Die BayArena - der Stadionthread

  • Das Stadion des traditionslosen Retortenclubs aus der Farbenstadt belegt Platz 8 der Stadien in Deutschland mit den meisten ausgetragenen Bundesligaspielen. 756 an der Zahl.


    Neuer Rekord in Stuttgart: Die Stadien mit den meisten Bundesliga-Spielen
    Mit dem Duell gegen Heidenheim fand in der Stuttgarter Arena das 1000. Bundesliga-Spiel statt. Die Stadien mit den meisten Bundesliga-Spielen.
    www.kicker.de


    In 2 Saisons sollten wir das Münchner Olympiastadion eingeholt haben und wenn auf der anderen Rheinseite 2 Jahre nicht mehr Bundesliga gespielt wird, haben wir das Asset der Kölner Sportstätten GmbH auch hinter uns gelassen.

  • Das Stadion des traditionslosen Retortenclubs aus der Farbenstadt belegt Platz 8 der Stadien in Deutschland mit den meisten ausgetragenen Bundesligaspielen. 756 an der Zahl.


    https://www.kicker.de/neuer-re…spielen-1007627/slideshow

    Und in drei Jahren liegt es auf Platz 6 :levz1

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Die Info hab ich zeitgleich mit dir noch editiert :LEV2

    Allerdings reichen zwei Jahre nicht aus, bei 17 Heimspielen im Jahr.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Mal ne Frage, müsste heute unbedingt in den Fanshop in der Bayarena. Komm ich vom B-Block überhaupt dahin? Der ist doch da im F-Block Bereich.


    Musste während des Spiels bislang nie zum Fanshop, zumindest nicht wenn ich auf der B-Seite war :D

    ja, kannst hinter der NK durchgehen...


    Mich hat die sehr lange Warteschlange am Shop die letzten Male von einem Besuch abgehalten.

  • Das größte Fiasko für den Verein um die 2000er-Wende war, dass man den damaligen Hype nicht in eine größere Fanbasis übersetzen konnte, da die damalige "Fankurve" aufgrund fehlender Steher und der kleinen Größe keinen Zuwachs erlaubt hat.


    Genau dasselbe droht jetzt wieder. Jetzt ist die Zeit, in der man eine neue Generation von Fans gewinnen könnte, aber dann muss man diesen auch die Möglichkeit geben dauerhaft in die Nordkurve und in die Steher zu kommen.


    1.Wenn man aufgrund von einem Kapazitätslimit keine zusätzlichen Plätze schaffen kann, dann müssen halt an anderer Stelle Plätze wegfallen.


    Also: C und E Unterrang zusätzlich komplett zu Stehern zu machen und dafür notfalls den A-Block ganz oder teilweise schließen.

    oder


    2. Eine neue Nordkurve bauen auch wenn es 100 mio. kostet. Dafür kann dann die Wirtz-Ablöse draufgehen.

  • Deine Beiträge hier sind auch immer sehr speziell oder? Wir sind hier nicht bei wünsch dir was oder Fußball Manager.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Warum dumm? Ich würde für mich und meinen Sohn nächste Saison eine DK kaufen, was aber wahrscheinlich nicht geht, da die Nachfrage zu groß ist. Ergo wird er nicht viele Spiele sehen.

    Wahrscheinlich bleibt er dennoch Fan aber es gibt vielleicht einige, die dann die Lust verlieren.

    Das der Stehbereich zu mickrig ist steht doch außer Frage.Der Kern der Aussage ist doch richtig, nur wird sich nichts ändern.

  • Warum dumm? Ich würde für mich und meinen Sohn nächste Saison eine DK kaufen, was aber wahrscheinlich nicht geht, da die Nachfrage zu groß ist. Ergo wird er nicht viele Spiele sehen.

    Wahrscheinlich bleibt er dennoch Fan aber es gibt vielleicht einige, die dann die Lust verlieren.

    Das der Stehbereich zu mickrig ist steht doch außer Frage.Der Kern der Aussage ist doch richtig, nur wird sich nichts ändern.


    Nächste Saison werden wir noch eine ausverkaufte Bayarena sehen. Wer weiß wie es in 3-5 Jahren aussieht.

    Es ist aktuell nicht absehbar, dass wie dauerhaft mehr als 30000 Fans ins Stadion ziehen...


    Das Problem ist die Fanstruktur im Steher. (Günstige Tickets, Passive Leute mit Kindern usw...)




    FALLS ein Ausbau nötig wird werden Vencimos und ich dies sicher gerne anstoßen :LEV18

  • Nächste Saison werden wir noch eine ausverkaufte Bayarena sehen. Wer weiß wie es in 3-5 Jahren aussieht.

    Es ist aktuell nicht absehbar, dass wie dauerhaft mehr als 30000 Fans ins Stadion ziehen...


    Das Problem ist die Fanstruktur im Steher. (Günstige Tickets, Passive Leute mit Kindern usw...)

    Das ist doch kein Problem sondern eigentlich gewollt, das ist doch die Generation die man sich hierherwünscht. Ich würde behaupten das ein Großteil seine ersten Schritte als Kind vorne am Zaun im C oder E Block gemacht hat.