Die Zukunft von Bayer04

  • Mich nervt das mit "Werkself" einfach nur noch, denn es wird viel zu viel breitgetreten. Irgendwann kommt halt der Punkt, wo der Zenit überschritten ist.... Erst recht im Stadion wenn es wieder heißt "Tor für die ..." und das Ganze dann bis zum Erbrechen.... Aber noch viel nerviger finde ich persönlich "Pillendreher" oder "Pille(n)".

  • Mich nervt das mit "Werkself" einfach nur noch, denn es wird viel zu viel breitgetreten. Irgendwann kommt halt der Punkt, wo der Zenit überschritten ist.... Erst recht im Stadion wenn es wieder heißt "Tor für die ..." und das Ganze dann bis zum Erbrechen.... Aber noch viel nerviger finde ich persönlich "Pillendreher" oder "Pille(n)".

    Sehe ich überhaupt nicht so. "Werkself" war das klügste was der Verein machen konnte. Wir sind nunmal ein Werksteam, das ist unsere Identität, die es auch gilt OFFENSIV nach außen zu tragen und nicht zu verleugnen.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Sehe ich überhaupt nicht so. "Werkself" war das klügste was der Verein machen konnte. Wir sind nunmal ein Werksteam, das ist unsere Identität, die es auch gilt OFFENSIV nach außen zu tragen und nicht zu verleugnen.


    Ja, gegen das Wort an sich ist auch absolut nichts einzuwenden! Nur wird es, wie ich schon geschrieben habe, meiner Meinung nach, einfach überstrapaziert.... :LEV3

  • Mich nervt das mit "Werkself" einfach nur noch, denn es wird viel zu viel breitgetreten. Irgendwann kommt halt der Punkt, wo der Zenit überschritten ist.... Erst recht im Stadion wenn es wieder heißt "Tor für die ..." und das Ganze dann bis zum Erbrechen.... Aber noch viel nerviger finde ich persönlich "Pillendreher" oder "Pille(n)".

    Ja was soll er dann sagen? Jedes mal nen neuen Begriff oder "Tor für die formerly known as ..." Wir sind nun mal "DIE WERKSELF" und so heißen wir...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja was soll er dann sagen? Jedes mal nen neuen Begriff oder "Tor für die formerly known as ..." Wir sind nun mal "DIE WERKSELF" und so heißen wir...

    Exakt. Das hat alles etwas mit Identität zu tun. Es steht nicht nur für den Ursprung des Vereins, sondern auch für seine Tradition. Grade für uns Fans ist es nichts für das man sich schämen sollte. Eher sollte man stolz darauf sein. Wenn sogar wir unsere Identität nicht akzeptieren, wie sollen es dann Fans anderer Vereine?

  • Mich nervt das mit "Werkself" einfach nur noch, denn es wird viel zu viel breitgetreten. Irgendwann kommt halt der Punkt, wo der Zenit überschritten ist.... Erst recht im Stadion wenn es wieder heißt "Tor für die ..." und das Ganze dann bis zum Erbrechen.... Aber noch viel nerviger finde ich persönlich "Pillendreher" oder "Pille(n)".


    Volle Zustimmung. Aber das ist so ein Schenkmann-Ding. Der hat das so verinnerlicht und kann gar nicht mehr anders. Meiner Meinung nach ist es auch eindeutig zu viel des Guten.

  • Sehe ich auch so. Die übertriebene Betonung von "FÜR - DIE" mit Kunstpause dazwischen ist absoluter Abturn. Hat aber mit dem Begriff Werkself - das war ja die Ausgangsfrage - nichts zu tun, sondern nur mit der Art und Weise dieser Feierei. Wer sich grundsätzlich nicht mit Werkself identifizieren kann, hat sich dem falschen Verein angeschlossen. Und dass andere Fans das Wort als negativ behaftet sehen, wertet es noch mehr auf.

  • Je mehr ich "Werkself" rufen soll, je mehr Tore haben wir geschossen. Mich stört das überhaupt nicht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ihr kapiert das nicht, oder? Dieses mehrmalige Wiederholen "Tor für die..." ist einfach nur nervig. Einmal reicht doch finde ich! Noch grausamer fand ich nur das "LULULULUICIO" damals.... :D

    Okay, die Art wie es rübergebracht wird, gut jo das ist bissl zu viel des Guten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn hier über Kunstpausen des Stadionsprechers diskutiert wird, kann das ja nur heißen, dass ich ein paar Wochen verschlafen habe und der Bayer in der Zwischenzeit alle anderen Probleme gelöst hat. Wie ist denn die Geschichte mit dem Rechtsverteidiger geregelt worden?

  • Kurios. Mir gefällt gerade das von allen eingespielten Dingen in unserem Stadion mit am Besten.
    Während ich der nervigen Trulla die Stimmbänder am liebsten operativ entfernen würde sind mir die Tage am liebsten, an denen ich 20 mal WERKSELF schreien darf.
    Und ja, dann haben wir viele Tore geschossen. :D :bayerapplaus


    Durch die Kunstpause kommt das richtig gut - finde ich. Wir sind ja auch nicht irgendeine Elf oder Werkelf sondern... DIE ... Werkself.

  • Unterm Strich eine solide Hinrunde. Wir überwintern in der Champions League und im Pokal. In der Liga stehen wir auf Platz 3 und haben über weite Strecken guten Fußball gezeigt und haben insgesamt zu viele Punkte liegen lassen.
    Negativ ist natürlich die Punkteausbeute insgesamt. Auch die beiden vergebenen Matchbälle in der CL waren unnötig.
    Im Ansatz hat mir das neue System sehr gut gefallen. In meinen Augen sind es Nuancen, an denen noch gefeilt werden muss. Während der Saison war das durch die dauernden englischen Wochen so gut wie unmöglich.
    Ich bin schon zufrieden, wenn wir ein wenig verbessert in die Rückrunde kommen würden. Wunderdinge kann man in der relativ kurzen Zeit kaum erwarten, aber die 3 Wochen Vorbereitungszeit muss intensiv genutzt werden.
    Ich bin, trotz einiger Rückschläge und schlechter Punktausbeute relativ zufrieden. Im Gegensatz zur letzten Saison sehe ich noch Steigerungspotential in der Mannschaft und traue ihr auch zu, noch einen kleinen wichtigen Schritt zu gehen. Wichtig wird es sein, dass wir als Mannschaft besser zusammenwachsen und weniger die Ego-Show abgezogen wird. Mir fehlt manchmal die letzte Konsequenz. Vielleicht hat auch ein bisschen die Konkurrenzsituation gefehlt.
    Ich wünsche mir also vom Weihnachtsmann, dass wir noch an ein paar Stellschrauben drehen und am Ende mindestens Platz 4 holen werden, bestenfalls Platz 3.
    Dann kommt die Sommerpause und zur neuen Saison erhoffe ich mir dann die komplette Umsetzung des Systems von Schmidt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was auf alle Fälle besser werden muss, sind Fokussierung und Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor. Und generell die Bewegung im Spiel bei eigenem Ballbesitz, wenn der Gegner tief steht ... zu dem Thema müssen sich Schmidt und Kornetka noch ein paar Feinheiten einfallen lassen. Genug Zeit ist ja jetzt erst mal da.


    Die jetzige Tabellensituation ist verdammt gefährlich, denn nach unten ist viel möglich bei den vielen Clubs, die uns im Nacken sitzen - nach oben aber fast nichts. WOB noch abzufangen wird schwer, erst recht, wenn sie nachher gewinnen. Da werden wir wohl "Effzeh! Effzeh!" brüllen müssen, auch wenn wir Zungenkrätze davon kriegen... oder... na ja, vielleicht tut's auch ein Unentschieden.

  • Ich finde man muss wohl auch einfach akzeptieren, dass die Liga außer den Bayern diese Saison extrem ausgeglichen sind. Selten lagen die Teams in ihren Leistungen sooo extrem dicht aneinander. Selbst die Abstiegskampfmannschaften punkten recht ordentlich und es ist alles ultra eng, sodass die einzelnen Spiele/Begegnungen mit den Gegner recht ausgeglichen sind. Schalke, Gladbach etc schaffen es ja auch nicht, konstant ins Punkten zu kommen. EInzig Wolfsburg schafft es, sich etwas vom Rest der Liga abzusetzen. Und wenn wir dann auch noch so oft unnötig Punkte liegen lassen, sind dann halt eben "nur" 28 Punkte drin. Schmälert mMn trotzdem nicht unseren 3. Platz. Wenn wir am Ende der Saison immer noch 3. sind, mit trotzdem nur 4 Punkten Vorsprung bis auf Platz 8 kanns uns ja auch egal sein. Platz 3 wäre Platz 3. Vllt bleibt es einfach bis zum Schluss so ultraeng?!

  • Ausgeglichen Hin- oder her. Unser Kader sollte von der Qualität zu mehr in der Lage sein, als Beispielsweise Augsburg. Trotzdem haben die nur ein Punkt weniger als wir.
    Aus unserer Qualität machen wir einfach zu wenig.

  • Zitat von Nordisch

    Aus unserer Qualität machen wir einfach zu
    wenig.

    Eindeutig ja. Unsere Gegner haben längst die Gebrauchsanweisung gefunden, mit der man unser Spiel lahmlegt. Niemand hat mehr Angst davor, dass wir schon nach 9 Sekunden oder 60 Sekunden treffen.


    Was mich besonders ärgert:


    Früher nannten sie uns alle Vizekusen. Doch jetzt, da dank der grotesken Überlegenheit der Bayern und deren Quasi-Double-Abo der 2. Platz in der Liga die fast sichere Teilnahme am Supercup-Finale bedeutet, schaffen wir nicht mal mehr das, und aus Vizekusen wird Dritt-oder Viertplatzkusen. 2mal war DO knapp vor uns, so dass die die rauschende Party im August hatten und nicht wir... und im August 2015 steigt die Party vermutlich in der Radkappen-Arena in der Mittellandkanal-Einöde am nahezu unbewohnten Ende der westlichen Welt. Das muss verhindert werden. Das Heimspiel gegen WOB Mitte Februar wird daher das wichtigste Spiel der Rückrunde. Macht sie nieder!


    :LEV3


    Sicher gäbe es einen noch viel schöneren Weg ins Supercup-Finale, nämlich den DFB-Pokal-Sieg, aber wie sagt der Volksmund so richtig: Man braucht einen Plan B!


    :LEV3

  • Der Rückrunden Start, wird brutal schwer.


    Zuhause gegen Dortmund, dann Engische Woche in Berlin, darauf den Sonntag in Bremen und dann Karnevals Samstag Zuhause gegen Wolfsburg. Wenn wir hier 7 Pkt. holen , kann man schon zufrieden sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!