat es nicht geschafft, die Mannschaft in zwei Wochen Vorbereitung auch nur annähernd auf dieses wichtige Spiel auf bzw.einzustellen. Und das macht mir für die Zukunft wenig Mut.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Dass man gegen starke Dortmunder verlieren kann, darf hier zwar auch nicht vergessen werden, aber die Häufigkeit meiner erzürnten Äußerungen ;) gegen die Bank gestern hat mich am Ende doch selbst überrascht. Möchte noch kurz, nachdem hier schon so viele Namen genannt wurden, nochmal auf den guten Renato hinweisen: scheint eine Art Lieblingskind Don Jupps zu sein? Habe keine starke Aktion gesehen. Ansonsten bestand die Anweisung aus der 2. Reihe zu schießen wohl auch nicht.


    Thema Ecken: ich kann mich an KEIN Spiel erinnern, in dem die Qualität der Eckstöße beider Mannschaften so unfassbar weit auseinandergelegen haben. Bei meiner Sahin-Ecke auf unserer Seite hatte ich einen ziemlich guten Blick auf die Flugkurve: wahnsinniger Effet, super schwierig auszurechnen. Bei uns kann die Dinger anscheinend einfach keiner mehr schießen oder Jupp lässts nicht von einem "Spezialisten" (was Helmes wohl angesichts zweier flach auf den kurzen Pfosten gezogenen Gurken nicht ist) trainieren.


    ....der Rest kommt in den Thread unserer begnadeten IVs...

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • @ BigB


    Aufstellung war ok? Dann erkläre mir mal, warum der beste Spieler der Hinrunde, gegen die beste Mannschaft der Liga nicht ran darf? Und jetzt soll mir keiner kommen und einen erzählen, der hat ja nur eine Woche Vorbereitung gehabt. Das ein Vidal von 0 auf 100 geht, hat ja sogar der Jupp selber erklärt.

    Ich gehe davon aus, dass genau das der Grund war. Zusammen mit einer wahrscheinlich bärenstarken Vorbereitung von Bender. Ich habe kein Testspiel und kein Training im Winter gesehen, kann das also nicht beurteilen. Aber irgendwas wird sich der Jupp schon dabei gedacht haben.

  • Wahrscheinlich hat er in der Halbzeitpause von seinem ersten Bundesligator erzählt, und das mit ähnlichem Enthusiasmus wie bei der Werbung für die Sportschau :D . Wenigstens kann ich heute wieder lachen.


    Die Wechsel waren zwar die richtigen, kamen aber zu spät, entweder er wechselt gleich zu Pause, oder er reagiert direkt nach dem 0:1. Hatten sich zu der Zeit schon alle Spieler warmgelaufen? Denn wenn nicht, ist klar, dass er bis zum 0:3 warten musste, so schnell wie die Tore fielen.


    Ich denke für den Fall eines erneuten Einbruchs ist die Stimmung im Verein so, dass Jupp von selbst nicht mehr verlängern will. Alternativen wären ja zur Zeit auf dem Markt.

  • Ich liebe ja diesen Trainer,und denke es gibt einfach keinen besseren für Leverkusen.
    ABER, gestern war einfach mal garnichts,und daran ist vorallem Heynkes schuld:


    1.Vidal(unser bester Mann) auf der Bank, dafür gibt es einfach keine anständige Begründung!


    2.Hypiä auf der Bank!?


    3. Warum lässt er um Gottes Willen Schwaab spielen :LEV11 Castro war ja im großen und Ganzen in Ordnung, aber bei Schwaab ist es doch jedem bekannt,dass er bei wichtigen Spielen wahnsinnig nervös wird und individuelle Fehler macht.


    4. Sam kann einfach nicht links spielen,außer man wechselt im Spiel öfters mal die Seiten. Spätestens nach der Halbzeit hätte ich das erwartet,so ging garnichts...


    5. Kießling war zurecht in der Startformation,aber gerade gegen laufstarke Dortmunder hätte ich Derdyiok neben ihm erwartet und keinen Helmes! Helmes ist grundsätzlich gegen eine schwächere Abwehr gut,aber doch bitte nicht gegen Dortmund!!!!


    Das mit dem Meisterschaft offen halten,kann man jetzt vergessen, Dortmund wird Meister, weil Lev einfach zu blöd dafür ist!!!! :LEV11 :LEV11

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich kann schon die Startaufstellung nachvollziehen. Aber ich kreide Jupp einfach das Selbe an wie eigentlich BigB auch. Nach der Pause kommen wir immer schlecht aus der Kabine raus.Meistens ist es auch in der ersten Halbzeit die ersten 10-15 Minuten bei
    denen wir Probleme haben. Körperlich sind unsere Spieler topfit und
    spielen können sie ja auch. Dazu kommen meiner Meinung nach die häufig viel zu späten Wechsel. Ein Trainer muss doch sehen, das unsere Doppel 6 nicht gut besetzt war.
    Mir fehlt da ein wenig das Feuer und die Leidenschaft beim Trainer. Da vermittelt ein Klopp einfach viel mehr Energie und dieser Funke springt dann halt auch auf die Mannschaft über. Heynckes ist sicher ein guter Trainer und geht auch ordentlich mit den Jungs um, nur hab ich halt das Gefühl, das wir einfach mehr Leidenschaft brauchen und da ist der Jupp einfach zu schnarchnasig.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hat für mich großen Anteil an der Niederlage, wegen falsche Aufstellung:
    Was Vidal für uns noch so wichtig macht, ist das er im ZM auch mal 2-3 Spieler aussteigen lässt, den Ball auf engstem Raum verarbeiten und sicher zum Mitspieler bringen kann, geniale Bälle in die Spitze spielt und das ein Bender und ein Rolfes(v.a. in seiner aktuellen Verfassung) einfach nicht können. Daher fehlt uns im ZM jegliche kreativität und wir spielen zu früh auf den Flügel raus. Dort sind dann unsere Flügel immer in Unterzahl und haben viele Bälle verloren gegen taktisch gut arbeitende Dortmunder. Castro hat sich nach vorne eingeschaltet(wie immer meiste Ballkontakte), was manchmal auch noch zu ner Chance führte (1. Hz 2 mal Kieß). Aber Renato war mit dem Totalausfall Schwaab auf seiner Seite wirklich bedauernswert. Leider haben wir momentan keine Alternative da Kadlec gesperrt war.
    Aber spätesten zur HZ hätten Vidal und Barnetta für Rolfes und Sam kommen müssen. Wir standen schon in HZ 1 zu sehr unter Druck und als Trainer musst du dann irgendwann merken, das wenn man so weiter spielt einer aus deiner Graupen Abwehr 'nen Fehler macht.
    Hat Jupp aber wie immer ned und so ein weiteres Heimspiel vergurkt.


    Doofmund wird Meister und das obwohl unser Kader doch stärker ist als deren. Das spricht wohl kaum für Herrn Heynckes Qualitäten.
    Bitte nicht verlängern!