Stefan Kießling

  • Hoffentlich bleibt er weiterhin von der Nationalmannschaft fern! So spart er alle Kraft für uns und schießt uns ausgeruht in Champions League. Bei der WM kann er meinetwegen dabei sein, aber jedes Freundschafts- und Qualispiel muss er jetzt nicht mitmachen.


    Wieder einmal super Spiel! heute konnte er beide Kinder grüßen :D

  • Schürrle und Bender gehören übrigens auch zu diesem asozialen Haufen du Dummschwätzer!


    Zu Kies: Eine einzige Maschine der Mann. Einmal mehr eine grandiose Leistung. Vor allem gönnt man es keinem mehr als ihm. :bayerapplaus Verlängern auf Lebenszeit :LEV6


    Wäre mal Zeit für ein Alleinstellungsmerkmal im internationalen Fußball.
    Einen unbefristeten Vertrag!


    Dem Kieß traue ich es zu, dass er dies nicht ausnutzen würde um bis zum 65. Lebensjahr die Millonenbezüge zu kassieren.


    Beim Kieß ist es so, dass er, wenn er merken würde "es geht nicht mehr" freiwillig seine Karriere beenden würde und daher ...


    UNBEFRISTETEN Vertrag :levz1

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hut ab, den (mindestens) 15 Tore, die ich ihm vor ein paar Wochen für diese Saison prognostiziert habe (wahrlich nicht allzu schwer :LEV18 ), hat er sich dann doch noch schneller genähert als ich dachte. 12 Tore, 4 mit rechts, 4 mit links, 4 per Kopf, dazu noch 5 Assists. 7 mal das 1:0 erzielt und 4 Buden in den letzten 3 Spielen vor der Winterpause.
    Da kann man aktuell wirklich nur den Hut vor ziehen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Der beste Bundesligastürmer, den es im Jahr 2012 gab.


    Die Tore sind ja nur das eine. Ein Huntelaar, Gomez u.ä. kann man anhand der Toren messen. Kiessling hat da weit mehr Facetten.


    Nur schon die Zahl von rund von 510 Zweikämpfen pro Saison im Schnitt seit er bei Bayer ist, ist überragend. 100 mehr als jeder anderer in der Bundesliga. (Kommt ein Derdiyok überhaupt auf 100?). Und rein subjektiv vermute ich mal, dass wenn man nur die letzte Saison, oder diese Hinrunde anschauen würde die Zahl noch viel deutlicher und eindrücklicher wäre - wüsste aber nicht, wo man solche Zahlen findet.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Nur schon die Zahl von rund von 510 Zweikämpfen pro Saison im Schnitt seit er bei Bayer ist, ist überragend. 100 mehr als jeder anderer in der Bundesliga. (Kommt ein Derdiyok überhaupt auf 100?). Und rein subjektiv vermute ich mal, dass wenn man nur die letzte Saison, oder diese Hinrunde anschauen würde die Zahl noch viel deutlicher und eindrücklicher wäre - wüsste aber nicht, wo man solche Zahlen findet.

    ...und vor allem: diese Zweikämpfe sind in dieser Saison richtig effektiv. Er hatte ja auch mal eine Phase, in der er mit diesen Zweikämpfen vor allem Stürmerfouls produziert hat und viele einfach führen musste, weil er selber so oft den Ball verloren hat.


    Inzwischen gewinnt er so gut wie jeden Offensivkopfball und leitet damit Angriffe ein, die Bälle werden nicht mehr verstolpert, sondern verteilt, und die Zweikämpfe sammelt er mit Offensivpressing. Die Verteidiger des HSV waren gestern stellenweise verzweifelt.


    Und dazu dann halt Torabschlüsse wie beim 3:0 gestern. Besser geht es kaum. Kießling, in dieser Form, ist schlichtweg der beste deutsche Stürmer aktuell. Von Gomez muss man momentan nicht reden; Kießling hat wie Klose die Qualität, nicht nur Tore zu machen, sondern auch das Spiel seiner Mannschaft zu verbessern - macht dies aber momentan nicht nur besser, sondern v.a. regelmäßiger. Klose ist ja alle 2 Spiele verletzt.


    Wenn Kieß seine Form hält, kann er am Ende der Saison Torschützenkönig sein, und dann will ich den Löw mal nach Ausreden suchen hören.

  • Warum ist der so gut??? Ich packs einfach nicht, dass der immer seine Tore macht. Elegant sieht es ja nicht aus, was er da so macht.(Ausnahme heute beim Lupfer :bayerapplaus ) Dennoch liegt der Ball am Ende immer im Tor. Ich hab einfach selten einen Spieler gesehen, der soviel aus seinen Möglichkeiten macht. Ein großes Lob an Kießling!!! Er ist einfach das Herz und die Seele dieses Vereins, dieses Gefühl habe ich immer stärker. Auf dem Weg zur Klublegende!! :LEV3 :LEV3 :LEV2

  • Pro Rentenvertrag :bayerapplaus
    Könnte mir den Kieß auch sehr gut als C-Jugend (oder jünger) Trainer vorstellen, wenn er seine Karriere mal beendet hat.
    Für die anderen Positionen, die man so vergeben könnte, ist er mE "zu" bodenständig und wird nachher nur verheizt.


    Was bin ich froh, dass wir den Kerl haben :LEV2

  • Erstmal Glückwunsch an Kieß für das absolut geile Torjahr ! Mach weiter so !


    Das schöne ist dass sich Löw nur noch lächerlich machen kann. Wenn er ihn beruft dann nur aufgrund des Druckes aller Leute und wenn er es nicht macht, dann sowieso. Zumal ich glaube dass Kieß nie eine ernsthafte Chance unter Löw bekommen wird falls er nominiert werden sollte. Abwarten, wenn er in der Nationalelf spielen sollte wünsche ich ihm da natürlich auch alles Gute, wenn er dort nicht spielt bin ich auch nicht böse, weil das momentan eigentlich nur schlechter für den Bayer sein könnte.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Mit zwei weiteren Toren geht STEFAN KIESSLING (28) in die Bundesliga-Winterpause – überhäuft mit Lob und als Überraschungs-Zweiter mit Bayer.


    Im Laufschritt, schon geduscht und umgezogen, ging’s noch einmal in die Kabine des Hamburger SV. Stefan Kießling brachte René Adler sein Trikot, ein Andenken an das erste Spiel der beiden Kumpel gegeneinander, diesmal ein nettes Souvenir.


    Die Andenken, die er Adler vorher auf dem Rasen offeriert hatte, waren weniger angetan, den Nationalkeeper fröhlich zu stimmen. Doch er kann sich trösten: Gegen Stefan Kießling 2012 Tore kassiert zu haben, ist nichts, weswegen man sich schämen müsste. 25 Bundesligatreffer erzielte der Blondschopf in diesem Kalenderjahr, ist mit Abstand der erfolgreichste Stürmer in Deutschlands Eliteklasse. Doch nicht allein seine Treffsicherheit ist es, die ihn so wichtig für Bayer und so gefährlich für den Gegner macht. „Es war ein ganz starker Auftritt“, lobte Kollege André Schürrle, „es ist wichtig, vorne einen zu haben, der die Kugel hält, die Kopfballduelle gewinnt, so können wir uns die zweiten Bälle holen.“


    Dies klappte in der ersten Hälfte eindrucksvoll, Bayer beherrschte den Gegner nach Belieben, überließ Hamburg den Aufbau in der ungefährlichen Zone, ging dann – Kießling gegen Badelj immer voran – voll drauf, zwang den Gegner zu Fehlern und stieß wie der Fuchs in den Abwehr-Hühnerhaufen, „schon zur Halbzeit hätten wir viel höher führen können“, resümierte ein komplett zufriedener Sportchef Rudi Völler (52).


    Kießlings Spielfreude steht stellvertretend für einen Tabellen-Zweiten, den man auf dieser Position nicht unbedingt erwarten konnte. „Das tut richtig gut, es zeigt, dass wir gut gearbeitet haben in der Hinrunde“, so Kießling und was er sagt, gilt für alle bei Bayer. Ob für das Trainerduo Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski, das gegen alle Zweifel und Widerstände ganz offensichtlich hervorragende Arbeit leistet. Und Bayer eine Spielweise antrainierte, die zu diesem Kader passt wie die Faust aufs Auge: Eine massierte Defensive schaltet nach Balleroberung blitzschnell um, in der Offensive sorgt Talent im Übermaß für Gefahr für den Gegner.


    Hervorragende Arbeit kann man auch den Kaderplanern um Rudi Völler, Manager Michael Reschke (55) und Chefscout Jonas Boldt (30) attestieren. Sie schafften es, den Trainern eine Auswahl an Spielern zur Verfügung zu stellen, die sich als Gruppe auf hohem Niveau bewegen. So fehlten gegen den HSV mit Daniel Carvajal, Stefan Reinartz (beide gesperrt), Sidney Sam, Daniel Schwaab, Michal Kadlec und Karim Bellarabi (alle verletzt bzw. im Aufbautraining) sechs Spieler, die ohne Zweifel auch in einer gedachten Startelf stehen könnten. Akteure wie Manuel Friedrich, Hajime Hosogai, Jens Hegeler oder Sebastian Boenisch füllten die Lücken, der Kader leidet nicht gerade unter großem Gefälle, was die Sache angesichts der Mehrfachbelastungen erträglich macht. Insofern ist die „Werkself“ vielleicht ein überraschender Zweiter. Ein unlogischer „Vize“ aber ist sie auf keinen Fall.




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 17.12.12

  • Wenn man mal so herumblättert und den ganzen Quatsch so liest der hier vor gar nicht mal allzulanger Zeit geschrieben wurde oh, oh, oh... :LEV9

    Auch wenn der Junge sich 110% mit dem Verein identifiziert und sich immer reinhängt, muss man doch am Ende sagen lieber, dass es besser ist ein lauffaulen Stürmer zu haben, der die Buden macht. Technisch ist er einfach viel zu schwach für unsere Ambitionen.


    Achja und nochwas, die Kießling-Fans sollen sich mal bitte gedanken machen, warum sich der Junge so mit dem Verein identifiziert. Meine These ist: Er weiß das er zu schlech für uns ist und versucht so anders zu Punkten, verdient nämlich hier gutes Geld bei Klubs wo er eigentlich spielen müsste, wie dem HSV, Hertha oder Stuttgart würde er nämlich keine knapp 3 Mio. im Jahr kassieren.


    Der gute Mann hat doch mit seinen Beobachtungen recht. Welche fußballerischen Fähigkeiten befähigen diesen Spieler denn dazu einen Spitzenvertrag in einer Spitzenliga zu erhalten? Als Umherläufer kann er nach Weidenpesch gehen und sich zum Galopper des Jahres wählen lassen.


    In Beurteilungsbögen für "verdiente" Mitarbeiter im Betrieb wurden diese Art der Übereifrigen mit dem wunderbaren Attribut eifrig bemüht versehen......reichte gerade zum Erlangen eines mittleren Tarifgehaltes.


    Er muss diese Dinge nur noch besser als der Durchschnitt können, um überdurchschnittlich zu sein. Und schnell ist er mit Sicherheit nicht. Zweikampfstark würde ich auch nicht sagen, da er ungefähr so viele Zweikämpfe verliert, wie er gewinnt. Für einen Stürmer ist das aber okay. Kopfballtore sollte man von einem Stürmer erwarten können, besonders von einem mit seiner Größe. Und ob er hinten aushilft, hängt von seiner taktischen Aufgabe ab. Man kann es nämlich auch übertreiben und somit das eigene Angriffsspiel behindern.


    Ich kann auch mit rechts und mit links, allerdings nicht besonders gut. :levz1


    Ich sehe das ganz wie MaddinB04, bis auf sein Kämpferherz hebt ihn nichts von einem durchschnittlichen Angreifer ab. Er hat keine besonderen Fähigkeiten, ist weder schneller noch wendiger als die meisten Verteidiger, weshalb er auch solche Schwierigkeiten hat, sich Torchancen zu erarbeiten.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)