Außerdem will ich lieber nach London als schon wieder nach München ![]()
Der offizielle FC Bayern Thread
-
-
-
Gott bewahre

Zwei Spiele am 18.03., chillig

-
Da ist aber ein Fehler. Oder aber die UEFA hat ein einsehen und das Spiel am 18.03 wird für die BuLi und CL gewertet 😁
-
Das Punktspiel ist am 14.03. und zudem in der Bay-Arena
-
Das Punktspiel ist am 14.03. und zudem in der Bay-Arena
... stimmt und das Pokal-Halbfinale könnte dann auch bei uns stattfinden! Wäre alles trotzdem doof! Drücke daher dem BVB die Daumen, damit sie gegen Bayern in der CL spielen dürfen!
-
Wie läuft das dann am 18.03.? Bleibt der Bayer dann direkt in der Allianz Arena nach dem Juli Spiel um abends das CL Spiel zu machen?
-
Wie läuft das dann am 18.03.? Bleibt der Bayer dann direkt in der Allianz Arena nach dem Juli Spiel um abends das CL Spiel zu machen?
Nein, jede Halbzeit am 18.03. wird als ein separates Spiel gewertet, welche Halbzeit dabei für welchen Wettbewerb zählt wird vorher ausgelost! Die erzielten bzw. Gegen-Tore gelten aber aus beiden Halbzeiten für beide Wettbewerbe!
-
OMG
Das braucht aber echt niemand. Nicht weil ich uns chancenlos sehe, aber das ist ja Langeweile pur…Ob die Bauern ihre Lizenz zurückgeben, nachdem wir sie innerhalb von 10 Tagen viermal abgezogen haben?
-
Außerdem will ich lieber nach London als schon wieder nach München

jepp, außerdem fängt Arsenal so langsam an typische Arsenal Sachen im Frühjahr zu machen. Da würde ich zumindest einen positiven Auftritt als gar nicht so unwahrscheinlich ansehen
-
Ob die Bauern ihre Lizenz zurückgeben, nachdem wir sie innerhalb von 10 Tagen viermal abgezogen haben?
4-mal abziehen in 3 Spielen wäre schon stark.


Pokal-Halbfinale wäre ein Monat später im April.Übrigens stehen, soweit ich weiß, die Tage für CL noch nicht fest.
10.3/11.3 - Heim - CL
14.3 - Heim - Liga
17.3/18.3 - Auswärts - CL
---------------
4 Ligaspiele (Heidenheim, Wolfsburg, Dortmund und Augsburg)
---------------
21.4/22.4 - Heim/Auswärts - DFB-PokalEdit:
- Das Bild suggeriert, dass die 4 Spiele nacheinander wären.
- Es sieht so aus, als hätten wir Auswärtsspiel in Liga
- Datum Ligaspiel ist falsch
- Alternativdaten fehlen CL und DFB-Pokal -
-
Das Bild wurde aufgrund der Fehler nochmal überarbeitet. Auch wenn Pokal Heim und Auswärts falls es so kommt noch nicht feststeht

-
Hab übrigens paar Bayern-Leihen im Winter nicht auf dem Schirm gehabt und deswegen mal die Leihspieler bei Bayern angeschaut.
Ich dachte, dass wir momentan viele Spieler verliehen haben
Aber die Bayern haben momentan 25 Spieler verliehen.
Liste:
João Palhinha - Tottenham Hotspur
Bryan Zaragoza - AS Rom
Jonah Kusi-Asare - FC Fulham
Alexander Nübel - VfB Stuttgart
Sacha Boey - Galatasaray
Daniel Peretz - FC Southampton
Armindo Sieb - 1.FSV Mainz 05
Felipe Chávez - 1.FC Köln
Arijon Ibrahimovic - 1.FC Heidenheim 1846
Maurice Krattenmacher - Hertha BSC
Noel Aseko - Hannover 96
Javier Fernández - 1.FC Nürnberg
Tarek Buchmann - 1.FC Nürnberg
Paul Scholl - Karlsruher SC
Grayson Dettoni - SV Darmstadt 98
Jonathan Asp Jensen - Grasshopper Club Zürich
Lovro Zvonarek - Grasshopper Club Zürich
Maximilian Hennig - TSV Hartberg
Jussef Nasrawe - SV Ried
Max Schmitt - SSV Ulm 1846
Magnus Dalpiaz - Milan Futuro
Benedikt Wimmer - SV Sandhausen
Gibson Adu - SpVgg Unterhaching
Richard Meier - SpVgg Unterhaching
Jason Eckl - SpVgg Unterhaching IIFalls es jmd interessiert
. -
Bayern Hate und Rivalität hin oder her
Aber ich finde ihn grandios. Nicht wegen diese Rede hier. Aber das unterstreicht es nochmal. Was ein sympathischer ehrlicher Mensch.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bayern Hate und Rivalität hin oder her
Aber ich finde ihn grandios. Nicht wegen diese Rede hier. Aber das unterstreicht es nochmal. Was ein sympathischer ehrlicher Mensch.
Ein Sympathieträger in einem völlig unsympathischen Club. Aber letztendlich auch nur das Feigenblatt der moralisch Verkommenen...
-
Das Bild wurde aufgrund der Fehler nochmal überarbeitet. Auch wenn Pokal Heim und Auswärts falls es so kommt noch nicht feststeht

Dann haben die Bayern endlich ihre eigene Liga. Die berühmte Bayer(n)-Liga!
Kann mich noch an DDR Zeiten erinnern. Als es in der Eishockey-Liga im Osten, nur Weisswasser und glaube Berlin gab. Die haben immer nur gegeneinander gespielt. Kann jetzt glaub ich auch komplett falsch liegen. Aber glaube, so war es. -
Vielleicht klärt ihr mich auf. Ist die Beleidigung von Vini Junior bewiesen? Ist das Wort "Affe" - wenn es denn gesagt wurde - zwingend rassistisch? Was ich definitiv nicht glaube ist, dass man in der Hektik und dem Adrenalin der letzten Minuten in der Lage ist zu zählen, wie oft (angeblich) "Affe" gesagt wurde. Mbappe hat sich ja darauf festgelegt, das Wort sei exakt fünfmal gefallen.
-
Achtung KI und für manche tldr.
Das Wort „Affe“ (mono) hat im Spanischen eine interessante Doppelrolle. Je nach Kontext und Region kann es entweder eine schwere rassistische Beleidigung oder – völlig gegensätzlich – ein Kompliment sein.
Hier ist die Aufschlüsselung der Konnotationen:
1. Die rassistische Konnotation (Vorsicht!)
Wie in vielen anderen Sprachen wird mono (Affe) oder simio (Menschenaffe) als schwerwiegende rassistische Beleidigung verwendet.
• Kontext: Besonders im Fußball oder in sozialen Medien wird es genutzt, um People of Color zu entmenschlichen.
• Wirkung: Es gilt als extrem hasserfüllt und diskriminierend. In diesem Zusammenhang ist die Konnotation rein bösartig und zielt darauf ab, die Person als „primitiv“ oder „nicht menschlich“ darzustellen.
2. Die Verhaltens-Ebene: „Hacer el mono“
Wenn es nicht auf die Herkunft bezogen ist, kann es sich auf das Benehmen beziehen:
• Bedeutung: Jemand führt sich albern auf, macht Faxen oder spielt den Clown.
• Ausdruck: „No hagas el mono“ (Spiel nicht den Affen / Benimm dich nicht kindisch).
• Konnotation: Eher genervt oder amüsiert, ähnlich wie im Deutschen „sich zum Affen machen“.
3. Die „süße“ Falle (Besonders in Spanien)
Das ist die wichtigste Besonderheit für Deutschsprachige: In Spanien ist mono/mona eines der am häufigsten verwendeten Adjektive für „süß“, „niedlich“ oder „hübsch“.
• Beispiele: * „¡Qué mono!“ – Wie süß! (z. B. bei einem Baby oder einem Kleidungsstück).
• „Es eine chica muy mona.“ – Sie ist ein sehr hübsches/niedliches Mädchen.
• Konnotation: Absolut positiv. Wenn dir ein Spanier sagt, du seist „mono“, ist das ein Kompliment und keine Beleidigung.
4. Physische Hässlichkeit
Es gibt die Redewendung „ser más feo que un mono“ (hässlicher als ein Affe sein).
• Konnotation: Hier wird der Affe als Sinnbild für ein unvorteilhaftes Äußeres genutzt. Es ist beleidigend, aber eher auf einer oberflächlichen, „hässlichen“ Ebene, sofern kein rassistischer Kontext vorliegt.
-
Vielleicht klärt ihr mich auf. Ist die Beleidigung von Vini Junior bewiesen? Ist das Wort "Affe" - wenn es denn gesagt wurde - zwingend rassistisch? Was ich definitiv nicht glaube ist, dass man in der Hektik und dem Adrenalin der letzten Minuten in der Lage ist zu zählen, wie oft (angeblich) "Affe" gesagt wurde. Mbappe hat sich ja darauf festgelegt, das Wort sei exakt fünfmal gefallen.
Kontext is King! Wenn ich zu dir blöder Affe sage, dann passt das, da der inhaltliche Schwerpunkt der Aussage auf "blöd" liegt! Einen farbigen Spieler als Affen zu bezeichnen, die regelmäßig von Zeitgenossen als Affen beschimpft, mit Affengeäuschen begrüßt oder gar in Filmen als Affen karikiert werden, das ist dann rassistisch. Und nein, das wird man nicht mal sagen dürfen! Bitte, danke!
-
Bayern Hate und Rivalität hin oder her
Aber ich finde ihn grandios. Nicht wegen diese Rede hier. Aber das unterstreicht es nochmal. Was ein sympathischer ehrlicher Mensch.
Auf PKs und in Interviews – ja, schon. An der Seitenlinie im Spiel – eher nein. Also schon so ein bisschen Dr. Jekyll und Mr. Hyde, finde ich (oder vielleicht ein Wolf im Schafspelz). Bei mit hat ganz speziell die Szene mit dem Amokfoul von Diaz an Hakimi beim Spiel in Paris einen sehr bitteren Nachgeschmack hinterlassen, da diese Szene quasi direkt vor der Bayern-Trainerbank statfand und Kompany, der es nun wirklich gut gehen haben muss, sich wild gestikulierend aufregte/aufspielte, dass da überhaupt Foul gepfiffen wurde. Wer sich nicht erinnert: nach VAR gab es völlig zurecht Rot für Diaz und Hakimi musste verletzt ausgewechselt werden.
-
Doch der ist schon in Ordnung. Während eines Spiels herrscht Ausnahmezustand. Da gibt es einige Trainer.
Er wird es nicht verstehen. Ist wieder einer seiner Versuche OT-Diskussionen zu führen. Hat es ja schon im CL-Thread versucht. Spätestens nach drei Beiträgen kommt dann: "Früher unter Willy Brandt war das noch guter Ton".
-
-