User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Es wird immer mehr vom Impfen geredet. Sonst käme man nicht mehr ins Stadion. Ich für meinen Teil stehe NICHT alös Proband für einen ungetesteten Impfstoff zur Verfügung.

    Wenn Impfstoffe, deren Grundprinzipien seit über 15 Jahren untersucht und auch klinisch getestet wurden und die inzwischen 4.5 Milliarden mal angewendet wurden für dich "ungetestet" und daher inakzeptabel sind, dann dürftest du wohl fast jegliche ärztiche Behandlung ablehnen. Ich glaube, selbst die Pockenimpfung wurde insgesamt nicht häufiger angewendet. Aspirin könnte diese hohe Hürde vielleicht überspringen, aber das wars.


    Eine äusserst extreme Sichtweise. Kann man für sich so entscheiden, aber dann leb auch mit den Konsequenzen. Nicht ins Stadion zu dürfen ist vermutlich noch harmlos im Vergleich zu dem, was den Ungeimpften gerade im Süden der USA im Zuge der X-ten Welle droht. Intensivstationen sind voll wie nie und die Todeszahlen auf dem besten Wege ebenfalls neue Rekorde zu knacken (Quelle).


    Ich fände es äusserst irritierend, wenn der Werksclub eines Pharmaunternehmens (!) nicht die gleiche Entscheidung träfe wie z.B. die Kölner, nämlich nur noch Geimpfte oder Genesene ins Stadion zu lassen.


    Im Übrigen geht es nur um einen elektronischen Pass, dass man Euch rund um die Uhr im Griff hat.

    Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, wovon du schreibst. Mein Pass ist weder elektronisch noch rund um die Uhr bei mir. Und wenn jemand ganz grundsätzlich etwas in den Griff bekommen sollte, hätte ich schon einen sehr konkreten Vorschlag...


  • Ich schätze diesen Beitrag sehr. Freie Entscheidung - aus Überzeugung. Und wenn einer nicht DARF, dann gehen ALLE NICHT. Es spielt keine Geige, ob ich geimpft oder nicht geimpft bin.


    Wichtig ist, dass dieses Land ein freiheitlich-demokratisches ist. Noch. Denn wenn Gruppen - welche auch immer - ausgegrenzt werden oder weggesperrt werden, dann stimmt etwas nicht mehr im Land. Allein der Ton in dieser Diskussion hier lässt mich echt frösteln, da ist Hass gesät. Was stört euch eigentlich daran, dass Optimist (dessen Postings ich noch nie wirklich geschätzt habe) diese Meinung vertritt? Ist doch sein Ding. Okay, falscher Thread, genau wie mein Beitrag jetzt. Zum Glück kann er das noch, seine Meinung frei schreiben. Respekt vor seiner Entscheidung, wenn es denn so kommt, werde ich - genau wie tbg - auch nicht ins Stadion gehen. Ich gehe aber ins Stadion, wenn gelost wird, das ist dann nämlich Zufall und Glück, nicht Ausgrenzung und indirekter Zwang. Einige hier wollen Optimist seine Meinung verbieten - ist es echt das, was ihr wollt? Kann euch aus Jugenderfahrung sagen: Keine gute Zielsetzung. Lasst jeden denken und sagen, was er meint, damit kommen wir immer am weitesten. Freiheit. Wichtig.


    Der Ungeimpfte schützt sich selbst nicht durch eine Impfung vor einem schweren Verlauf. Er kann sich infizieren, das Virus weitergeben. Er verlässt sich auf sein Immunsystem. So wie all die Zeit davor. Sagt sich vielleicht: "Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, ist höher, als die an C zu versterben (Wahrscheinlichkeit für meine Altersklasse) - also trage ich Helm". - Ist doch sein Ding. Sein Leben. Sein Körper. Denn in den zwei entscheidenden Dingen (weitergeben, infizieren) ist es genau wie bei den anderen:


    Der Geimpfte schützt sich selbst vor einem schweren Verlauf (laut Impfhersteller, Israel spricht im Moment eine merkwürdige andere Sprache, über 60% derer, die im Krankenhaus liegen, sind doppelt geimpft ..., aber das ist hier nicht das Thema). Er kann sich infizieren, er kann an COVID-19 (leicht) erkranken und er kann das Virus weitergeben. Er kann auch an Impfnebenwirkungen leiden oder sterben. Auch die Spritze mit dem Risiko ist die eigene Entscheidung (noch). Und komm mir jetzt keiner mit dem Sicherheitsgurt vom Auto - der liegt außen am Körper, während Spike-Proteine in mich rein getan werden - das ist doch was anderes ;) ...


    Damit sind die Spielregeln doch klar. Die Geimpften brauchen keine Angst vor den Ungeimpften zu haben, die Ungeimpften verzichten freiwillig auf ihren Schutz (und müssten Angst vor allen haben), wenn die Krankenhäuser und Intensivbetten voll sind, werden sie es verstehen, warum es besser gewesen wäre, sich piksen zu lassen. In Hessen wurden seit Mai die Intensivbetten um 100+ reduziert (offizielle Statistik). Sicher nur stillgelegt, weil sie aktuell nicht gebraucht werden. Auch diese Zahlen sind offiziell und öffentlich zugänglich.


    Bei der Diskussion des Zugangs zu Veranstaltungen geht es doch nicht um die Impfpflicht, sondern um die Freiheit und die Demokratie. Hier waren wir uns in Deutschland in den letzten 30 Jahren ziemlich einig. Aktuell sollen Menschen ausgegrenzt werden - Freunde von mir, ich selbst, Menschen, die ich nicht mag. Und das geht nicht. Das geht gar nicht. Das Grundgesetz ist unantastbar. Und jetzt bitte nicht mit Hausrecht und Privatwirtschaft argumentieren - in unserer dunkelsten Zeit begann es u.a. damit, dass man an bestimmte Bevölkerungsgruppen nichts mehr verkaufte, sie "markierte" und räumlich zusammenzwang.


    Mein lieber tbg, ich bin ganz bei dir: Freie Entscheidung. Eigenverantwortung. Nichts sonst.


    Ob man dann noch testen will, egal. Die Tests sind nicht validiert und entwickelt für Menschen ohne Symptome (steht in ALLEN Beipackzetteln zu den aktuellen Schnelltests, ja, ich kenne sie alle - infos gerne per pn). Und wenn die Entscheidungen und Konsequenzen so klar sind wie oben, dann kann man sich das m.M. nach tatsächlich sparen.


    Und nun hoffe ich, dass wir uns auch in dieser Entscheidung deutlich von dem Pack aus K*** unterscheiden und ich mit meinen geimpften und ungeimpften Freunden und Nicht-Freunden ins Stadion kann. Wenn nicht: Dauerkarte kündigen ist nicht, aber meinen Lieblingsplatz am Wochenende gebe ich dann gerne bis zur Wiederherstellung der Normalität an jemand ab.


    Nochmal: Hochachtung, tbg.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Das Grundgesetz ist unantastbar


    ja und die eigene Freiheit hört da auf wo man andere gefährdet.
    Solange eben nicht alle, insbesondere Kinder, die Möglichkeit haben sich zu schützen geht deine Argumentation eben nicht auf.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Super Vorschlag. Nur leider wird sie nicht erhört werden... leider :wacko:

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Einige hier wollen Optimist seine Meinung verbieten - ist es echt das, was ihr wollt?

    Nö. Hat so auch niemand geschrieben. Der Tenor war doch in der Regel: Deine Entscheidung - aber leb mit den Konsequenzen.


    Damit sind die Spielregeln doch klar. Die Geimpften brauchen keine Angst vor den Ungeimpften zu haben, die Ungeimpften verzichten freiwillig auf ihren Schutz (und müssten Angst vor allen haben), wenn die Krankenhäuser und Intensivbetten voll sind, werden sie es verstehen, warum es besser gewesen wäre, sich piksen zu lassen.

    Dass Ungeimpfte die Geimpften nicht gefährden, ist aus epidemiologischer Sicht so nicht ganz richtig, sprengt hier aber den Rahmen.

  • Im Übrigen geht es nur um einen elektronischen Pass, dass man Euch rund um die Uhr im Griff hat. Verfolgung von Kontakten. Mit WEM wart ihr wann wo und warum. Darum geht es - ist alles Kopfsache. Als wenn diese Pseudo-Pandemie irgendwen juckt! Wenn sie nicht gekommen wäre, hätte man sie erfinden müssen!!!!
    Wie gesagt - kein Fußball mehr, wenn ...


    Also alles Gute für dich, dass du nicht krank wirst.


    Aber


    dieses Szenario wäre ja schön, denn da könnte man sich endlich wieder frei bewegen. Mir doch egal, ob jemand weiß, dass ich gestern mit xy beim Italiener war. Im Moment können die Verantwortlichen das soziale Leben auf Knopfdruck runterfahren, das macht mir viel mehr Angst.

  • Es wird immer mehr vom Impfen geredet. Sonst käme man nicht mehr ins Stadion. Ich für meinen Teil stehe NICHT alös Proband für einen ungetesteten Impfstoff zur Verfügung. Meine Jahreskarte würde ich sofort abgeben, wenn Bayer dieses Spiel mitmacht und Ungeimpfte versucht zu diskriminieren. Man sollte wissen, dass diese Pseudo-Pnademie nur dazu dient, eine Vollüberwachung durch einen elektronischen Pass einzuführen.


    Ich und meine Begleiter machen das nicht mit. Stadionbesuch wäre damit sofort erledigt! Impfung kommt nicht infrage, ebensowenig würde ich mich kostenpflichtig testen lassen.


    Wie seht Ihr es?


    ich seh das so: :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • ich seh das so: :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Als jemand der auch beruflich damit konfrontiert wurde und wird bin ich immer wieder fassungslos über so eine Ansicht wie sie der User "Optimist" vorbringt. Auch ich habe nicht den Eindruck das er hier das Wort verboten bekommt. Muss man wirklich erst persönlich erleben wie der Kampf um das Leben eines Menschen verloren geht um zur Vernunft zu kommen ? Mir fällt da echt nichts mehr zu ein.

  • Als jemand der auch beruflich damit konfrontiert wurde und wird bin ich immer [b][b]wieder fassungslos über so eine Ansicht wie sie der User "Optimist" vorbring[/b][/b]t. Auch ich habe nicht den Eindruck das er hier das Wort verboten bekommt. Muss man wirklich erst persönlich erleben wie der Kampf um das Leben eines Menschen verloren geht um zur Vernunft zu kommen ? Mir fällt da echt nichts mehr zu ein.


    Was tun wir, um die 50k Alkoholismustote zu verhindern? Was tun wir, um die 60k Toten, die Feinstaub jährlich verursacht, zu verhindern? Was tun wir, um die Kinder und Jugendlichen vor der Gefahr der Verfettung durch Zucker und zu wenig Bewegung zu verhindern? Verflixt, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und wenn Optimist Schiss davor hat, dass seine Daten gespeichert werden, ja mein Gott, was ist denn schlimm daran? Dann hat er halt Sorge - ernst nehmen und gut ist. Es muss doch in einer freiheitlichen Gesellschaft erlaubt sein, frei zu entscheiden ... Und wenn ich deine Sorge um das Corona-Sterben ernst nehme, dann kann ich doch umgekehrt erwarten, dass auch meine Bedenken ernst genommen werden.
    Erklär mir, was Optimists Meinung (die sammeln meine Daten und überwaschen mich) mit deiner Fassungslosigkeit zu tun hat. Was hat diese Meinung mit Sterben an C zu tun?
    Eigentlich ist es egal. Man hat es geschafft, Gräben aufzumachen, die tiefer sind, als die Mauer hoch war. Vollständige Geltung der Grundrechte - ohne Wenn und Aber - und alles ist gut.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Vielleicht einfach mal zwischendurch den Aluhut oder die Trump Basecap absetzen


    ...auf russischen Panzern durch Syrien waren wir zwischendurch auch schon unterwegs. :wacko:


    Nä, ganz ehrlich: guck hier gerade rein, erwarte Kommentare zur Personalsituation und fall fast vom Stuhl... Pfleger! :LEV7


    Um aber mal auf Bayer04 zu sprechen zu kommen: DK bzw. Platzwahl wurde bestätigt. Infos zur Zuschauersituation in der Bay Arena oder Auswahlkriterien sind mir bislang keine bekannt.

  • Große Klasse.
    Danke für deine differenzierte Wahrnehmung.
    Schubladen- und Schwarzweiß Denken, wie von einigen anderen Usern hier, hilft niemandem!

  • Was vor allem niemandem hilft, sind gesellschaftspolitische Themen in einem Thread zu > Bayer 04-Nachrichten, die das topic nirgendwo enthalten.

    Vergiss es. Die Kiddies wollen unbedingt in jeden Thread ihr Pimmel-Covid-Längen-Contest abhalten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn ich am Spieltag auf eigene Rechnung frisch negativ getestet bin, bin ich gesund.


    Ich mochte den Fussball, weil es egal war, woher man kam, welchen Schulabschluss man hatte, welche politische Grundeinstellung man hatte - es wurde einfach gekickt.


    Heute wird wirklich alles permanent politisiert.


    Ich habe 1,5 Jahre lang als Selbstständiger mit ffp2 körpernah meinen Ar$ch riskiert. Die Bundesliga spielt seit 1,5 Jahren auf der Basis von negativen Tests.


    Durch die Impfung hat sich die Situation verbessert, aber man erhöht aber den Druck als hätte sich alles verschlimmert.


    Soll sich jeder selbst nen Reim drauf machen.

  • Was tun wir, um die 50k Alkoholismustote zu verhindern? Was tun wir, um die 60k Toten, die Feinstaub jährlich verursacht, zu verhindern? Was tun wir, um die Kinder und Jugendlichen vor der Gefahr der Verfettung durch Zucker und zu wenig Bewegung zu verhindern? Verflixt, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und wenn Optimist Schiss davor hat, dass seine Daten gespeichert werden, ja mein Gott, was ist denn schlimm daran? Dann hat er halt Sorge - ernst nehmen und gut ist. Es muss doch in einer freiheitlichen Gesellschaft erlaubt sein, frei zu entscheiden ... Und wenn ich deine Sorge um das Corona-Sterben ernst nehme, dann kann ich doch umgekehrt erwarten, dass auch meine Bedenken ernst genommen werden.
    Erklär mir, was Optimists Meinung (die sammeln meine Daten und überwaschen mich) mit deiner Fassungslosigkeit zu tun hat. Was hat diese Meinung mit Sterben an C zu tun?
    Eigentlich ist es egal. Man hat es geschafft, Gräben aufzumachen, die tiefer sind, als die Mauer hoch war. Vollständige Geltung der Grundrechte - ohne Wenn und Aber - und alles ist gut.

    Ich finde das es einen Unterschied macht ob ich mir Sorgen um das Sterben von Menschen mache oder ob meine Daten gesammelt werden könnte. Der alkoholkranke Mensch schädigt zunächst sich selbst und natürlich mit den Folgeschäden auch die Gesellschaft aber zunächst mal keine andere Person. Das ist mit einer Infektionskrankheit ja anders. Warum soll ich mich dem aussetzen wenn es Schutzmöglichkeiten gibt ?
    Ich finde diese Sicht vom Optimist nicht nachvollziehbar. Ich sehe es eben anders.

  • Der alkoholkranke Mensch schädigt zunächst sich selbst und natürlich mit den Folgeschäden auch die Gesellschaft aber zunächst mal keine andere Person


    Oje - frag da mal Familienmitglieder. Die Weltfremdheit und Naivität von einigen Schreiberlingen sind erschütternd.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Muss der Kicker so eine Überschrift haben? Ich dachte für eine Sekunde man will Paulihio verkaufen ... puh ... zum Glück war es nur eine Abwandlung vom "gefühlten Neuzugang"....da hat sich der Gerry ja schnell eingelebt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."