Schiedsrichter - Thread

  • Schon unglaublich arrogant und auch einfach falsch immer wieder von den angeblich unfähigen DEUTSCHEN Schiris zu schreiben und gleichzeitig eine sachliche Diskussionsebene zu erwarten. Wenn die Schiris alle zu dumm sind (das hat BigB ja hier in jeden zweiten Post geschrieben) dann nutzt doch eine technische Hilfe allgemein nichts, wenn am Ende wieder der Schiri entscheiden muss. Als ob die Testphase in anderen Ländern mit Schiris anderer Nationalitäten besser laufen würde. Die Engländer verzichten z.B. weiterhin.


    Das Argument das man Fouls nicht immer sofort korrekt einschätzen kann, sondern TV Bilder bedarf ist doch nicht richtig. Im TV sehen Fouls in Zeitlupe und mit Zoom fast alle brutal aus und das kann doch nicht die Entscheidungsgrundlage sein. Zumal man dort beim Faktor Mensch nie auf eine Linie kommen wird!

  • Raffael tritt 3 Meter neben dem Schiri wo der Ball längst weg ist aber mal richtig nach. Rote Karte Fehlanzeige. Videobeweis? Quatsch...und es geht Spieltag für Spieltag für Spieltag so weiter..diese einheitlichen Entscheidungen sind so toll

  • Raffael tritt 3 Meter neben dem Schiri wo der Ball längst weg ist aber mal richtig nach. Rote Karte Fehlanzeige. Videobeweis? Quatsch...und es geht Spieltag für Spieltag für Spieltag so weiter..diese einheitlichen Entscheidungen sind so toll

    Ich bin mal gespannt, wie das nach Außen verkauft wird. Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, dass Stieler alles mitbekommen hatund wollte mich darüber aufregen. Nach ein zwei Wiederholungen sieht man allerdings, dass er beide Tätlichkeiten/groben Foulspiele gar nicht wahrgenommen hat. Also hätte hier der VAR eingreifen müssen. Warum dies nicht geschehen ist, kann man nur vermuten, wahrscheinlich wird es heißen, der VAR dachte, Stieler hätte alles gesehen :LEV18 :wacko:. Jedoch halte ich eine im Netz diskutierte nachträgliche Bestrafung für komplett unmöglich, denn das frühere Argument, der SR hat etwas nicht gesehen, also kann man nachträglich bestrafen dürfte durch den Videobeweis ja nicht mehr gelten :LEV14

  • Raffael tritt 3 Meter neben dem Schiri wo der Ball längst weg ist aber mal richtig nach. Rote Karte Fehlanzeige. Videobeweis? Quatsch...und es geht Spieltag für Spieltag für Spieltag so weiter..diese einheitlichen Entscheidungen sind so toll


    Hat jemand die Szene zufällig parat? Oder ist sie im Bild.de Spielbericht zu sehen?

  • Ich bin mal gespannt, wie das nach Außen verkauft wird. Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, dass Stieler alles mitbekommen hatund wollte mich darüber aufregen. Nach ein zwei Wiederholungen sieht man allerdings, dass er beide Tätlichkeiten/groben Foulspiele gar nicht wahrgenommen hat. Also hätte hier der VAR eingreifen müssen. Warum dies nicht geschehen ist, kann man nur vermuten, wahrscheinlich wird es heißen, der VAR dachte, Stieler hätte alles gesehen :LEV18 :wacko:. Jedoch halte ich eine im Netz diskutierte nachträgliche Bestrafung für komplett unmöglich, denn das frühere Argument, der SR hat etwas nicht gesehen, also kann man nachträglich bestrafen dürfte durch den Videobeweis ja nicht mehr gelten :LEV14


    Hier zu bewundern. Ich find es jetzt auch nicht skandaklöser als die nicht gegebene rote Karte für die Tätlichkeit an Volland. Beides Vorfälle, bei denen man sich fragen muss, wo der VAR war. Aber bei 95% korrekten Urteilen, kann man sich auch mal selbst feiern und ein Bier aus dem Kühlschrank holen gehen.


    Stieler droht wegen der Geschichte um die gelb-Rote Karte gegen Petersen vor einigen Wochen auch noch anderweitig Ungemach: Nach umstrittenem Gelb-Rot für Nils Petersen: Tobias Stieler verweigerte Aussage. Seltsames Verhalten.

  • https://twitter.com/CollinasEr…s/988728695404810240?s=19


    Statistik aus Italien. Ob es sowas bei uns auch gibt?

    Die Italiener haben nur 93.95% richtige Entscheidung. Bei uns sind es über 95%!! Wir sind also wesentlich besser!! Lasst und feiern und tanzen!


    Das ist die Denke beim DFB und dementsprechend vorsichtig würde ich auch mit diesem Zahlen umgehen. Das ist wie Planwirtschaft. Eine Verschlechterung wird so lange neu berechnet bis es passt.


    Damit will ich aber nicht behaupten, dass es in bestimmten Aspekten keine Verbesserung gäbe. Aber warum ausgerechnet "Simulationen" um fast die Hälfte abnehmen sollte, verstehe ich nicht. Die so verhassten italienischen spontanen Wälzereien am Boden verbidne ich vor allem mit dem Versuch Freistösse herauszuholen und vor allem mit Zeitspiel ab Minute 30. Das sind aber doch eher selten Situationen, die durch den VAR beurteilt werden. Warum sollten die Spieler sich da also so drastisch umstellen? Nicht vergessen: Die besonders dreisten Jungs versuchen ja sogar mit einer Schwalbe dem Schiri eine Tätlichkeit anzuhängen (siehe M. Marin) :LEV14 .

  • Also will ja kein Spielverderber sein und es ist schön für uns, aber der Videoschiri ist ein Witz. Das Spiel läuft ne Minute weiter und der pfeifft die Szene zurück... Scheiss Videoschiri...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Vor allem ist das keine Situation in der irgendein Spieler von uns an den Ball kommen könnte. Und wenn sie so regelkonform pingelig sind, dann müssen sie das Dingen wiederholen, weil schon wieder Stuttgarter in den Strafraum gelaufen sind.

  • Also will ja kein Spielverderber sein und es ist schön für uns, aber der Videoschiri ist ein Witz. Das Spiel läuft ne Minute weiter und der pfeifft die Szene zurück... Scheiss Videoschiri...


    Fuck.ing Feld-Schiedsrichter. Der hat freie Sicht und sieht das nicht. Das geht gar nicht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zunächst muss ich sagen, dass wir bestimmt nicht wegen des Schiedsrichters verloren haben, sondern wegen Dummheit. Trotzdem muss ich Mal loswerden, dass ich den Schiedsrichter relativ schwach fand. Wir hatten noch einen Elfer kriegen müssen und der, den wir hatten, muss eindeutig wiederholt werden. Da waren 5 Stuttgarter schon im Strafraum und einer davon klärt.


    Was mich aber von Woche zu Woche nervt: Zeitspiel wird einfach nicht wirklich geahndet. Stuttgart spielte seit der Führung auf Zeit, Zieler wurde zwei Mal vom Schiedsrichter darauf hingewiesen. Gelbe Karten gab es keine. Da braucht man sich nicht wundern, wenn das immer weiter überhand nimmt. Den Spielern kann man keinen Vorwurf machen. Ist ja klar, dass das ausgenutzt wird. Machen ja alle so. Aber da müssen die Schiedsrichter einfach Mal durchgreifen. Habe auch noch nie gesehen, dass jemand durch Zeitspiel gelb rot bekommt. Kann einfach nicht sein.

  • Trotzdem muss ich Mal loswerden, dass ich den Schiedsrichter relativ schwach fand. Wir hatten noch einen Elfer kriegen müssen und der, den wir hatten, muss eindeutig wiederholt werden.


    Dieser "Schiedsrichter" war eine völlerhafteige Katastrophe. Einmal muss der Elfer wiederholt werden - soetwas wird aber nur bei Bayern München zurückgepfiffen -; dazu einen zusätzlichen Handelfmeter vor der Pause sowie ein klares Foul von Zieler an Alario in Hälfte zwei.
    Das der auf keinen Fall für Hedgefond04 pfeifen wird, war in dem Moment offensichtlich, als ihm das erste Handspiel über den Videoassistenten mitgeteilt werden musste. Wahrscheinlich hat das nur deswegen solange gedauert, weil der sich taub gestellt... Wer sowas nicht erkennt ist entweder blind oder schaut bewusst weg.
    Mercedes-Fahrer.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das beim Elfmeter war Schiedsrichter-Versagen der schlimmsten Art. Das muss der Feldschiedsrichter erkennen. Wenn nicht, dann wenigstens der Assistent oder der Videoschiedsrichter. Unfassbar. Der Feldschiedsrichter hatte insgesamt nicht seinen besten Tag.

  • Und wieder bekommt Mainz einen Elfer geschenkt Foul war außerhalb des Strafraumes wieso greift der Videoschiedsrichter nicht ein?


    Bei uns dauert es gestern vier Minuten bis der Elfer ausgeführt wird Nachspielzeit in Halbzeit Eins eine Minute lachhaft.


    Wieso sieht der Videoschiedsrichter nicht das vor Ausführung des Elfers bereits fünf Stuttgarter im Strafraum stehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das beim Elfmeter war Schiedsrichter-Versagen der schlimmsten Art. Das muss der Feldschiedsrichter erkennen. Wenn nicht, dann wenigstens der Assistent oder der Videoschiedsrichter. Unfassbar. Der Feldschiedsrichter hatte insgesamt nicht seinen besten Tag.

    Darf der VAR eigentlich theoretisch bei einer solchen Sache eingreifen?!
    Also den Schiri darauf hinweisen, den Elfmeter zu wiederholen!? Oder gibt es da auch wieder ein Schlupfloch?! Wenn DAS keine klare Fehlentscheidung ist, was dann!
    Beck kann NIEMALS klären, wenn er nicht viel zu früh los rennt....unglaublich.