Der offizielle FC Bayern Thread

• ich gehe so weit und sage, das unser „Einbruch“ im Früjhahr eine Folge der EM im im letzten Jahr war!

Ein guter Joke! Zufällig am 5. März :bayerapplaus Deshalb hat Kovar den Ball fallen lassen, Tapsoba dumm gefoult (Nachwirkungen AfrikaCup?), man in Bielefeld keine Krsft mehr gehabt :LEV14

• ich gehe so weit und sage, das unser „Einbruch“ im Früjhahr eine Folge der EM im im letzten Jahr war!

Ein guter Joke! Zufällig am 5. März :bayerapplaus Deshalb hat Kovar den Ball fallen lassen, Tapsoba dumm gefoult (Nachwirkungen AfrikaCup?), man in Bielefeld keine Krsft mehr gehabt :LEV14

Lesen und verstehen ist nicht so dein Ding, oder? Wenn ich psychisch und physisch nix mehr entgegensetzen kann, dann kann ich auch Fehler, die nun einmal immer passieren können, schwieriger ausbügeln!

Und ein Schlüsselspieler wie zB. Xhaka hatte auch eine extrem schwache Rückrunde, ach nee das lag ja bei ihm an der Haartransplantation!

• Ich finde es recht interessant, dass Bayern einen so dünnen Kader hat. Keine Ahnung, ob und wie die da noch nachsteuern werden - aber damit werden die international keinerlei Rolle spielen. Die zweite Reihe ist gespickt von Talenten. Das ist im Grunde die gleiche Herangehensweise, die wir haben. Nur eben, dass sie eine starke erste Elf besitzen, die auf jeder Position internationale Qualität und Erfahrung mitbringt. Das reicht für die Liga, aber CL - niemals. Das Problem hatten wir ja auch letztes Jahr. Durch die hohe Frequenz und fehlende Rotation war unser Team verglichen zur Invincible-Saison in der Liga mit nahezu identischem Kader wesentlich schwächer.

• …ich gehe so weit und sage, das unser „Einbruch“ im Früjhahr eine Folge der EM im im letzten Jahr war! Das Team wirkte psychisch und physisch leer!

Sehe ich auch so. Körperlich und mental ausgepowert. Dann den ein und die andere sportliche Misserfolg.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich traue Kompany & seiner Truppe ehrlich gesagt international nicht viel zu.

Klar in der Bundesliga wird alles über Bayern laufen, was aber eher an der Schwäche der Konkurrenz liegen wird als an der Stärke der Bayern oder am Trainer.

Sollte Alonso bei Madrid scheitern, fürchte ich greift Bayern sofort zu.

• Lesen und verstehen ist nicht so dein Ding, oder? Wenn ich psychisch und physisch nix mehr entgegensetzen kann, dann kann ich auch Fehler, die nun einmal immer passieren können, schwieriger ausbügeln!

Und ein Schlüsselspieler wie zB. Xhaka hatte auch eine extrem schwache Rückrunde, ach nee das lag ja bei ihm an der Haartransplantation!

Gut für Chelsea und PSG, dass bei Ihnen kein Spieler an der EM teilgenommen hat. :LEV14

• Gut für Chelsea und PSG, dass bei Ihnen kein Spieler an der EM teilgenommen hat. :LEV14

Andere Meinungen zu zulassen ist nicht so deine Stärke, oder?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Andere Meinungen zu zulassen ist nicht so deine Stärke, oder?

Natürlich sind andere Meinungen okay, aber wer das Desaster von März bis Mai mit der EM erklären möchte , dem darf doch widersprochen werden, oder?

Warnungen eines Jogi, über den sonst jeder hier lacht, über die Klub WM und ihre Golgen muss ich auch nicht ernstnehmen.

Aber egal, alles ohnehin nur Spekulation, von wem auch immer.

• Natürlich sind andere Meinungen okay, aber wer das Desaster von März bis Mai mit der EM erklären möchte , dem darf doch widersprochen werden, oder?

Warnungen eines Jogi, über den sonst jeder hier lacht, über die Klub WM und ihre Golgen muss ich auch nicht ernstnehmen.

Aber egal, alles ohnehin nur Spekulation, von wem auch immer.

Widersprechen (evtl mit Argumenten um es nachvollziehen zu können) oder einfach nur sich lustig drüber machen. Ist für mich ein Unterschied. Denn ehrlich?!? Gründe warum der Einbruch bei den Bayern nicht kommen sollte, habe ich von dir nicht gelesen. Außer ein...

Sindvon Klub WM entscheidend geschädigt und geschwächt. Wahrscheinlich bus Mitte Mai :LEV8

• Widersprechen (evtl mit Argumenten um es nachvollziehen zu können) oder einfach nur sich lustig drüber machen. Ist für mich ein Unterschied. Denn ehrlich?!? Gründe warum der Einbruch bei den Bayern nicht kommen sollte, habe ich von dir nicht gelesen. Außer ein...

Es geht vor allem um die Abenteuer Ausrede für unser Versagen von März bis Mai. Dafür gibt es zig andere Gründe, wie ich jetzt nicht schon wieder darlegen will (Redundanzproblem).

Ob die Bauern es bereuen werden oder nicht ist Hellseherei. Man kann theoretisch jede künftige Niederlage oder Verletzung darauf zurückführen- oder auch nicht.

• Es geht vor allem um die Abenteuer Ausrede für unser Versagen von März bis Mai. Dafür gibt es zig andere Gründe, wie ich jetzt nicht schon wieder darlegen will (Redundanzproblem).

Ob die Bauern es bereuen werden oder nicht ist Hellseherei. Man kann theoretisch jede künftige Niederlage oder Verletzung darauf zurückführen- oder auch nicht.

Merkste was?!? Das Thema war die Belastung der Bayern. Ich bezog mich auf eine Aussage von dir. Darum geht es vor Allem, hier im Bayern-Thread und der Sinn deiner Aussage. User Bewapo gab sogar Quellen an, warum ein Einbruch kommen könnte.. Und du landest jetzt wieder bei Alonso (darum geht's mir vor Allem gar nicht, auch wenn ich Bewapo im Punkt Leistung letzte Saison zustimme. Aber die Saison ist vorbei). Und ehrlich!?! Jede Diskussion die die Zukunft betrifft, hat ne Spur Hellseherei. Schafft Boniface es noch? Wer weiß es? Reicht der Kader? Wer weiß es? Ist ten Hag der Richtige?

• Eberl mal wieder

Hat auf der PK die Anweisung bestätigt, dass die Bayern keine Spieler mehr kaufen in diesem Transferfenster, nur noch leihen.

Hat zurecht darauf hingewiesen, dass es schwer ist Spieler zu finden, die gut genug für die Bayern sind und per Leihe verfügbar sind.

Soweit so gut.

Merkt dann am Ende aber nochmal an, es vielleicht nochmal bei Stuttgart zu versuchen. Man könne ja leihen. Vielleicht mag Stuttgart Woltemade ja verleihen?

Natürlich meint er das nicht ernst, aber ich finde diesen Sarkasmus einfach dermaßen Fehl am Platz. Er zieht die ganze Anordnung ein bisschen ins lächerliche und nimmt die Bayern etwas auf die Schippe damit in meinen Augen. Finde ich sehr sehr unsouverän.... mal wieder.

Bin echt gespannt, wie lange der da noch bleiben darf. Die Außendarstellung ist in meinen Augen ne Katastrophe

• Der dachte wahrscheinlich, dass er endlich bei einem Verein gelandet ist, wo er eigenverantwortlich das Geld mit vollen Händen ausgeben kann … und merkt jetzt, dass a) das Geld doch etwas knapper ist und b) die eigentliche Entscheidungsgewalt ganz woanders liegt. Aber wenn es dann sportlich nicht läuft, darf/muss er natürlich die Rübe hinhalten.

• Exakt meine Einschätzung. Wie man sich so ermaßen schlecht verkaufen kann.

• Der dachte wahrscheinlich, dass er endlich bei einem Verein gelandet ist, wo er eigenverantwortlich das Geld mit vollen Händen ausgeben kann … und merkt jetzt, dass a) das Geld doch etwas knapper ist und b) die eigentliche Entscheidungsgewalt ganz woanders liegt. Aber wenn es dann sportlich nicht läuft, darf/muss er natürlich die Rübe hinhalten.

Ja, eine ziemlich miese Situation. Der Hoeneß soll bitte ewig leben, vielleicht erleben wir ja dann doch noch einen Untergang. In meinen Augen mittlerweile ein echter Bremsklotz und so langsam frag ich mich schon, wer dann da eigentlich noch arbeiten will. Also wirklich jemand, der auch was kann.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Natürlich meint er das nicht ernst, aber ich finde diesen Sarkasmus einfach dermaßen Fehl am Platz. Er zieht die ganze Anordnung ein bisschen ins lächerliche und nimmt die Bayern etwas auf die Schippe damit in meinen Augen. Finde ich sehr sehr unsouverän.... mal wieder.

Bin echt gespannt, wie lange der da noch bleiben darf. Die Außendarstellung ist in meinen Augen ne Katastrophe

Nachdem das nun in wenigen Monaten die xte 180 Grad-Wende ist, die er ausbaden muss, finde ich das tatsächlich völlig nachvollziehbar. Nicht unbedingt professionell, aber das ist das Verhalten seiner Kontrollgremien ja schon lange ebenfalls nicht mehr.

Die Aussendarstellung ist eine Katastrophe, weil der Ehrenpräsident per Zeitung mitteilt, dass nur noch Leihen erfolgen dürfen. Hält er einfach die Klappe, könnte die sportliche Leitung ohne störende Nebengeräusche ganz einfach der intern kommunizierten Linie folgen und den Kader entsprechend verstärken. Das eigentliche Problem ist die Kommunikation von Hoeneß über die geänderte Transferstrategie per SZ. Ohne die gibt es keine entsprechenden Fragen an Eberl und dann auch keine katastrophale Aussendarstellung.

• Ja, eine ziemlich miese Situation. Der Hoeneß soll bitte ewig leben, vielleicht erleben wir ja dann doch noch einen Untergang. In meinen Augen mittlerweile ein echter Bremsklotz und so langsam frag ich mich schon, wer dann da eigentlich noch arbeiten will. Also wirklich jemand, der auch was kann.

Eventuell haben sie erkannt, das man international den Zug in Deutschland verpasst hat. National brauchen sie sich bei, na nennen wir es mal Konkurrenz, finanziell nicht mehr so strecken müssen. Wenn sie dann mal aller 10 Jahre nicht Meister werden weil irgendein, nennen wir es wieder Konkurrent, einfach das Glück hatte den Branchenprimus auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Finde es eher traurig, wie sich der Fußball entwickelt. Das Deutschland mit seinem falschen Stolz versucht, mit Strassenfussball-Denken gegen eine Milliarden-Industrie zu bestehen. Hauptsache jammern, weil Vereine wie Leverkusen oder Leipzig den Traditionsvereinen wie Essen oder Schalke die CL Plätze wegnimmt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen