• Es wäre gut, wenn der Havertz Deal schnell über die Bühne gehen kann, und wir uns unseren Baustellen widmen können.

Ich befürchte jedoch coronabedingt, dass wir unsere Spieler nicht loswerden bzw. auch die wechselwilligen keinen Verein finden. Dragovic, Tah, Alario wollen vermutlich weg. Und würden insgesamt auch unter normalen Umständen ca. 40 Mio einbringen. Realistisch gesehen wird Dragovic nächstes Jahr ablösefrei gehen und auch Tah und Alario wohl bleiben und dadurch neue Spieler blockieren...
    Pohjanpalo und Jedvaj waren erfolgreiche Leihen. Aber auch hier sehe ich keinen Markt. Eher eine weitere Leihe... Retsos würde niemals die Ablösesumme reinbringen. Er sollte sich hier dem Konkurrenzkampf stellen und dann sieht man im Sommer 2021 weiter.

Das Mittelfeld sehe ich gut aufgestellt. Probleme jedoch ganz klar auf beiden Außenverteidigerpositionen und im Sturm. Bedeut im Klartext: Drei neue Spieler, die uns wirklich weiterhelfen...

Ich wünsche mir daher Lazaro, Gosens und Schick.

• --- Volland -------------------- Stürmer X ------------------ Diaby ---

-------------------------------- Wirtz / Amiri --------------------------

--- LV ----------- Charles ------------------- Demirbay -------- RV ---

Die Frage ist auch, spielen wir in Zukunft mit 3er/5er Kette?
    Holen wir noch einen Tapsoba 2.0? Wenn ja, was machen wir mit Tah und Drago oder Retsos?

Wichtig ist erst einmal einen Granaten Stürmer. Einen Havertz Ersatz brauchen wir nicht. Wir haben Wirtz und Amiri.
    Beide können noch deutlich zulegen auf dieser Position.

Auch LV und RV, aber besonders einen RV mit Qualität stünde uns ganz gut. Nur was ist dann mit Bender und Weiser?
    Wohin mit diesen? Solange wir niemanden abgeben können wir schlecht neues dazu holen für RV. Das selbe gilt auch für die IVer.

• Schalke arbeitet an einer Kolasinac Rückkehr, weil der aus privaten Gründen wieder nach Deutschland will.

Bin mir nicht sicher ob ich ihn hier sehen möchte, also ob er SO ein großes Upgrade zu Wendell wäre.

Finanziell und sportlich sollten wir interessanter sein als Schalke. und wir sind nicht so weit weg, als das sein privates Umfeld, was der Hauptgrund für seine Rückkehr sein soll, ein KO Kriterium wäre.

Blöd fände ich nur eine Leihe, mag das immer nicht. Wenn dann kaufen :D

Rakitic, Vidal und Suarez dürfen alle Barcelona verlassen, würde alle drei gerne hier sehen (Wohlwissen das absolut unrealistisch, wahrscheinlich verdient Kolasinac schon zu viel)

• Schalke arbeitet an einer Kolasinac Rückkehr, weil der aus privaten Gründen wieder nach Deutschland will.

Bin mir nicht sicher ob ich ihn hier sehen möchte, also ob er SO ein großes Upgrade zu Wendell wäre.

wenn dann als IV, bzw. äußerer Spieler in einer 3er Kette, aber nicht als reiner AV in meinen Augen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Philipp Max (gerade bei PSV im Gespräch).

Und das sogar relativ günstig . Verstehe ich einfach nicht , wie man sich nicht um den Bemühen kann.

Der ist locker besser als Wendell und Sinkgraven

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!