Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Mir wird zu wenig darüber gesprochen dass da 4 Dardais bei Hertha in der Kabine sind.


    Gabs etwas vergleichbares schon mal irgendwo? Ich meine, man muss sich doch bewusst sein, dass das eine sehr komische Außenwirkung hat.

    Viel entscheidender als die Außenwirkung ist ja der Einfluss, den es auf die restlichen Spieler hat. Mir kann ja keiner erzählen, dass da seitens des restlichen Teams keine Zweifel an der Neutralität des eigenen Trainers aufkommen.

  • Ich halte Pal Dardai für einen der Hertha gegenüber absolut integeren Mann. Er hat mehrfach betont, dass seine Söhne es viel schwerer haben als andere Spieler und das glaube ich ihm auch.


    Glaube die Leute die "Vetternwirtschaft" rufen, kennen sich absolut nicht mit Hertha und deren wirtschaftlicher Situation aus und haben die eine oder andere Netflix-Serie zu viel geschaut. Das sind alles Berliner Jungs. Das ist es, was dort die Zukunft bilden soll, auch weil es finanziell durch die ganzen Scherbenhaufen nicht anders möglich ist. Ob die jetzt Dardai oder sonst wie heißen.

  • Naja also bitte. Das hat ja nun überhaupt nichts mit unbegründetem Geschrei nach Vetternwirtschaft zu tun, wenn man es etwas kritisch findet, wenn 3 Söhne de trainers in einer Profi Mannschaft Platz finden. Schon ein extremer Zufall, dass ausgerechnet die 3 es bis zu den Profis geschafft haben.


    Und ich persönlich unterstelle auch keine mauschelei , frage mich aber was in den Köpfen der anderen Spieler vorgeht. Denn da wird in jedem Fall gegrübelt. Ob zu Recht oder zu Unrecht.


    Und by the way: natürlich habe ich keinerlei Ahnung von Herthas finanzieller Situation oder Internas. Aber erstens spielt das bei den Gedankengängen auch keine Rolle und zweitens dürften wir dann 50% der Diskussionen hier beenden. Denn in der Regel kennt niemand irngendwelche Internas und viele Konversationen hier beruhen nun mal auf Annahmen / Vermutungen

  • Denn da wird in jedem Fall gegrübelt.

    Das weißt du doch nicht. Ich gehe davon aus, dass Pal da entsprechend klare Worte findet. Das ist ein Profi-Verein, da kann man sich sowas überhaupt nicht erlauben, dass da irgendwelche Leute mitgeschleppt werden, die es sportlich gar nicht verdient haben.

  • Das weißt du doch nicht. Ich gehe davon aus, dass Pal da entsprechend klare Worte findet. Das ist ein Profi-Verein, da kann man sich sowas überhaupt nicht erlauben, dass da irgendwelche Leute mitgeschleppt werden, die es sportlich gar nicht verdient haben.

    Du weißt aber schon, dass es sich in der Debatte um die Hertha dreht?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wildcard-Antrag: Saudi-Arabien will mit einem Klub in die Champions League

    Einem Bericht des Corriere dello Sport zufolge wollen die saudischen Behörden, dass die Meister der Saudi Pro League ab der Saison 2024/25 an der Champions League teilnehmen können. Sie planen, eine Wildcard vorzuschlagen, die es dem saudischen Meister erlauben würde, an Europas größtem und wichtigstem Vereinswettbewerb teilzunehmen.


    Artikel von spox


    Ich kann mir nicht vorstellen, das Ceferin darauf Bock hat. Schon mal die nicht nur mit ner Mannschaft daran teilnehmen wollen, sondern das die UEFA das derzeitig vorgesehene Format des Wettbewerbs durch ein neues (ihres) ersetzen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja, stimmt. Ich bin aber erst gerade drüber gestolpert und bisher ist es hier ja auch noch nicht erwähnt worden.


    Fand es aber teilenswert, ist zwar keine besonders überraschende, aber ja doch eine relativ drastische Entwicklung bei Özil.

  • "Verbandschef Luis Rubiales hat mit seinem Verhalten bei der WM-Siegerehrung für jede Menge Diskussion und Kritik gesorgt. TV-Bilder zeigen, wie der 45-jährige Jenni Hermoso ungefragt auf den Mund küsste."


    Wäre es auf die Wange: ja muss auch nicht sein, aber da kann man drüber hinweg sehen. Aber die Aktion SO geht meiner Meinung gar nicht.


    Was ich aber erschreckend (daher in diesem Thread) finde, ist die Reaktion von Kalle Rummenigge.

    "Was er da gemacht ist, ist - sorry, mit Verlaub - absolut okay. Ich kann mich erinnern: Als wir letztes Mal die Champions League gewonnen haben, habe ich Männer geküsst - nicht auf den Mund zwar, aber aus Freude."


    Was ist das denn für selten dummer Vergleich? Wenn er sagt "nicht auf den Mund zwar" ist das doch natürlich ein Riesengroßer Unterschied, als wenn dich 30 Min nach Abpfiff, abseit der ersten Euphorie, ein relativ fremder einfach auf den Mund küsst.

    Unglaublich

    Diese Übergriffigkeit so abzutun...

  • Zeigt nur einmal mehr, dass diese Leute in einem Parallel-Universum mit völlig eigenem Rechtsverständnis leben...


    Aber auch die Reaktionen der Herren Neuendorf ("Ich glaube, ich hätte nicht so gehandelt") und Fatzke ("Ich bin immer vorsichtig, aus der Distanz etwas zu beurteilen. Ich weiß nicht, was da vorher gewesen ist, ob die miteinander gesprochen haben oder ob das ein überschäumendes Gefühl der Freude war. Ich weiß es nicht, dafür musst du dabei sein und das war ich nicht, deshalb halte ich die Klappe.") sind nicht gerade deutlich besser. Nicht viel kapiert würde ich sagen.....