Die Zukunft von Bayer04

  • Weltklasse Stürmer mit Speed? Fußball Manager wieder?

    Weiß nicht, was du damit meinst. Wenn Leipzig einen Openda hat (der ist Weltklasse), warum kann der Deutsche Meister mit einem höherwertigen Kader keinen haben?

    Dann steich halt das "Welt". Dann eben einen Stürmer mit Klasse, der nicht hüftsteif agiert und auch mal ein Laufduell gegen den letzten Mann gewinnt. Bei Boni und Schick leider eher ein aussichtsloses Unterfangen. Ungeachtet aller Stärken, die beide natürlich unbedingt haben. So einen Spielertyp wünschte ich mir eben.

  • . . . ein Stürmer, der Laufduelle gewinnen kann, im Tempo mit Ball am Fuß aufs Tor kommt. Wo man nicht vorher schon weiß, den bekommt er nicht bzw. der Innenverteidiger ist schneller. Richtige Bälle in die Spitze zum Stürmer . . .

    Treffende Beschreibung von Bonis Qualitäten und Spielweise in dieser Hinrunde.

    Dann hat ihm aber leider die dämliche Verletzung übel zugesetzt, auch seinem Selbstvertrauen.

    Wünsche dem Jung, dass er nächste Saison wieder fit ist und ohne weitere Rückschläge topp performt.

    Denn das wäre für die Zukunft von Bayer 04 imho eine bessere MS-Perspektive als jede Neuverpflichtung.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Kein Verein der Welt kann es sich erlauben, jeden Spielertypen gleichzeitig für jede Position im Kader zu haben. Adli spielt heute Stürmer und der kommt doch übers Tempo.

    Ja, leuchtet mir ein. Aber evtl. muss dann eben ein anderer Stürmer weichen.

    Dass Adli spielt, gefällt mir. Er müsste mittelfristig noch etwas an Masse zulegen, um voll einzuschlagen.

    Aber jetzt Daumen drücken!

  • Aus dem Spiegel-Artikel von heute:


    ...Wann immer das Logo jetzt auf Fanartikeln, im Fernsehen oder auf Titelblättern erscheint, profitiert auch der Konzern. Wollte Bayer diesen Werbewert auf anderem Wege erzielen, etwa über Anzeigen, müsste das Unternehmen nach eigener Berechnung einen dreistelligen Millionenbetrag pro Jahr ausgeben. Zum Vergleich: Tatsächlich unterstützt Bayer die Werkself jährlich mit rund 25 Millionen Euro.


    Unter Fußballfans in Deutschland sei die Marke Bayer um 20 bis 30 Prozent bekannter als unter Nicht-Fußballfans, haben die Leverkusener noch vor der jüngsten Erfolgswelle ermittelt; und immerhin die Hälfte der Bundesbürger bezeichnet sich als Fußballfans. Die weltweite Bekanntheit der Marke Bayer sei zuletzt von 83 auf 87 Prozent gestiegen; in fußballbegeisterten Staaten wie Brasilien und Mexiko liege sie jenseits der 90 Prozent. Auch das Image von Bayer sei unter Fußballfans signifikant besser als unter Nicht-Fußballfans.


    All das – so die Logik – trage dazu bei, dass sich Verbraucher und Landwirte letztlich für Produkte von Bayer entscheiden. Seriös in jährliche Umsätze übersetzen lässt sich der Effekt allerdings nicht, auch wenn er belastbarer sein dürfte als andere Marketingmaßnahmen des Konzerns....

  • Interessant.


    Wäre der FC erfolgreich wie wir würde REWE auch bekannter werden.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine, aber ich bin klar dafür Schick nach der Saison zu verkaufen. So gern ich ihn auch habe und für seine Last-Minute-Treffer dankbar bin, tut er sich mE weiterhin sehr schwer in unserem System.


    Ich würde in der Offensive Schick, Hlozek und Iglesias abgeben.


    Als Ersatz würde ich mir Demirovic (sofern nicht überteuert) wünschen. Für mich vereint er genau die Fähigkeiten, die ein Stürmer in unserem System bringen muss. Er ist kein reiner Strafraumstürmer, aber trotzdem treffsicher und spielerisch sehr stark, was man auch an seinen vielen Assists sieht. Er ist technisch sehr gut. Körperlich robust, aber trotzdem beweglich. Bringt eine gute Größe mit, um auch mal Bälle festzumachen. Könnte mit noch besseren Mitspielern als in Augsburg brutal aufblühen. Mit Boniface+Demirovic hätten wir dann 2 MS mit Startelfansprüchen was absolut ausreichend ist, da Adli zur Not auch aushelfen kann.


    Dazu noch Doué aus Rennes, um Wirtz zu entlasten, der aber zeitgleich auch LA spielen kann.