TRANSFERwunschbox

  • Kann mir nicht vorstellen das Jedwaj noch Lust auf Leverkusen hat. Dürfte dann wieder auf der Bank landen, egal ob die Stamm IV gut drauf sind oder formschwach


    Dragovic verkaufen, Sven Bender wird auch nicht jünger und Retsos vielleicht auf außen gebraucht. Zack, schon ist er erste Wahl... :levz1

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Warum brauchen wir in der Abwehr unbedingt einen neuen, wenn wir keinen abgeben? Sind da auf jeder Position doppelt besetzt.


    Wir sind zwar doppelt besetzt, aber Lars ist kein RV und Wendell + Weiser haben einfach keine Qualität...


    Warum brauchen wir in der Abwehr unbedingt einen neuen, wenn wir keinen abgeben? Sind da auf jeder Position doppelt besetzt.


    Och, naja, ich könnte mir ein bischen mehr Qualität wünschen. Nur weil wir überall "doppelt" besetzt sind, heißt das nicht automatisch das die auch gut sind.


    Und mal Ehrlich, wer immer noch nicht begriffen hat, das diese Abwehr ihren Namen nicht verdient, der schaut die ganze Hinserie andere Spiele............. :LEV8

  • richtig Alterjoe


    und was die Qualität angeht, sehe ich es nicht ganz so dramatisch wie viele hier:


    - Lars ist kein RV? Naja dafür hat er es zumindest in die Kicker Rangliste auf dieser Position in der Hinrunde geschafft, Weiser natürlich defensiv viel zu schwach. Auf der Position sehe ich für den Sommer Bedarf zu investieren


    - Links wurde ja erst im Sommer mit Sinkgraven ein Upgrade geholt, konnte sich bis jetzt noch nicht dauerhaft beweisen, hier sollte man abwarten, was die Rückrunde bringt. Zumal Wendell auch gute Spiele hingelegt hat


    - Innen war Sven bärenstark und Tah wird auch wieder stärker, denke ich. Drago ist mehr als eine Alternative und Retsos fast ohne Einsatzchancen. Auch hier sehe ich erst im Sommer Bedarf.


    Aber natürlich muss man auch jetzt schon was machen, wenn Spieler wie Drago, Retsos, Weiser mehr Spiele haben wollen und deshalb die Biege machen.

  • In der (Außen)Abwehr fehlt es in der Spitze sowie in der Breite an Qualität, das dürfte doch klar sein. Im Winter ist es traditionell schwierig Spieler zu finden, die hier weiterhelfen.


    Ich sehe es weiterhin dramatisch, solange die AV-Positionen so ungenügend besetzt sind. Als wir in der letzten Rückrunde ordentliche bis gute Leistungen von Wendell und Weiser bekommen haben, lief es auch insgesamt besser. Sinkgraven bringt technisch sicherlich nochmal mehr mit als Wendell, aber kann er defensivtaktisch diszipliniert und konzentrierter spielen als Wendell?


    Über Weiser wurde hier schon genug geschrieben, da kann man nur hoffen und beten, dass Lars fit bleibt.


    Neben einem Sechser ist dort ganz klar der größte Handlungsbedarf.

  • Wir haben keine Schwäche im Defensivbereich. Wir haben 21 Gegentor in 17 Spielen. Das ist eine Bock starke Leistung welche bereits weit vorne mit dem Anlaufen der Stürmer beginnt und bei unseren TW endet.


    Wir haben aber nur 23 Tore in 17 Spielen erzielt. Wir erzielen zu wenig Tore aus der MS Position, aus der LA und RA Position und aus der zweiten Reihe ganz besonders.


    Da müssen wir dringend Nachlegen. Olmo bitte!
    Von mir aus auch die Alcaselzer Tablette vom BVB aber wir brauchen Tore!

  • Das Problem ist, dass die Tore in den falschen Spielen fallen. Wenn wir 4:0 führen ist es okay, wenn man in der Nachspielzeit noch 1-2 Tore bekommt. Wenn man aber 1:0 führt: Dann nicht. Hier liegt meiner Meinung nach auch eine Schuld beim Gegner. Die sollten sich mal eher darauf besinnen Ehrentreffer zu machen, statt Anschluss- oder Ausgleichstreffer.


  • was kann man denn da falsch machen? Ist kopfballstark und torgefährlich bei Standards.


    noch mehr langsame Verteidiger machen bei unserer Ausrichtung nunmal keinen Sinn

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Unfassbar, wenn Sie den Olmo für den Preis bekommen....
    Ich schreibe es mal in die Wunschliste, weil einige sich hier ja diesen Transfer wünschen...



    Laut der 'Sportske novosti' ist RB Leipzig derzeit die Wunschoption für den spanischen Nationalspieler. Dabei weitere Details zum Angebot der Sachsen werden bekannt. Neben der Sockelablöse von 16 Mio. Euro erhalte Dinamo für jede Champions-League-Teilnahme weitere 2 Mio. Euro, für jede 15 Einsätze 1 Mio. Euro und 10% an einem Weiterverkauf, heißt es im Artikel.


    Dadurch könnte die Summe bei einem Fünfjahres-Vertrag auf bis zu 40 Mio. Euro ansteigen.

  • Wann schließt das Fenster? Am 31. Januar?


    Diese Olmo-Geschichte, jetzt angeblich Leipzig. Vor 4 Tage stand er vor einem Wechsel zu Milan Sein Berater: "Als Berater kann ich Dinamo, Milan und Olmo nicht davon abhalten, eine Einigung zu erzielen.", worauf Zagreb-Boss einen Wechsel ausschloss: "Er ist nicht auf dem Markt". Vor ner Woche war ein Wechsel zur Barcelona alternativlos.


    Ich weiß, das Medien gerne einiges aufblasen, aber diese Theater muss man hier bei Bayer nicht wirklich haben. Auch wenn Bayer mit fragwürdigen Berater anscheinend gut umgehen kann, siehe Baileys Stiefvater, von dem hört man so gut wie nichts.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)