Schiedsrichter - Thread

• Beim 1:2 hätte man auch gerne den Anstoß zurückpfeifen müssen weil Wind bereits in unserer Hälfte steht. Heißt natürlich nicht dass man dann so ein Gegentor bekommen muss:LEV7 generell eine miserable Schirileistung, man muss aber natürlich zugeben dass unser 1. Elfer ein Witz war

Der Schiri war auf unserer Seite. Kann man auch mal anmerken.

• Der Schiri war auf unserer Seite. Kann man auch mal anmerken.

Ein Schiri ist oder sollte „immer“ unparteiisch sein. Ganz im Gegensatz zu einem Sportdirektor. Der sollte immer auf der Seite des jeweiligen Vereins sein.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Maehle hätte auch fliegen können als er gelb vorbelastet dem 4. Offiziellen ins Gesicht jubelt :LEV18

Kann man so sehen. Punkt.

Der 11er gegen Tapsoba war gerechtfertigt. Eine Rote Karte für Tapsoba wäre nach Regelhandbuch zu hart gewesen. Er hat ihn strafstoßwürdig berührt, nicht aber mit offener Sohle an der Ferse weg gesenst. Kein grobes Foulspiel also. Da kann der Wolfsburger wegen mir eine halbe Stunde liegen bleiben.

Bei unserem 1. Elfer hatten wir natürlich Glück. Ich habe aber schon zweifelhaftere Elfer gesehen. Schließlich wurde Maza mit dem Unterarm und gleichzeitig am Bein getroffen.

Unter dem Strich meine ich jedoch nicht, dass uns der Schiri großartig bevorteilt hätte.

• Der 11er gegen Tapsoba war gerechtfertigt. Eine Rote Karte für Tapsoba wäre nach Regelhandbuch zu hart gewesen. Er hat ihn strafstoßwürdig berührt, nicht aber mit offener Sohle an der Ferse weg gesenst. Kein grobes Foulspiel also. Da kann der Wolfsburger wegen mir eine halbe Stunde liegen bleiben.

Wie hier schonmal erwähnt wurde geht es bei Tapsoba um eine mögliche Gelb/Rote wegen eines Ellbogeneinsatzes.

• Kann man so sehen. Punkt.

Der 11er gegen Tapsoba war gerechtfertigt. Eine Rote Karte für Tapsoba wäre nach Regelhandbuch zu hart gewesen. Er hat ihn strafstoßwürdig berührt, nicht aber mit offener Sohle an der Ferse weg gesenst. Kein grobes Foulspiel also. Da kann der Wolfsburger wegen mir eine halbe Stunde liegen bleiben.

Bei unserem 1. Elfer hatten wir natürlich Glück. Ich habe aber schon zweifelhaftere Elfer gesehen. Schließlich wurde Maza mit dem Unterarm und gleichzeitig am Bein getroffen.

Unter dem Strich meine ich jedoch nicht, dass uns der Schiri großartig bevorteilt hätte.

Ignorieren wir weiterhin den regelwidrigen Ellenbogeneinsatz von Tapsoba, damit wir uns nicht eingestehen müssen, dass wir gestern grossen Schiridusel hatten?

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Ignorieren wir weiter, dass das zweite Tor von VW nicht hätte zählen dürfen?

Der Schiri war auf beide Seiten scheisse.

Ich weiß das es gerade für dich unfassbar schwierig ist mal einzugestehen das wir gestern Glück mit dem Schiri hatten.

Gestern haben wir einen Witz Elfmeter geschenkt bekommen und können uns nicht beschweren wenn Tapsoba fliegt. Kann man auch einfach mal akzeptieren.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Gestern haben wir einen Witz Elfmeter geschenkt bekommen

Interessant, wie das hier inzwischen als feststehender Fakt behandelt wird. Für mich (und auch für Maza selbst, der sich dahingehend geäußert hat) war das ehrlich gesagt ein klarer Elfer. Der Wolfsburger rammt Ibo oben und trifft dabei auch noch unten das Bein, und die ganze Aktion hatte nullkommanull mit dem Ball zu tun. Das Kriterium für Foul/Elfmeter soll ja sein, ob der Stürmer durch den Kontakt fällt (und nicht nur dankend annimmt, um zu fallen), und das war für mich hier eindeutig gegeben. Dass solche Szenen nicht immer gepfiffen werden, ist dann nochmal ein ganz anderes Thema.

Edited once, last by Lucioforever (April 5, 2026 at 6:31 PM).

• Ich weiß das es gerade für dich unfassbar schwierig ist mal einzugestehen das wir gestern Glück mit dem Schiri hatten.

Gestern haben wir einen Witz Elfmeter geschenkt bekommen und können uns nicht beschweren wenn Tapsoba fliegt. Kann man auch einfach mal akzeptieren.

Hast du meinen zweiten Absatz absichtlich ueberlesen?

Und wieso soll das ein Witz-Elfmeter gewesen sein? Weil es Hecking so gesagt hat?

• Hast du meinen zweiten Absatz absichtlich ueberlesen?

Und wieso soll das ein Witz-Elfmeter gewesen sein? Weil es Hecking so gesagt hat?

Zitier mir einen einzigen Menschen ausserhalb des Vereins/Fanbubble, der diesen Elfmeter gestern als richtig bezeichnet hat.

Alle im Sky Studio, der Kommentator, der Reporter am Spielfeldrand (und ich 🤡) bezeichnen diesen Elfmeter als Witz.

Die sind bestimmt alle immer gegen uns und für den beliebten Top-Verein aus Wolfsburg.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Hast du meinen zweiten Absatz absichtlich ueberlesen?

Ich habe das schon als Witz Elfer bezeichnet, bevor ich Heckings Aussagen gehört habe. Für mich ein normaler Zweikampf mit Schultereinsatz aus dem Maza sehr viel macht.

Bin gespannt, was die gleichen Leute, die den Elfer jetzt verteidigen, sagen, wenn wir so ein Ding im pokal Halbfinale gegen uns kriegen, weil der schmächtige Brite mal wieder Fallsucht hat...

• Man sollte fair bleiben und zugeben, dass man sowas im Fußball niemals pfeifen darf. Natürlich bringt er ihn bewusst zu Fall aber er hat es mit in meinen Augen völlig legalen Mitteln gemacht.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.