Schiedsrichter - Thread

  • Danke


    Selbst wenn wir mal Karten wegen meckern oder Ball wegschlagen abziehen ist die Statistik ja kaum anders. Wenn ich so vergleiche, sind das eventuell 10 dieser Art Karten. Das hat keine Auswirkung auf die Statistik. Was wir aber sehen, ist das die erste Gelbe meist wirklich an uns stets geht obwohl der Gegner wirklich hart in den Mann ging zuvor. Ich sage nur Kohr. Auch der fehlende Platzverweis im BVB Hinrunden spiel usw. sind zwar Einzelfälle aber nach Statistik einfach zu sehen wie unfair hier gehandelt wird.


    Die Statistik lügt nicht. Wir werden unbewußt oder bewußt nachteilig behandelt. Andere Teams meckern auch und bekommen KEIN GELB dafür. Siehe Kimmich, siehe Hector gestern usw. Aber machen wir das, siehe Wirtz oder Andrich oder Demirbay oder Charles, meist sofort Gelb. Besonders Diaby oder Frimpong werden sofort bestraft dafür. Manchmal Ball wegschlagen. Auch hier, der Gegner macht es auch aber es gibt kein Gel. Bei uns Zack Gelb.


    Auch gestern... freie Sicht auf das absichtliche Handspiel, kein Gelb! Wir dagegen bekommen Gelb schon bei kleinsten Sachen. Das sollte von der Club Führung mal ernsthaft beim DFB moniert werden oder eine Erklärung seitens des DFB erfolgen. Dann sollen sie mal wirklich im Einzelnen jede Karte erklären und warum das bei anderen Teams nicht so streng gesehen wird.


    Unsere Spieler stecken stets viel mehr ein ans der Gegner. Der Gegner tritt uns solange auf die Füße bis wir zurück stecken und damit ist unsere Qualität gleich mal 50% weniger auf dem Platz.

  • @Stammtischtrainer Post #8961


    Nur so am Rande:

    Kimmich, Hector und, nicht zu vergessen, 39 von 40 Bundesliga-Schiedsrichtern haben die gleiche weiße Hautfarbe wie deren Vorfahren in den Ahnenreihen.

    Wohingegen Diaby und Frimpong, na ja.

    Das ist natürlich reiner Zufall, denn bekanntlich wedeln DFL und DFB mit dem Fähnchen gegen den Rassismus ...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ok, an Rassismus habe ich nicht gedacht. Solche Dinge liegen für mich nicht nahe da ich selbst so nicht Menschen werte. Aber dann müsste doch der BVB oder Gladbach auch ähnliche Karten bekommen. Wobei wir wirklich unter solchen Gesichtspunkten mehr "Empfänger" im Team haben. Aber das hindert ja nicht daran, dem Kölner Gelb zu geben wegen Absichtlichen Handspiels. Oder beim krassen schweren taktischen Foul kein Gelb zu geben. So rassistisch können die doch echt nicht sein, oder?

  • Demirbay - Freistoß zustellen, Verzögerung - 2 Gelbe Karten von 9 (hier zählt noch die ABSOLUT ALBERNE aus dem Mainz-Spiel vor dem Freistoß zum1:1)

    Diaby - Rudelbildung, Ball festhalten - 2 Gelbe Karten von 7 (keine in der Rückrunde)

    Bakker - Ballwegschießen - 1 Gelbe Karte von 6

    Frimpong - nur für Foul/Handspiel (keine in der Rückrunde)

    Tah, Wirtz - je eine für Rudelbildung

    Palacio, Bellarabi - je eine für Meckern

    Hradecky - Spielverzögerung 1

    Paulinho - Freistoß sperren 1


    11 Gelbe Karten für Nicht-Foulspiele: 3x Rudel, 2x Meckern, 6x Verzögerung.

    In 17 Spielen die erste Gelbe Karte bekommen.


    Kohr, Hintereger, Kainz, Hector haben gegen uns alle 0 (in Worten: NULL) gelbe Karten gesehen. Ganzes Frankfurt-Team keine einzige Karte im ganzen Spiel :LEV14 Dazu immer wieder so (zugegeben: wahrscheinlich subjektiv) zweierlei Maß bei: taktischen Fouls, Rudelbildung, Zeitspiel, Handspiel etc.pp.

    Naja whatever, Azmoun, Paulinho und Co. hätten es gestern trotzdem klären können.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ich habe es schon mehrfach geschrieben - zieh mal die ganzen unnötigen Karten für Meckern und Ballwegschlagen insbesondere aus der Hinrunde ab, dann dürfte der Wert ein anderer sein. Da haben wir mit Sicherheit nämlich überdurchschnittlich viele berechtigte, aber völlig unnötige Karten gesammelt, die in diese Statistik mit einfließen und das Bild verzerren.

    Das „Meckern“ ist aber auch wieder darauf zurück zuführen, das gegen uns relativ schnell eine Aktion abgepfiffen wird, wo es vergleichbar beim Gegner gar nix gibt. Das eine zieht das andere nach sich. Wir wären, muss gerade auf die Uhr schauen, gestern nicht so glimpflich davon gekommen beim Schiri, mit der Notbremse oder diesen Aktionen gegen Wirtz und Frimpong.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich versuche diese Tatsachen immer auszublenden oder mir innerlich zu sagen, da bist du zu sehr von Subjektivität geleitet.


    Aber im Prinzip hast du natürlich völlig recht.

  • Wenn ein Linienrichter von einem Becherwurf so schwer verletzt ist (Schädelprellung und Schleudertrauma) und heute immer noch Kopfschmerzen hat, wie wird es dem nur gehen wenn er einen Fußball an den Kopf bekommt? Der muss ja mit einer schweren Gehirnerschütterung mit Verdacht auf Schädelbasis- oder Halswirbelbruch vom Platz getragen werden.


    Den hier hats richtig schwer getroffen, nach der Unterbrechung setzte der Referee die Partie fort.


    Ernst nehmen kann ich das Schleudertrauma nicht. Aber es gibt auch andere Szenen, die man nicht ernst nehmen kann. Wer Spaß versteht wird sich darüber amüsieren können, dass auch Linienrichter eine rote Karte kassieren können.

  • Wenn ein Linienrichter von einem Becherwurf so schwer verletzt ist (Schädelprellung und Schleudertrauma) und heute immer noch Kopfschmerzen hat, wie wird es dem nur gehen wenn er einen Fußball an den Kopf bekommt? Der muss ja mit einer schweren Gehirnerschütterung mit Verdacht auf Schädelbasis- oder Halswirbelbruch vom Platz getragen werden.


    Den hier hats richtig schwer getroffen, nach der Unterbrechung setzte der Referee die Partie fort.


    Ernst nehmen kann ich das Schleudertrauma nicht.

    Ich finde, man muss es sehr ernst nehmen, wenn Schiedsrichter von den Zuschauern beworfen werden. Heute ein voller Bierbecher, den niemand ernst nimmt. Morgen Steine, Messer oder sonst was. Wer werfen will, soll das am Rhein machen. Da gibts Steine im Überfluss.


    Unabhängig davon, ob du ihm seine Kopfschmerzen abnimmst, ist der Vorgang an sich absolut unakzeptabel. Ich hoffe, der Typ wird identifiziert und bestraft.

  • Der Becherwurf ist durch nichts zu entschuldigen und der Täter hart zu bestrafen. Daran gibt es keinen Zweifel. Wir sind aber hier im Schiedsrichterthread und deswegen kritisiere ich hier das Verhalten des Linienrichters, nicht des Becherwerfers.


    Ein Unparteiischer, der Spieler wegen einer Schwalbe verwarnen darf, hat eine herausragende Vorbildfunktion. Er macht sich und seinen Berufstand unglaubwürdig, wenn er seinerseits zu Mitteln greift, die einer Schwalbe gleichkommen bzw. eine solche noch übertrumpfen (meine Meinung).


    Und das nächste Beispiel folgt auf dem Fuße. Anstatt dass sich der DFB Kontrollausschuss mit den berechtigten Vorwürfen Demirbays gegen das Verhalten eines ohnehin schon umstrittenen Schiedsrichters befasst, wird sich künstlich an Worten aufgehangen, die nicht angemessen erscheinen.


    Dass auf diese Weise der Respekt gegenüber den Unparteiischen leidet, weiß jeder, wird aber in den zuständigen, korruptionsgetränkten Gremien nicht mehr wahrgenommen.

  • Nebenbei muss ich immer wieder über das im Dezember - vermeintlich aus rassistischen Gründen - abgebrochene 3.Ligaspiel MSV Duisburg vs VfL Osnabrück schmunzeln.


    Deutlicher kann man die Spaltung zwischen einer Mittelschicht (Schiedsrichter) und dem gemeinen Volkspöbel (Stehplätze) nicht mehr dokumentieren. Diese arroganten Spielleiter, die meist selbst nie vor den Ball getreten haben, können sich in ihrer Einfalt einfach nicht vorstellen, dass in den Unterschichten die Bezeichnung "Affe" für einen anderen Menschen sich nicht nur auf dessen Hautfarbe beziehen kann...


    Schiedsrichter Nicolas Winter hatte die Begegnung im Dezember als erste im deutschen Profifußball wegen eines rassistischen Vorfalls abgebrochen. Ein Zuschauer wurde beschuldigt, den VfL-Spieler Aaron Opoku von der Tribüne aus beleidigt zu haben. Die Partie wurde für den 2. Februar neu angesetzt.

    Nach Einschätzung der Polizei soll es sich beim Beleidigten nicht um Opoku gehandelt haben, sondern um dessen Mitspieler Florian Kleinhansl. Dieser sei vor der Ausführung eines Eckballs als »Affe« verunglimpft worden. Zeugen hatten nach der Partie ebenfalls ausgesagt, dass der beschuldigte Fan die Beleidigung zwar benutzt, aber einen weißen Spieler gemeint hätte.


    >>>Spiegelei

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • MSV Duisburg vs VfL Osnabrück

    Die Staatsanwaltschaft hat keinen Grund zur Anklage gefunden. Nach Sichtung (und Hörung) der Aufzeichnungen wurde darüber hinaus festgestellt, dass keine Affenlaufe zu hören waren.


    Ja, das ist ein weiteres Beispiel, wobei ich das nicht zu hoch aufhängen würde, weil es die dritte Liga betrifft. In der ersten Liga erwartet man nicht nur bei den Fußballspielern, sondern auch bei den Unparteiischen eine deutlich höhere Qualifikation.

  • Der Kontrollausschuss hat ein Verfahren gegen Demirbay wegen seiner Äusserung gegen Brych eingeleitet. "Der Schiedsrichter geht mir so auf den Sack. Das ist Wahnsinn. Ich hoffe, dass der in Zukunft nicht mehr so häufig für uns pfeift." ist der Stein des Anstosses.


    Wir erinnern uns, wie der BVB gegen Schiri Zwayer giftete: "Du gibst einem Schiedsrichter, der schon in Spielmanipulationen verwickelt war, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest du?" ""Es war ein Skandal, wenn es um den Schiedsrichter geht. Zwayer war "arrogant"." "Herr Zwayer kann ruhig noch ein paar BVB-Spiele pfeifen. Wir sind hier, wir sind bereit. Wir bereiten uns vor auf alles, was kommt. Er kann uns noch ein paar Steine und Stöcke in den Weg werfen. Wir machen weiter.“ Im Endeffekt musste Bellinham eine Strafe zahlen und Zwayer pfeift kein Spiel des BVB mehr, für einige Wochen sogar gar keins mehr.


    Bin mal gespannt, wie ausgewogen wir für die Aussage eines Spielers bestraft werden, der sich ja nur gewünscht hatte, dass der Schiri keins unserer Spiel mehr pfeift, weil er ihm "auf den Sack geht". Mir ist unklar, welche dieser Aussagen überhaupt strafbar sein soll...

  • Der Kontrollausschuss hat ein Verfahren gegen Demirbay wegen seiner Äusserung gegen Brych eingeleitet. "Der Schiedsrichter geht mir so auf den Sack. Das ist Wahnsinn. Ich hoffe, dass der in Zukunft nicht mehr so häufig für uns pfeift." ist der Stein des Anstosses.


    Wir erinnern uns, wie der BVB gegen Schiri Zwayer giftete: "Du gibst einem Schiedsrichter, der schon in Spielmanipulationen verwickelt war, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest du?" ""Es war ein Skandal, wenn es um den Schiedsrichter geht. Zwayer war "arrogant"." "Herr Zwayer kann ruhig noch ein paar BVB-Spiele pfeifen. Wir sind hier, wir sind bereit. Wir bereiten uns vor auf alles, was kommt. Er kann uns noch ein paar Steine und Stöcke in den Weg werfen. Wir machen weiter.“ Im Endeffekt musste Bellinham eine Strafe zahlen und Zwayer pfeift kein Spiel des BVB mehr, für einige Wochen sogar gar keins mehr.


    Bin mal gespannt, wie ausgewogen wir für die Aussage eines Spielers bestraft werden, der sich ja nur gewünscht hatte, dass der Schiri keins unserer Spiel mehr pfeift, weil er ihm "auf den Sack geht". Mir ist unklar, welche dieser Aussagen überhaupt strafbar sein soll...

    Was ist eigentlich die Begründung, warum ein Verfahren eingleitet wurde?

    Was soll denn vorliegen? Verleugnung, Beleidigung oder was?

  • Er hat ein Trikot von uns an. Reicht für ne Ermittlung und Strafe. Würde sagen, nachträglich Gelb Rot, 25.000 Euro Strafe an die Ukraine Hilfe. Das schlimme wird sein, unsere Verantwortlichen werden ganz normal sagen, Ja danke und wir werden uns bessern. Kein Einspruch nix wird es geben.

  • In der ersten Liga erwartet man nicht nur bei den Fußballspielern, sondern auch bei den Unparteiischen eine deutlich höhere Qualifikation.

    Von welcher Qualifikation reden wir hier? Die eine Becherwurf männlicher wegzustecken? Oder nen möglichen Hitzeschlag auszuhalten und nicht zu kotzen?


    PS: Die Demirbay-Szene (die selbst fragwürdig finde) lasse ich mal außen vor. Denn von der konntest zum Zeitpunkt deines Ausgangspost nichts gewusst haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sachlich bleiben, nüchtern analysieren, keine übertriebene Schauspielerei.

    Schade das ich dich persönlich nicht kenne. Dann würde ich einfach Mal so, aus Spaß und Dollerei, dich von hinten mit dem vollen Bierbecher beschmeißen, wenn du nicht damit rechnest. Mal schauen ob du dann auch sachlich, nüchtern und vor allem ohne Schauspielerei bleibst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)