Der Köln-THREAD

  • Habe ich auch gelesen und kurz die Wut bekommen. Wie kann man so verbohrt sein, der Stachel bei denen sitzt echt tief.

    Duschlampe Das glaube ich auch!!! War denen ihr einziges verbliebenes „Argument“, ihr wart ja nie Meister. Das ist jetzt weg :bayerapplaus

    Das stimmt so nicht. Das wir mit Milliarden zugeschixxen werden vom Werk. Dieses Märchen existiert noch.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Irgendwas muss man ja finden.


    Mich wundert, dass nicht tsd. mal erwähnt wird, dass die Ziegen ja der erste Buli-Meister waren, was natürlich mehr wiegt, wie 100 Meisterschaften von Lev.

    Das sind ganz arme Schweine, und ich hör sie laut platzen vor Neid.

  • Das ist letzten Endes wirklich wie im Märchen. Wir sind Schneewittchen und Köln ist die böse Königin die uns mit allen Mitteln und unter allen Umständen vergiften und umbringen möchte.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Richtig bodenlos ist es, dass solch ein durchschnittlich talentierter Drittligaspieler wie Jonas Hector so viele Spiele für die Nationalmannschaft machen durfte. Daher wahrscheinlich auch diese Überheblichkeit, Erfolge auf Vereinsebene gab es ja keine.

  • Richtig bodenlos ist es, dass solch ein durchschnittlich talentierter Drittligaspieler wie Jonas Hector so viele Spiele für die Nationalmannschaft machen durfte. Daher wahrscheinlich auch diese Überheblichkeit, Erfolge auf Vereinsebene gab es ja keine.

    Was für ein Penner. Der hat ja alles aber auch wirklich alles gegen uns ausgelegt. Hätte noch einer von uns Ziegenkacke am Schuh gehabt, dann hätte er uns vorgeworfen das wir nicht mal eine eigene Ziege haben. Bei ihm würde es mal gut tun, wenn er seine vom Arzt verschriebenen Medikamente auch einnehmen würde. Wegen seine Halluzinationen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ah ja stimmt, ich sollte gründlicher lesen.


    Wurde hier im Forum schon mal zusammengetragen, inwiefern die vielen „Traditionsclubs“ finanzielle (strukturelle) Vorteile erhalten haben durch

    • Steuergelder (z.B. Bürgschaften, Finanzierung Stadionbau durch die Städte und Vermietung deutlich unter Marktwert),
    • Finanzspritzen von Gönnern, die anschliessend die Zinsen oder gar Restschuld erlassen haben (Kühne, Tönnies, Kind),
    • fragwürdige Deals und Partnerschaften (Gazprom, Kölmel),
    • Transferfinanzierungen durch Privatinvestoren (Podolski Transfer: Franz-Josef Wernze),
    • etc.

    Das Ganze geht ja auch schon weit zurück, Bayern mit ihren Deals waren kein Deut besser, waren sie in den 60er Jahren finanziell weit abgeschlagen, haben sie nur durch Tricks und viel Glück den Start geschafft, später dann mit Kirch und Co. ihre Position weiter ausgebaut... also wenn das Tradition ist, na, weiss weiß nicht...

  • Zu den angefressenen FC Fans kommt noch ein Artikel hinterher, nicht ganz so schlimm, aber man merkt doch das trotz aller Professionalität der FC Fan und seine angeborene Abneigung durchschlägt...


    Für mich bedeutet das, der gemeine FC Fan (zu mindestens ein Teil davon) hat jetzt erst realisiert, das sein Verein die Vergangenheit repräsentiert, der verhasste Parkplatz am Rande der Stadt auf einmal das Zepter nun komplett übernommen hat und man nun endgültig in die Bedeutungslosigkeit gefallen ist.


    Lass uns das eine Warnung sein, lasst uns nie so werden wie die von der falschen Rheinseite... freuen wir uns an das Jetzt und Hier... wie schnell es gehen kann, sieht man ja an FC, eine Fanbase wo der eigene Fussball nur noch Nebensache ist.

  • Zum Artikel Hector/Köster:


    In erster Linie teilt Köster aus.

    Der Hector lobt ja sogar noch die Emotionen.


    An und für sich bleibt der 1. FC Köln oder Kölner BC 01 oder SpVgg Sülz 07 oder wie auch immer einfach eine Schande.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wir sind Zeitzeugen, wie der ehemals erfolgreiche Verein aus der Domstadt in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Zu Anfang der Bundesligazeit noch ein großer Verein, schwindet die Zahl derer, die diese Ära noch bewusst miterlebt haben. Die neue Generation an Fans muss sich verzweifelt an den Geschichten der Ahnen festklammern. Ein weiteres Dresden des Westens.


    Lasst uns in den kommenden Jahren noch zwei Mal Meister werden und sie in der ewigen Tabelle überholen, dann haben sie gar nichts mehr.

  • Wobei das meiste von dem ich-bin-28-Jahre-alt-sehe-aber-aus-wie-ein-vierzehn-jähriges-Kind Fabian Köster kam. Dieser möchtegern Komiker kann einem eh nur leid tun.

    Fabian Köster hat mich mal in ner Bar versucht zu "bezirzen", das ist so ca. 7-8 Jahre her. Abgesehen davon, dass er da am ganz falschen Ufer gezirzt hat, war ihm da offensichtlich egal, welche fußballerische Zuneigung existiert. War auch ne ziemlich strange Situation,weil mein damaliges Date und heutige Frau nur kurz den Raum verlassen hatte, seins offenbar aber auch...ein Schlingel, wie es scheint.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp