Schiedsrichter - Thread

  • War falsch bzw. schlecht. Den Grund nannte ich vorher bereits.


    Klar ist es, vor allem auf unsere Saison, auch international, betrachtet, eine Hülle von beschissenen Entscheidungen, aber diese "Die da oben!"-Mentalität kann man doch wahrlich anderen Leuchten überlassen.


    Deinen letzten Punkt verstehe ich auch nicht. Aber das Regelwerk kann das (hoffentlich) erklären. Andernfalls wäre im Nachgang anfechtbar gewesen.

    Tut mir Leid, aber man kann nicht immer alles einfach nur mit "schlecht" oder "passiert" abtun. Dieser ganze Verband ist korrupt von vorne bis hinten und solche Schiedsrichter-"Leistungen" legitimieren diese mafiösen Strukturen weiter und schaden dem Sport allgemein.

  • Ähm, das lese ich tatsächlich anders. :LEV9


    Für mich waren die Aktionen von Saul und erneut Carrasco (?) Aktionen des Schützen bzw. eines am Strafstoß unbeteiligten Spielers. Erst wenn DAS beendet ist, ist die Wirkung des Schusses final eingetreten. Von daher wäre alles in Butter gewesen nach meinem Verständnis.


    Wenn nicht, so meinte ich das auch in meinem vorherigen Post, wäre das ja dann anfechtbar gewesen im Nachgang.

    Sicher, dass du das richtig gelesen hast? Das hier

    Zitat

    Die Wirkung des Schusses ist eingetreten, wenn der Ball im Tor ist, das Spielfeld verlassen hat oder sicher ist, dass er ohne Aktion des Schützen oder eines anderen am Strafstoß unbeteiligten Spielers nicht mehr in das Tor gelangen wird. Eine Ballberührung ohne sichere Ballkontrolle des Torwarts sowie des Pfostens oder der Latte beendet die Wirkung dementsprechend noch nicht.

    Das bedeutet doch, die Wirkung des Schusses (=Ende des Spiels) ist eingetreten, wenn


    - Ball im Tor ist

    - Ball das Spielfeld verlässt

    - Ball nach dem Schuss ruht und nicht mehr ins Tor rollen kann.


    Letzteres ohne Aktion des Schützen oder eines anderen am Strafstoß unbeteiligten Spielers.


    Es gibt also keinen "Nachschuss". Was aber als Tor zählen würde ist: Ball springt vom Pfosten an den Rücken des Torwarts und von da ins Tor. Theoretisch auch: Ball Springt von der Latte mehrere Meter nach vorne und wird dann vom Wind ins Tor geweht, oder der Keeper haut ihm im Jubel selbst in die Maschen bevor der Ball ruht.


    Was gestern in Madrid passierte, war gemäss dieser Regelauszüge bis zum Elfmeterschuss regelkonform, alles danach (Nachsetzen aller Spieler, Schuss an die Latte etc.) nicht.

  • Fabi-SVB "Immer alles einfach". Ja, dann lebt gerne in dieser Welt, ist euch doch überlassen. Mit der Sicht auf die Dinge, verstehe ich nicht, warum man sich das dann überhaupt anschaut, wenn alles doch vorbestimmt zu sein scheint und man nur in der Opferrolle ist. Das brächte mir keinen Spaß.

  • Argh, du hast völlig recht. Das habe ich selbst wohl zu schnell gelesen :LEV18 Wie du schriebst war die Ausführung korrekt und wäre entsprechend auch nicht anfechtbar gewesen :LEV6


    Die Wirkung des Schusses ist eingetreten, wenn der Ball im Tor ist, das Spielfeld verlassen hat oder sicher ist, dass er ohne Aktion des Schützen oder eines anderen am Strafstoß unbeteiligten Spielers nicht mehr in das Tor gelangen wird.


    Es ist doch sicher, dass der Ball ohne Aktion der anderen Spieler nicht mehr ins Tor gelangt wäre. D.h die Wirkung des Schusses ist doch dann eingetreten, oder?



    Edit: Sorry, hab zu lang geschrieben, inzwischen wurde das schon aufgeklärt

  • Jepp, genauso hat es auch Gräfe auf Twitter erklärt, dass der Nachschuss nicht zulässig war

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fabi-SVB "Immer alles einfach". Ja, dann lebt gerne in dieser Welt, ist euch doch überlassen. Mit der Sicht auf die Dinge, verstehe ich nicht, warum man sich das dann überhaupt anschaut, wenn alles doch vorbestimmt zu sein scheint und man nur in der Opferrolle ist. Das brächte mir keinen Spaß.

    Manchmal schlägt man der Vorbestimmung halt ein Schnäppchen (siehe gestern). Das ist der Thrill :levz1


    Mal ganz nüchtern betrachtet, hat das Team in dieser CL-Saison sehr viel selbst versaut. Es gab aber auch eine ganze Reihe Schiedsrichterentscheidungen, bei denen ich Erklärungsbedarf sehe. Generell ist es schwer nachvollziehbar, warum wir in diesen 5 Spielen doppelt so viele Karten bekommen haben wie die Gegner. Spielen wir besonders hart? Besonders unfair? Ist mir so echt nicht in Erinnerung geblieben. Am Ende stehen da aber 16 Karten gegen uns (inkl. einer Gelb-roten) und 8 gegen die Gegner. Nur ein Zufall? Letzte Saison war es exakt genauso: 16 Karten gegen uns und 8 gegen die Gegner. Macht also in zwei internationalen Spielzeiten eine erschütternde Kartenbilanz von 32:16 - bei einem Team, das typischerweise eher über die Technik und nicht so sehr über den Kampf kommt! Die Diskussion könnte man bei den diversen Elfern weiter führen. Gestern war ja nur die Kirsche auf der Torte.


    Den Vorwurf der Korruption ziehe ich zurück. Vielleicht ist es was unbewusstes. Einseitig bleibts dennoch...

  • Fabi-SVB "Immer alles einfach". Ja, dann lebt gerne in dieser Welt, ist euch doch überlassen. Mit der Sicht auf die Dinge, verstehe ich nicht, warum man sich das dann überhaupt anschaut, wenn alles doch vorbestimmt zu sein scheint und man nur in der Opferrolle ist. Das brächte mir keinen Spaß.

    Vorbestimmt sicher nicht, aber auch angesichts der Schiedsrichterleistungen bei unseren Spielen in der letztjährigen Europaleague verzichte ich mittlerweile wirklich auf diese Spiele. Es regt mich nur auf und die Highlights von gestern Abend bestätigen das leider wieder.

  • Noch mal eine andere Frage: Der Spieler der den Kopfball nach dem Elfer an die latte gesetzt hat, ist eindeutig zu früh im den Strafraum gelaufen, unsere Verteidiger aber auch. Das Tor hätte ja nicht zählen dürfen, falls der Nachschuss reingegangen wäre. Was wäre der Regel nach die richtige Entscheidung? Freistoß für Leverkusen oder Wiederholung des Elfers?

  • gräfe arbeitet die situation gut auf in dem tweet (mehrere antworten)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe Gräfe bereits so verstanden, dass allein das Hocken von Athleticos 7 am unteren Rand des Strafraum bereits irregulär ist, da nicht alle hinterm Ball sind (also einem etwaigen Reinlaufen noch vorgeschaltet) ? Oder irre ich mich da?

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Wir wissen alle das wenn der Nachschuss drin gewesen wäre, der Schiri den Treffer gegeben hätte.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe Gräfe bereits so verstanden, dass allein das Hocken von Athleticos 7 am unteren Rand des Strafraum bereits irregulär ist, da nicht alle hinterm Ball sind (also einem etwaigen Reinlaufen noch vorgeschaltet) ? Oder irre ich mich da?

    ja, aber sowas wird ja dann immer nur zum Nachteil des Verursachers ausgelegt. Sprich das wäre dann beim Treffer zu tragen gekommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Haha ich hab jetzt erst gecheckt dass Hincapie Hand gespielt haben soll ^^ Dachte es ging um Koussounu. Naja wie dem auch sei…


    Zu den vielen Gelben Karten von uns glaube ich, dass unsere Spieler sich m.M.n. häufig einfach maximal dämlich anstellen! Allen voran Kollege Bakker. Als der gestern bereits verwarnt den Ball vor einem Freistoß wegwirft (oder schießt?), ist mir schon wieder der Kamm angeschwollen. Ich würde es mal zum Teil auf die Unerfahrenheit vieler unserer Spieler schieben.