Der wechselt mit 13 Jahren zu uns und die vom Kölner BC01, ähm Sülz 07, ähm "1. FC Köln" erzählen was von ausgebildet ![]()
![]()
Der Köln-THREAD
-
-
-
Der wechselt mit 13 Jahren zu uns und die vom Kölner BC01, ähm Sülz 07, ähm "1. FC Köln" erzählen was von ausgebildet


Mich würde interessieren, bei welchem Verein er als Kind angefangen hat, aber ich finde dazu keine Informationen. Weiß das hier vielleicht jemand?
-
Hat wahrscheinlich von Anfang an bei fc gespielt
-
Der wechselt mit 13 Jahren zu uns und die vom Kölner BC01, ähm Sülz 07, ähm "1. FC Köln" erzählen was von ausgebildet


Als Ausbildung gilt laut FIFA die Zeit vom 12. bis zum 23. Lebensjahr. Er wurde also zwei Jahre bei den Ziegen ausgebildet. Dafür kassiert das Nachkriegskonstrukt be jedem Transfer satte 0,5% einer Wertsteigerung. Das dürfte für die Pyrostrafe von etwa 3 min Spielzeit reichen.
-
Mich würde interessieren, bei welchem Verein er als Kind angefangen hat, aber ich finde dazu keine Informationen. Weiß das hier vielleicht jemand?
Auf der englischen Wikipediaseite steht, dass er seit 2013 im Verein war. Also mit 6 Jahren.
Aber sonst finde ich nicht eine Angabe dazu. Daher würde ich dies nicht unbedingt als gesichert betrachten.
Aber spielt auch kaum eine Rolle. Er ist seitdem er 13 ist bei uns. Also wichtigste Phase in Entwicklung.
Aber garantiert werden einige Kölner und Autoren das anders sehen und sagen, dass sie ihn ausgebildet haben.Lennart Karl ist mit 14 zu den Bayern. Da schreibt sicher keiner einen Artikel mit Aussage: "Der ehemalige Jugendspieler von Eintracht Frankfurt". Und lässt Zeit in Bayern Jugend unerwähnt.
-
Der Artikel belegt in jedem Fall äußerst beeindruckend, was aus dir werden kann, wenn du Sülz rechtzeitig verlässt.
-
Wieviel ehemalige Bayer-Spieler wurden später WM?! Wenn da jetzt jeder Verein damit anfängt, dann hat jeder viel zu erzählen.
-
Der wechselt mit 13 Jahren zu uns und die vom Kölner BC01, ähm Sülz 07, ähm "1. FC Köln" erzählen was von ausgebildet


Es ist doch frei nach dieser Geschichte immer so:
Ein junger Mann rettet in einem Park ein kleines Mädchen vor dem Angriff eines Pitbull.
Ein Reporter vom Express sieht das zufällig und spricht den Jungen Mann an. Höre mal, ich habe gerade gesehen, was du getan hast, ich schreibe morgen darüber einen Artikel mit der Überschrift: FC Köln Fan rettet kleines Mädchen vor dem sicheren Tod.
Der junge Mann antwortet: Ich bin aber gar kein FC Fan.
Der Reporter: OK, aber wir können ja so tun und es keinem sagen.
Der junge Mann: Nein, bitte nicht. Ich bin Fan von Bayer04.
Am nächsten Tag steht im Express: Hooligan von Bayer04 schlägt unschuldigen Welpen im Park fast tot.
-
Am nächsten Tag steht im Express
Ich habe letztens im Zeit-Forum von einer Ziege gelesen, dass der Stadtanzeiger immer gegen seinen Affzeh schreiben würde und dass das einzige seriöse jouralistische Medium der Express wäre. Der meinte das im Ernst!

-
Ich habe letztens im Zeit-Forum von einer Ziege gelesen, dass der Stadtanzeiger immer gegen seinen Affzeh schreiben würde und dass das einzige seriöse jouralistische Medium der Express wäre. Der meinte das im Ernst!

Schlimm ist, dass die so etwas ernst meinen.
-
-
Zur Abwechslung mal wieder eine Erkenntnis abseits des Fußballs:
Wer Interpreten aus Öln den Aufstieg in die Erstklassigkeit eines europäischen Musikwettbewerbes wie dem ESC ermöglicht, der muss sich von vornherein darüber im Klaren sein, dass das auf einem direkten Abstiegsplatz mit kaum mehr als 10 Punkten enden muss.
-
Zu geil, dass es in Inzesthausen heute nur ein Thema gibt!
und in deren Forum wundert man sich, dass es zu deren Wunderkind von den Journalisten nicht eine Rückfrage auf der DFB-PK gab. Die leben so in ihrer eigenen Welt! 

-
Zu geil, dass es in Inzesthausen heute nur ein Thema gibt!
und in deren Forum wundert man sich, dass es zu deren Wunderkind von den Journalisten nicht eine Rückfrage auf der DFB-PK gab. Die leben so in ihrer eigenen Welt! 

Irgendwie ist mir dieser Nagelsmann doch ganz sympathisch.

-
Am Schönsten war im Vorfeld noch „nach der WM müssen die 50 Millionen als Preisschild das absolute Minimum sein, da muss viel mehr kommen“. 😂 Jo, sicher…
-
Wohne in Mittelhessen, habe keinen Köln Fan im näheren Umfeld und kriege auch die Lokalpresse wie Express oder so überhaupt nicht mit. D.h. ich bekomme gar nicht mit wie sehr er vielleicht gehypt wird und wie sehr das nerven kann.
Aber aus der Ferne finde ich schon das er mitgenommen werden müsste. Liefert in seiner ersten Saison 18 Scorer, wird von den deutschen nur von Undav überboten. Ist bei Führung als Konterspieler zu gebrauchen, aber kann auch hilfreich gegen tiefstehende Gegner sein aufgrund seiner Dribbelstärke. Hat (leider) diese Saison auch oft genug gezeigt, dass er imstande ist alleine was zu kreieren und nicht auf Anspiele angewiesen ist.
Ihn als Joker (was er auch oft genug gezeigt hat, dass er auch von der Bank funktioniert und nicht erst "warm werden muss") mitzunehmen wäre eine Pflicht gewesen in meinen Augen
-
Wohne in Mittelhessen, habe keinen Köln Fan im näheren Umfeld und kriege auch die Lokalpresse wie Express oder so überhaupt nicht mit. D.h. ich bekomme gar nicht mit wie sehr er vielleicht gehypt wird und wie sehr das nerven kann.
Aber aus der Ferne finde ich schon das er mitgenommen werden müsste. Liefert in seiner ersten Saison 18 Scorer, wird von den deutschen nur von Undav überboten. Ist bei Führung als Konterspieler zu gebrauchen, aber kann auch hilfreich gegen tiefstehende Gegner sein aufgrund seiner Dribbelstärke. Hat (leider) diese Saison auch oft genug gezeigt, dass er imstande ist alleine was zu kreieren und nicht auf Anspiele angewiesen ist.
Ihn als Joker (was er auch oft genug gezeigt hat, dass er auch von der Bank funktioniert und nicht erst "warm werden muss") mitzunehmen wäre eine Pflicht gewesen in meinen Augen
Das ist mir viel zu sachlich, angesichts der Tatsache das es um einen Kölner geht

-
Zu seiner Verteidigung kann man anmerken, das es kein Fan, sondern nur ein Leistungsempfänger auf der Durchreise bei den Kölnern ist.
-
Wohne in Mittelhessen, habe keinen Köln Fan im näheren Umfeld und kriege auch die Lokalpresse wie Express oder so überhaupt nicht mit. D.h. ich bekomme gar nicht mit wie sehr er vielleicht gehypt wird und wie sehr das nerven kann.
Aber aus der Ferne finde ich schon das er mitgenommen werden müsste. Liefert in seiner ersten Saison 18 Scorer, wird von den deutschen nur von Undav überboten. Ist bei Führung als Konterspieler zu gebrauchen, aber kann auch hilfreich gegen tiefstehende Gegner sein aufgrund seiner Dribbelstärke. Hat (leider) diese Saison auch oft genug gezeigt, dass er imstande ist alleine was zu kreieren und nicht auf Anspiele angewiesen ist.
Ihn als Joker (was er auch oft genug gezeigt hat, dass er auch von der Bank funktioniert und nicht erst "warm werden muss") mitzunehmen wäre eine Pflicht gewesen in meinen Augen
Er ist ein Konter Spieler in tiefer Linie und Deutschland spielt nicht mit dieser. Außerdem ist er der einäugige bei den Blinden. Nagelsmann will Spieler, die sich auf internationaler Ebene oder in oben in der Liga behaupten
-
Er ist ein Konter Spieler in tiefer Linie und Deutschland spielt nicht mit dieser.
Naja er hat auch einige Scorer kurz vor Schluss bei Rückstand erzielt. Das werden ja auch nicht immer Konter aus der eigenen Hälfte gewesen sein. Diese Schusstärke und dieses Durchsetzungsvermögen geht ja nicht verloren, wenn er weiter vorne positioniert ist.
QuoteAußerdem ist er der einäugige bei den Blinde
in wie fern ist das ein Punkt, der gegen ihn spricht? So viele Scorer bei einem Kackteam sollten ja eher für ihn sprechen
QuoteNagelsmann will Spieler, die sich auf internationaler Ebene oder in oben in der Liga behaupten
D.h. wenn El Mala nicht 18 Scorer gehabt hätte, sondern 28 dann hätte man ihn trotzdem nicht mitnehmen sollen, weil er das nur im Tabellenkeller gemacht hat? Bzw wenn El Mala nicht wechselt, wird er einfach nie Nationalspieler?
-
D.h. wenn El Mala nicht 18 Scorer gehabt hätte, sondern 28 dann hätte man ihn trotzdem nicht mitnehmen sollen, weil er das nur im Tabellenkeller gemacht hat? Bzw wenn El Mala nicht wechselt, wird er einfach nie Nationalspieler?
Ganz genau. Jonas Hector war deren letzter Nationalspieler, und das war 2019.
-
-