Die Zukunft von Bayer04

  • Undiszipliniertes, unprofessionelles Verhalten war allerdings kein Alleinstellungsmerkmal der älteren Spieler. Bakker, Hincapie oder Adli hatten daran auch ihren Anteil.

    Das macht es aber natürlich nicht besser. Wenn die Erwartung ist, dass die Älteren den Jüngeren den Weg vorgeben, dann ist es schon berechtigt, das Thema so deutlich anzusprechen. Hoffentlich auch intern. Dass die Jüngeren hier und da noch ein Problem haben, ist auch ärgerlich, aber letztendlich irgendwo auch nicht überraschend.

  • Undiszipliniertes, unprofessionelles Verhalten war allerdings kein Alleinstellungsmerkmal der älteren Spieler. Bakker, Hincapie oder Adli hatten daran auch ihren Anteil.

    Okay Bakker kommt gern zu spät. Aber was haben denn die anderen beiden so großartig negatives geleistet? Und bitte komm jetzt nicht mit den roten Karten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das macht es aber natürlich nicht besser.......dass die Jüngeren hier und da noch ein Problem haben, ist auch ärgerlich, aber letztendlich irgendwo auch nicht überraschend.

    Nein, überraschend ist es nicht. Alonso hat es in einem Interview als "immature" = unreif beschrieben. Kann man so auch charakterisieren.

  • Na, wenn du schon den (er)mahnenden Zeigefinger hebst, dann mach ich das selbstverständlich auch nicht. :LEV18

    Interessiert mich wirklich, was die Beiden (wenn man sie schon namentlich nennt) angestellt haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Interessiert mich wirklich, was die Beiden (wenn man sie schon namentlich nennt) angestellt haben.

    Hincapie und Adli? Ich habe sie zwar nicht genannt, aber zu Hincapie:

    Gelbrot an Spieltag 4 und 10 und dann noch rot an Spieltag 33 find ich schon eine Ansage - wie auch immer das zustande kam. Insgesamt 16 Gelbe in den Pflichtspielen dieser Saison finde ich auch deutlich zu viel. Insgesamt hat er 7 Spieltage Sperre wegen all dieser Karten bekommen. Der Junge ist wirklich gut. Es war klar, dass er mit seiner robusten Art oft gelbgefährdet sein wird. Aber das muss er wirklich besser in den Griff bekommen.


    Adli: Beide rote Karten fand ich dämlich. Die Notbremse muss er nicht machen und die Tätlichkeit gegen Bochum nach ein paar Minuten war wirklich übel. Ich finde, das kann, ja muss man intern ansprechen. Hoffen wir, dass das so gut wirkt wie bei Diaby, der nach 8 gelben Karten und einer gelb-roten in der Hinrunde der letzten Saison, seitdem mit insgesamt nur 5 Gelben in der Rückrunde 21/22 sowie der kompletten Saison 22/23 auskam.

  • Hincapie und Adli? Ich habe sie zwar nicht genannt, aber zu Hincapie:

    Gelbrot an Spieltag 4 und 10 und dann noch rot an Spieltag 33 find ich schon eine Ansage - wie auch immer das zustande kam. Insgesamt 16 Gelbe in den Pflichtspielen dieser Saison finde ich auch deutlich zu viel. Insgesamt hat er 7 Spieltage Sperre wegen all dieser Karten bekommen. Der Junge ist wirklich gut. Es war klar, dass er mit seiner robusten Art oft gelbgefährdet sein wird. Aber das muss er wirklich besser in den Griff bekommen.


    Adli: Beide rote Karten fand ich dämlich. Die Notbremse muss er nicht machen und die Tätlichkeit gegen Bochum nach ein paar Minuten war wirklich übel. Ich finde, das kann, ja muss man intern ansprechen. Hoffen wir, dass das so gut wirkt wie bei Diaby, der nach 8 gelben Karten und einer gelb-roten in der Hinrunde der letzten Saison, seitdem mit insgesamt nur 5 Gelben in der Rückrunde 21/22 sowie der kompletten Saison 22/23 auskam.

    Ich bin bei dir, dass Hincapie versuchen sollte seine Verwarnungen und Platzverweise zu reduzieren. Er spielt robust und manche seiner tacklings sind riskant. Aber oft hat er auch großartig getackled. Seine Karten „Ausbeute“ würde ich aber nicht als undiszipliniert oder unreif betiteln. Gut, seine letzte Rote war ungestüm definitiv. Aber ich sehe ihn nicht als unreifen Hitzkopf. Da sind Adli oder Bakker schon deutlich „dümmer“.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Hincapie und Adli? Ich habe sie zwar nicht genannt, aber zu Hincapie:

    Gelbrot an Spieltag 4 und 10 und dann noch rot an Spieltag 33 find ich schon eine Ansage - wie auch immer das zustande kam. Insgesamt 16 Gelbe in den Pflichtspielen dieser Saison finde ich auch deutlich zu viel. Insgesamt hat er 7 Spieltage Sperre wegen all dieser Karten bekommen. Der Junge ist wirklich gut. Es war klar, dass er mit seiner robusten Art oft gelbgefährdet sein wird. Aber das muss er wirklich besser in den Griff bekommen.


    Adli: Beide rote Karten fand ich dämlich. Die Notbremse muss er nicht machen und die Tätlichkeit gegen Bochum nach ein paar Minuten war wirklich übel. Ich finde, das kann, ja muss man intern ansprechen. Hoffen wir, dass das so gut wirkt wie bei Diaby, der nach 8 gelben Karten und einer gelb-roten in der Hinrunde der letzten Saison, seitdem mit insgesamt nur 5 Gelben in der Rückrunde 21/22 sowie der kompletten Saison 22/23 auskam.

    Dich habe ich auch nicht zitiert. Weswegen ich dich auch nicht gemeint habe.


    Vorweg. Bayer ist "eigentlich" nicht dafür bekannt, das man öffentlich die Spieler anzählt. Weshalb auch einige gerne das Narrativ "Komfortzone" hoch halten. Das sowohl Rolfes und auch Carro das ansprechen ist schon ein Novum.


    Zu Hincapié. Es ist seine Spielweise. Bis zur aktuellen Saison ist er nur "einmal" vom Platz geflogen. Man hat ihn für seine robuste Art "eingekauft". Wenn man die nicht will, muss man ihn verkaufen. Sollte er cleverer werden? Sicherlich!. Aber ist seine Spielweise ein Beispiel für Rolfes Aussage, wage ich zu bezweifeln. Ich geh (und viele werden nicht der Meinung sein) das ich die hohe Anzahl der Karten mit den schlechten Leistungen der Schiedsrichter in der abgelaufene Spielzeit verknüpfe. Auch Lutz Michael Fröhlich hat die Qualität der abgelaufene Saison bemängelt. Sorry das ist mir zu wenig.


    Zu Adli. Oh, er hat mal eine Notbremse gemacht. Welch Undiszipliniertheit. Die Karte gegen Bochum war wirklich dämlich. Aber da hatten wir aber in der Vergangenheit ganz andere Kaliber. Diaby (hatte am Anfang seiner Zeit eine sehr kurze Zündschnür), Bailey, Jedvaj, da ist Adli auf dem Platz (abgesehen vom Bochum Spiel) aber ein Chorknabe.


    Das ist mir persönlich alles zu wenig, um "öffentlich" da ein Fass aufzumachen. Und wenn wir schon die roten Karten hochrechnen. Die dämlichste rote Karte die ein Spieler in diese Saison bekommen hat, ist die rote Karte von Hradecky.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich bin bei dir, dass Hincapie versuchen sollte seine Verwarnungen und Platzverweise zu reduzieren. Er spielt robust und manche seiner tacklings sind riskant. Aber oft hat er auch großartig getackled. Seine Karten „Ausbeute“ würde ich aber nicht als undiszipliniert oder unreif betiteln. Gut, seine letzte Rote war ungestüm definitiv. Aber ich sehe ihn nicht als unreifen Hitzkopf. Da sind Adli oder Bakker schon deutlich „dümmer“.

    Ich sehe ihn definitiv auch nicht als unreifen Hitzkopf. Aber 7 Pflichtspiele Sperre aufgrund von Karten in nur einer Saison ist zu viel. Man kann auch hart spielen und diesen Wert unterschreiten. Das sollte sein Ziel sein und das wird er auch hinbekommen. Andrich spielt auch hart und der hatte diese 7 Spiele Sperre durch Karten in 2 Spielzeiten. Und davon waren 3 für glatt rot.

    Vorweg. Bayer ist "eigentlich" nicht dafür bekannt, das man öffentlich die Spieler anzählt. Weshalb auch einige gerne das Narrativ "Komfortzone" hoch halten. Das sowohl Rolfes und auch Carro das ansprechen ist schon ein Novum.


    Ja. Und ich finde es durchaus richtig, wenn man den Spielern auch öffentlich mehr Druck macht. Hier gehts spezifisch gegen die älteren Semester. Die können das ab.

    Zu Hincapié. Es ist seine Spielweise. Bis zur aktuellen Saison ist er nur "einmal" vom Platz geflogen. Man hat ihn für seine robuste Art "eingekauft". Wenn man die nicht will, muss man ihn verkaufen. Sollte er cleverer werden? Sicherlich!. Aber ist seine Spielweise ein Beispiel für Rolfes Aussage, wage ich zu bezweifeln. Ich geh (und viele werden nicht der Meinung sein) das ich die hohe Anzahl der Karten mit den schlechten Leistungen der Schiedsrichter in der abgelaufene Spielzeit verknüpfe. Auch Lutz Michael Fröhlich hat die Qualität der abgelaufene Saison bemängelt. Sorry das ist mir zu wenig.

    Nö, Rolfes hat ja explizit die Älteren angesprochen. Ihn meint er damit nicht. Trotzdem kann sich Hincapie deutlich cleverer anstellen, ohne seine Spielart großartig zu ändern (s.o.)

    Zu Adli. Oh, er hat mal eine Notbremse gemacht. Welch Undiszipliniertheit. Die Karte gegen Bochum war wirklich dämlich. Aber da hatten wir aber in der Vergangenheit ganz andere Kaliber. Diaby (hatte am Anfang seiner Zeit eine sehr kurze Zündschnür), Bailey, Jedvaj, da ist Adli auf dem Platz (abgesehen vom Bochum Spiel) aber ein Chorknabe.

    Adli fand ich nicht undiszipliniert. OK, bei der Tätlichkeit schon. Aber nicht generell. Beide Aktionen, die zu rot führen, waren dumm. Die Notbremse hat einen Elfer verursacht und die Situation damit gefährlicher gemacht als sie war. Die Tätlichkeit wirkte abstrus. Zwei Hinausstellungen und Sperren, die völlig unnötig sind. Das muss man intern ansprechen, um so etwas künftig zu verbessern. Völlig unabhängig vom Verhalten anderer Spieler. Aber da er unter 27 ist, hat ihn Rolfes ja nicht angesprochen oder gemeint.


    Diaby hatte in der Vorsaison in der Tat eine völlig undisziplierte Hinrunde. Aber das wurde ja auch einmal extern (so weit ich mich entsinne) und dann sicher auch intern adressiert und seitdem konnte er das abstellen. Ziel erreicht...

  • Finde kommende Saison muss man ganz klar die Top4 anvisieren und erreichen. Man MUSS es schaffen mehr Punkte als Freiburg/Union und Konsorten zu holen. Die Konkurrenz für die CL Plätze ist so schwach wie lang nicht mehr. Und Leipzig verliert fast all ihre Topspieler auf fast jeder Position. Die müssen das auch erstmal auffangen und die Neuen zünden. Also die Chance auf CL-Platz ist kommende Saison so gut wie lange nicht mehr

  • Finde kommende Saison muss man ganz klar die Top4 anvisieren und erreichen. Man MUSS es schaffen mehr Punkte als Freiburg/Union und Konsorten zu holen. Die Konkurrenz für die CL Plätze ist so schwach wie lang nicht mehr. Und Leipzig verliert fast all ihre Topspieler auf fast jeder Position. Die müssen das auch erstmal auffangen und die Neuen zünden. Also die Chance auf CL-Platz ist kommende Saison so gut wie lange nicht mehr

    Was die Konkurrenz betrifft, mag das zutreffen. Aber unser Kader steht noch nicht einmal ansatzweise, und das kann zu ähnlichen Problemen wie in der vergangenen Saison führen. Derzeit erwarte ich überhaupt nicht viel von der kommenden Saison.

  • Was die Konkurrenz betrifft, mag das zutreffen. Aber unser Kader steht noch nicht einmal ansatzweise, und das kann zu ähnlichen Problemen wie in der vergangenen Saison führen. Derzeit erwarte ich überhaupt nicht viel von der kommenden Saison.

    Meinst du die vergangene Saison in der der Kader nahezu identisch zu dem der Vorsaison war? Verstehe die Parallele nicht, die du ziehst.

  • Finde kommende Saison muss man ganz klar die Top4 anvisieren und erreichen. Man MUSS es schaffen mehr Punkte als Freiburg/Union und Konsorten zu holen. Die Konkurrenz für die CL Plätze ist so schwach wie lang nicht mehr. Und Leipzig verliert fast all ihre Topspieler auf fast jeder Position. Die müssen das auch erstmal auffangen und die Neuen zünden. Also die Chance auf CL-Platz ist kommende Saison so gut wie lange nicht mehr

    Wer sind denn die Konsorten? Neuer Verein?