Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

• Nicht schön. Aber wenn über das Christentum gelästert und gehetzt wird, regt sich kaum einer auf.

Warum ist das so?

Damit beziehst du dich auf die Aktionen in Spanien (Nationalmannschaft bzw. dem CL Spiel)?
    Hier fehlt Kontext den du Herstellen sollest.

Grundsätzlich bin ich bei dir - jede Religion muss gleichbehandelt werden und entsprechend Kritik etc. aushalten.
    Ich stehe jeder Religion kritisch, speziell aber den politischen Strömungen, sehr negativ gegenüber.
    In Deutschland ist (zum Glück) das Christentum seit nun geraumer Zeit meist einfach nur noch Privatsache und es werden keine öffentlichen "Forderungen" mehr gestellt bzw. missioniert.
    Da stößt sich aktuell mit dem Islam eben gerade akut eine Weltreligion dran.

Hier geht es ja aber nun um absichtliche Provokation, die nichts mit Kritik etc. zu tun hat. Also hier wird ohne Bezug eine negative Stimmung gegen "Muslime" gemacht, nicht (auch wenn es fehl am Platze wäre) mit Spruchbändern berechtige Religionskritik am Ismal geübt.
    Da finde ich die klaren Worte schon richtig.
    Und ja, es wäre auch einiges los wenn bei einem Spiel (ECL/EL/CL) das in Albanien oder der Türkei stattfindet und dies anders herum wäre und es explizit gegen Christen gehen würde.
    Habe ich aber noch nie was von mitbekommen, gabs das schonmal?

• Nicht schön. Aber wenn über das Christentum gelästert und gehetzt wird, regt sich kaum einer auf.

Warum ist das so?

Bei welchem Länderspiel ist das denn aktuell vorgekommen? Bei welchem/n denn in der Vergangenheit? Google konnte mir auf Seite 1 auf Anhieb nicht mal ein derartiges Beispiel liefern. Aber, vielleicht gibt es ja ab Seite 2 ganz viele???

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Ja, ich beziehe mich auf die Spanien-Aktion.

Es fällt mir nur auf, dass der Aufschrei bei vielen Dingen sehr einseitig kommt. Bei blasphemischen Äußerungen ggn. dem Christentum oder filmischen (satirischen?) Darstellungen juckts kaum einen. Möchte gar nicht wissen, was passieren würde, wenn z.B. ein Film ähnlich dem Leben des Brian im Kontext des Islam gedreht würde. Die Welt wäre in Aufruhr.

Der Klügere kippt nach!

• Ja, ich beziehe mich auf die Spanien-Aktion.

Es fällt mir nur auf, dass der Aufschrei bei vielen Dingen sehr einseitig kommt. Bei blasphemischen Äußerungen ggn. dem Christentum oder filmischen (satirischen?) Darstellungen juckts kaum einen. Möchte gar nicht wissen, was passieren würde, wenn z.B. ein Film ähnlich dem Leben des Brian im Kontext des Islam gedreht würde. Die Welt wäre in Aufruhr.

Es gab damals riesige Proteste aufgrund des Films. Du versuchst hier unnötig was zu konstruieren.

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Ganz Deutschland lechzt nach dem Absturz des VfL Wolfsburg
    Der VfL Wolfsburg taumelt dem Abstieg entgegen: sportlich desolat, von Jahren der Misswirtschaft gezeichnet und von Traditionalisten verachtet. Allein Dieter…
    www.n-tv.de

Ein Artikel, der vor dümmlichen Klischees, ebenso dümmlichen "Referenzen" (Großkreutz), schlecht recherchierten Fakten (unser Verein >Historie etc. ) und kl. Gehässigkeiten nur so strotzt.

War mir ne mail an den Autor wert.

• https://www.n-tv.de/sport/fussball…id30691809.html

Ein Artikel, der vor dümmlichen Klischees, ebenso dümmlichen "Referenzen" (Großkreutz), schlecht recherchierten Fakten (unser Verein >Historie etc. ) und kl. Gehässigkeiten nur so strotzt.

War mir ne mail an den Autor wert.

Was ein dummer Artikel. Fürchterlich.

Das so etwas Platz bekommt ist unglaublich.

Vor allem wieder den Bayer, Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg in einen Topf zu schmeißen. Zeigt wieder einmal wie gut da recherhiert wurde.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Post by Rayzeel (April 10, 2026 at 9:51 AM).

This post was deleted by the author themselves (April 10, 2026 at 9:52 AM).
  • So, nach Korrektur eigener Unwissenheit: n-tv gehört mehrheitlich RTL. Da überrascht tendentiöse Berichterstattung ja kaum.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Was ein dummer Artikel. Fürchterlich.

Das so etwas Platz bekommt ist unglaublich.

Vor allem wieder den Bayer, Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg in einen Topf zu schmeißen. Zeigt wieder einmal wie gut da recherhiert wurde.

Aus diesem Topf werden wir auch nie mehr rauskommen. Mit uns fing das Übel, wie es einige Hohlköpfe immer betonen, auch an in der Liga. Die würden eher mit Essen, Mannheim oder Aachen auf Augenhöhe mit tschechischen oder polnischen Teams um den silbernen Blumentopf kicken, als uns oder Leipzig in der CL sehen zu müssen. Die sind stecken geblieben in der Fußball-Steinzeit.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Aus diesem Topf werden wir auch nie mehr rauskommen. Mit uns fing das Übel, wie es einige Hohlköpfe immer betonen, auch an in der Liga. Die würden eher mit Essen, Mannheim oder Aachen auf Augenhöhe mit tschechischen oder polnischen Teams um den silbernen Blumentopf kicken, als uns oder Leipzig in der CL sehen zu müssen. Die sind stecken geblieben in der Fußball-Steinzeit.

Für mich ist das grundsätzlich okay, dass wir aus diesem Topf nicht mehr herauskommen.

Denke aber, dass es bei vielen eine Neiddebatte ist, die da geführt wird.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass objektive Fußball Fans, die sich mit der Thematik auch mal mehr als über Mario Basler Stammtisch Parolen beschäftigt haben, uns nicht mit den Dosen oder Wolfsburg in einen Topf werfen.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Für mich sind das sogar 3 verschiedene Töpfe, die nichts miteinander zu tun haben.

Topf 1: Die Werksclubs Wolfsburg und der Bayer. Vor ewigen Zeiten gegründet und dann schlussendlich vom Werk gefördert. Beide Teams haben auch schon vor der Förderung "hochklassig" Fußball gekickt, nicht unbedingt in der absoluten Spitzenklasse, aber regional durchaus wichtig und bekannt.

Topf 2: Der Dorfverein Hoffenheim, der im wahren Leben von einem Milliardär bis in die Bundesliga hochgepusht wurde, wie ich es damals zu besten Anstoß 3-Zeiten auch betrieben habe.

Topf 3: Ein Milliardär, der absolut keine Verbindung zur Region hat, kauft einem ansässigen Verein die Spiellizenz ab, um daraus das "Marketingobjekt" RB Leipzig zu formen.

Ich lasse Vergleiche zu Wolfsburg zu, aber Vergleiche mit Hoffenheim und RB Leipzig empfinde ich als Beledigung. Die meisten Anhänger anderer Vereine, von denen du dir dieses Traditionsgelaber anhören musst, waren bei unserem Aufstieg in die Bundesliga noch nichtmal geboren. Von daher reagier ich da überhaupt nicht mehr drauf. Ist wie mit anderen Sachen im Leben, die Diskussionen mit uneinsichtigen Idi.oten kann man sich auch sparen.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....